News Symantec kauft Hacker-Firma

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Symantec hat heute bekannt gegeben, die Firma @stake, welche ihren Ursprung in der Hacker-Szene hat, zu übernehmen. Damit wird Symantec in Zukunft auch über Produkte zur Wiederherstellung verlorener Passwörter oder zum Sicherheitscheck von Websites verfügen. Die Akquisition soll Symantecs Sicherheits-Portfolio verbessern.

Zur News: Symantec kauft Hacker-Firma
 
Und was lehrt uns das?

Auch Hacker können es mal weit bringen im Leben wenn sie eine Menge brauchbares Wissen für Firmen haben, die davon Nutzen haben können! :)

Ist doch irgendwie merkwürdig, Hacker haben einen schlechten Ruf (logischer Weise), aber Ihr "enormes" Wissen wird dennoch gerne in Anspruch genommen, ein "Teufelskreis" würde ich sagen! :rolleyes:
 
das is es was in den medien oft falsch gedeutet, gesagt wird.

es gibt grundsätzlich 2 arten von hackern, die die leuten damit schaden wollen (aus welchen grund auch immer) und die die welche suchen, finden und dann den firmen mitteilen (oft natürlich gegen kohle ;) )
 
Warum sollte man nicht die Besten einkaufen....
Wenn sich mehr Firmen Hacker ankaufen würden, wäre Software besser.
 
Ich sehe es schon vor mir... "Symantec Norton Anti Virus 2005 Hacker Version" :D *lol*

Jetzt mal im ernst. Ist eine feine Sache!
Und ich glaube dass dadurch in Zukunft die Softwares von Symantec selber besser geschützt sind gegen Crack's u.s.w.
Da es von Professionelen Hackers Programmiert (Brennschutz) wird.
Alsom ich freue mich schon auf denn Resultats Produkt!
 
ich denk mal das es ja nur besser werden kann..... verschlechtern kann sich ja kaum was....
 
Ist in der Norton Serie noch nicht genug Spyware drin ? Brauchen die in der Hinsicht echt noch zusätzliches Know-How ? Lol ... rofl ... Und Sorgenfalten-bekomm !
 
Symantec Produkte sieht mein Rechner nicht mehr, einmal Norton und nie wieder. Genau so siehts mit den Utillities aus, einfach nicht mein ding.

Schaden kanns Natürlich nicht, schlechter kanns kaum werden ;)
 
ich hatte 2003 und 2004 und ich hab das gefühl das es sich sogar verschlechtert hat...
 
also ich finde es totale scheisse
von beiden

solche leute die sowas auf die beine gestellt haben solten es nicht weiter verkaufen vorallem nicht an symantec die sind ja nur aufs geld aus.

die sollen selber weitermachen die können nur besser werden. !!!
 
@Loooser

Das habe ich auch so in der Schule gelernt: Hacker finden Sicherheitslücken und teilen sie gegebenenfalls den Firmen mit, Cracker finden sie ebenfalls, nutzen sie dann auf schadhafte Weise aus.

Zum Thema:
Finde ich gut - um sich Hacker schimpfen zu dürfen muss man schon ordentlich viel Fachwissen aufweisen können - warum nicht nutzen?

Grüße
DanGermany
 
Norton Password Recovery 2005 = :D

Ich hatte auch früher Norton Antivirus, habe es aber aus folgenden Gründen aufgegeben:
- Ressourcenverbrauch
- funktionierte nicht mehr auf einem PC nach dem Löschen des Internetexplorers. Nachforschungen in Symantec Support Foren ergaben dass die Benutzeroberfläche ActiveX nutzt und deshalb ohne IE nicht mehr lauffähig ist... :(
 
Arbeiten die denn nicht eh schon lange mit Viren-Programmierern zusammen, damit die Argumente für den Verkauf von NAV nicht ausgehen? ;)

Dann ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn sie sich Hacker kaufen, oder? :D
 
Zurück
Oben