News Symantec stellt Norton SystemWorks 2005 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Symantec bietet seine Komplettlösung für die Systempflege Norton SystemWorks nun in der 2005er Version an. Das Softwarepaket umfasst die Programme AntiVirus, GoBack, Norton Utilities, CheckIt Diagnostics, System Optimizer sowie weitere Funktionen. Die Datenrettungssoftware Norton GoBack ist als Vollversion enthalten.

Zur News: Symantec stellt Norton SystemWorks 2005 vor
 
na werde ich mir dann holen bin fan von symantec auch wenn manche es nicht als das beste software ansehen

ein o_O das die endlich mal die software weiter entwickelt haben bzw das die neue funktionen enthält
 
auf der einen win partition hab ich des auch druf, ich finde speed disk und den antivirus sehr gut. die firewall hab ich dort net, von der bin ich net allzu überzeugt.
 
Also ich werde mir auf jeden Fall die premier-Version kaufen. Dann noch das Internet Security Pro Paket und ich bin wieder zufrieden. Ich weiß, dass sehr sehr viele Norton überhaupt nicht mögen aber ich nunmal schon und damit müssen alle anderen sich abfinden. ^^

Also ich freu mich drauf und was diese Produkativierung angeht... Wer eine legale Version hat, hat doch auch nichts zu befürchten.
 
Norton Antivirus mag ja ein gutes Programm sein. Ich habe das Programm auch immer benutzt.
Als sich aber die Meldungen häuften, dass man mit AntiVir PE (Freeware) besser fährt, habe ich es ausprobiert und muss sagen, dass ich nie wieder wechseln möchte.
Mit Norton Antivir hatte ich arg Performance-Probleme (und ich bin nicht der einzige) - langsames Booten, Ordner öffnen sich langsam usw. Schon beim ersten Neustart mit AntiVir ist mir aufgefallen, dass Windows viel schnäller läuft.
Bis ich wieder zu Norton wechsle muss sich einiges tun.
 
Ich bin auch schon auf die ganzen neuen Symantec Produkte sehr gespannt und freue mich schon auf erste Tests in Fachzeitschriften ob sich ein Wechsel von 2004er Versionen zu den neuen 2005er Versionen überhaupt lohnt, oder ob man sich das Geld lieber für neue Hardware zum Beispiel sparen sollte?
Nicht immer ist eine neue Softwareversion auch zwingend notwendig, denke ich mal, da müßten schon gravierende Verbesserungen oder Zusatzprogramme integriert sein, das ich es mir kaufen würde!
 
ich finde eher, dass sich norton im laufe der jahre verschlechtert hat. speed-disk war in alten versionen deutlich übersichtlicher und nav hat den start von windows auch nicht so stark verzögert.
ich werde bei meiner 2004 version bleiben und wenn live update ausgelaufen ist auf freeware umsteigen.
 
Also die System-Werkzeuge (weiß nicht mehr, wie die heißen) von Norton haben bei mir noch nie geholfen, sondern eher das Gegenteilige bewirkt. :o Und sonderlich übersichtlich finde ich die Oberflächen auch nicht aufgebaut. :rolleyes: Vielleicht wird es ja mit dieser Version besser, aber für mich heißt es nur mehr: Finger weg - von Symantec! (hui das reimt sich ;))
 
NAV mag ja einer der besten AV Progs sein (zumindest was die Bedienung angeht) aber einmal ist die Perfomance von NAV absolut unvertretbar, zum anderen erkennt NAV einfach nicht alle Viren (obwohl es in Tests regelmäßig besser als zB AntiVir ist - wenn man Antivir scannen lässt und der PC richtig verseucht ist, dann findet Antivir deutlich mehr).

Die Firewall ist aus Performancegründen absolut ungebrauchbar. Wenn man sieht wieviele Prozesse norton da startet und wieviele Registryeinträge das braucht....
 
naja, ein ständig aktiver Viren-Wächter bremst IMMER, die Frage ist halt, wie sehr :rolleyes:
 
Hab auch auch schon gute Erfahrungen mit Norton gesammelt. Neuer Rechner, alles frisch installiert, zum Schluss Norton Internet Securtiy 2004. Und nachdem dann nach dreimaligem Neustart endlich alle (Norton-) Updates aufgespielt waren, hat die Norton Firewall dafür gesorgt, dass der Auto-Protect von Norton AntiVirus nicht mehr gelaufen ist. Man glaubt nicht, wie schnell ich meine Sicherheitsprogramme gewechselt habe *s*
 
@sebbo

stimmt ist bei mir auch so, und wenn man es dann wieder aktivieren will, steht da: es ist ein interner anwendungsfehler aufgetreten.
war aber nur bei der 2004er version,

bei 2003 lief alles perfekt.
 
Joah, Norton müllt die reg zu, schreibt außerdem zuviel in den temp-ordner, wenn man mal aufrämt, dann funzt es manchal nicht mehr. trotzdem, NIS 2005 werde ich mir wohl kaufen, es nervt nicht soo sehr wie 2004, mit dieser sc*** protected-recycle-bin. System Works finde ich doof, Bremse erster Güte, verwehrt mir Zugriff auf Partitionen, weil es gerade wieder der Disc- Dcotor gestartet hat.
@ Slayer : NIS 2003 war cooler, weil es weniger vorgefertigte regeln für programmzugriffe hatte. NIS 2005 wahrscheinlich, System Works, nee, danke

ich verstehe dieses gequengel über die angeblich miesen erkennungsraten von NAV nicht. a) ich weiß ja nicht, wo ihr so unterwegs seid, daß ihr euch ständg Exoten einfangt, aber NAV erkennt 100% der ITW, die meisten Exoten zumindest per heuristik b) nehme ich an, daß hier wieder viren und ad- bzw. spyware durcheinander geworfen werden, die zugegeben Antivir geringfügig besser erkennt
Naja, ist wohl eher ein akademischer Streit, führt zu nichts

http://www.eicar.com/anti_virus_test_file.htm
checkt das mal, kaum ein programm außer NAV wird dieses File kurz und schmerzlos knacken, alle anderen werden ständig neue Warnmeldungen ausspucken (am schlimmsten ist KAV beim .zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
NAV mag ja einer der besten AV Progs sein (zumindest was die Bedienung angeht) aber einmal ist die Perfomance von NAV absolut unvertretbar, zum anderen erkennt NAV einfach nicht alle Viren (obwohl es in Tests regelmäßig besser als zB AntiVir ist - wenn man Antivir scannen lässt und der PC richtig verseucht ist, dann findet Antivir deutlich mehr).

Die Firewall ist aus Performancegründen absolut ungebrauchbar. Wenn man sieht wieviele Prozesse norton da startet und wieviele Registryeinträge das braucht....

Das mit der Erkennung von Viren ist doch nur Augenwischerei.
In der Tat sieht es so aus, daß Norton Viren erkennt, die andere Proggis nicht erkennen, um umgekehrt ist es natürlich genauso.
Was nutz es z.B. daß AntVir Viren findet, die Norten nicht findet, aber umgekehrt findet Nortin Viren, die AntiVir nicht kennt?
Und das kann man so fortsetzen über alle gängigen Virenproggis.
Gäbe es einen Hersteller, der zu 100 % fündig wird und zudem noch suaschnell ist, könnten die anderen einpacken.
Darauf werden wir aber noch lange warten müssen.
Nobody is perfect...
 
Wer knallt sich mit dem Nortonmist noch den Rechner zu ?

Norton ist der letzte Husten und das bleibt bestimmt noch ne Weile so.

Ich nutze F-Secure Antivirus und das ist 100x besser als Norton.
 
[http://www.eicar.com/anti_virus_test_file.htm
checkt das mal, kaum ein programm außer NAV wird dieses File kurz und schmerzlos knacken, alle anderen werden ständig neue Warnmeldungen ausspucken (am schlimmsten ist KAV beim .zip)[/QUOTE]

Ist eicar ein unabhängiger Tester oder eine Tochterfirma von Symantec? ;)
 
Hi,

also diese Diskussionen hatten wir ja schon des öfteren hier. Ich kann nur sagen, daß Symantec Top-Ware liefert. Das ist meine persönliche Erfahrung. Und hier meine ich das ganze Spektrum.
Natürlich macht jeder so seine eigenen Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Programmen.
Seit ich Symantec-Kunde bin (2 Jahre) hatte ich noch nie Probs mit Viren, Image etc. :p
Kanns also nur empfehlen!
 
Loopo schrieb:
Also die System-Werkzeuge (weiß nicht mehr, wie die heißen) von Norton haben bei mir noch nie geholfen, sondern eher das Gegenteilige bewirkt. :o Und sonderlich übersichtlich finde ich die Oberflächen auch nicht aufgebaut. :rolleyes: Vielleicht wird es ja mit dieser Version besser, aber für mich heißt es nur mehr: Finger weg - von Symantec! (hui das reimt sich ;))
Ist bei mir nicht anders. Symantec Software, außer Ghost, ist der letzte, sry, m*s*.

mfg
 
Zurück
Oben