Sygate Personal Firewall beendet Internetverbindung

crawn

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
75
Hallo


Ich hab nun schon einige Zeit lang Sygate Personal Firewall drauf, da ich nach 1 Woche schon wieder 2-3 Viren drauf hab bzw sonstige nervige Spyware. Doch wenn ich die Firewall aktiviert habe beendet dieser je nach Lust und Laune die Internetverbindung bzw. resetet die. Ich muss nich PC neu starten da das Internet nach etwa 20-30sek wieder Normal läuft. Nur nervt das total wenn ich im IRC immer wieder connecte und reconnecte, das gleiche bei MSN und ICQ.

An was könnte das liegen? Ich hab eigentlich überall die Standarteinstellungen, also hab nichts grosses verändert.



greetz dark`
 
Warum bist du dir so sicher das dass die Firewall verursacht? Gibt der irgendeine Meldung?
 
Seit ich sie drauf hab passiert das und wenn ich auf "Allow all" umschalte oder beende, dann hab ich keine Probleme.
 
dark schrieb:
Ich hab nun schon einige Zeit lang Sygate Personal Firewall drauf, da ich nach 1 Woche schon wieder 2-3 Viren drauf hab bzw sonstige nervige Spyware.
Eine Software-Firewall schützt dich aber so gut wie garnicht vor Viren. ;)
 
hmmm... mann kann doch auch einstellen, das er fragen soll ob die Programme zugreifen sollen. Vll fällt dir ja dort irgendwas auf.
Ansonsten kenn ich mich jetzt da auchnicht sooo genau aus!
 
was steht den im log? wenn die sygate irgendwas blogt gibt die eigentlich immer ne meldung(danmn blinkt das tray icon und wenn du draufklickst kannste dir das log ansehen...)
 
Carnal schrieb:
Eine Software-Firewall schützt dich aber so gut wie garnicht vor Viren. ;)

Wahnsinns Hilfestellung!

@ dark

wie gehts du überhaupt ins Internet. Was geht noch wenn die Verbindung beendet wird? Ping? Mail? Web? Router?
 
Carnal schrieb:
Eine Software-Firewall schützt dich aber so gut wie garnicht vor Viren.
Das is mir auch klar ;), ich meine eher Spywarezeugs, dass was halt ne Firewall blockt ;).

The Prophet schrieb:
wie gehts du überhaupt ins Internet. Was geht noch wenn die Verbindung beendet wird? Ping? Mail? Web? Router?
Also Router is nen Zyxel Prestige 642ME-11. Ich muss mich halt nich einlogen, sondern bin direkt im Internet. Und es betrifft nur mein PC, halt als würde für 30sek kein Internet mehr gehen und es logt sich alles aus. Am Router selbst passiert nix.

Mycz schrieb:
hmmm... mann kann doch auch einstellen, das er fragen soll ob die Programme zugreifen sollen. Vll fällt dir ja dort irgendwas auf.
Ansonsten kenn ich mich jetzt da auchnicht sooo genau aus!
Ja naja, ich hab so ziemliche alles erlaubt was Netzwerk bzw Internet betrifft.

Siberian..Husky schrieb:
was steht den im log? wenn die sygate irgendwas blogt gibt die eigentlich immer ne meldung(danmn blinkt das tray icon und wenn du draufklickst kannste dir das log ansehen...)
Das hab ich nicht so genau beachtet, werdet ich aber mal machen und hier posten was passiert.


EDIT:
Also das Symbol in der Taskleiste ändert sich und kurz darauf wird die Verbindung unterbrochen, doch in keinem der Protokolle wurd +/- 1 Minute was geblockt. Ich war in Teamspeak und da kommt ja ne Meldung nach 30sek wenn keine Verbindung mehr steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der helfen kann? Oder zumindest ne andere Firewall empfehlen kann?
 
Das kapier ich jezt nicht. Hast du schon probiert, alles auf Ask zu setzten und unter tools/options einige Optionen zu ändern?
 
An allen anderen Rechnern im LAN geht alles super?
 
Ich hab alles auf Ask und meist Standartoptionen. Bei den anderen klappts ja.
 
Zurück
Oben