Symantec's liveUpdate

bernd_r

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
symantec's liveUpdate

hat wer erfahrung mit dem problem, dass das liveUpdate nicht fertig gemacht wird. eine neuinstallation von NAV (nachdem ich alle symantec, norton und navnt einträge aus der registry entfernt, samtliche symantec und navnt ordner gelöscht, und geplante vorgänge gelöscht habe) zeigt absolut keine Veränderung. auch der manuelle update von LiveUpdate und LiveReg führt zu keinem erfolg. wäre ein evtl. problem vielleicht, dass der systemordner windows und nicht winnt heißt (auf Win2k). außerdem war der rechner mal win98 und wurde dann auf win2k upgedatet. im logfile sieht man, dass die error's beim download entstehen, die files also unvollständig heruntergeladen werden. internetverbindung ist ok, mit anderem rechner im gleichen netz funktioniert das liveUpdate.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ciao bernd
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Firewall am laufen

Welche Software von Symantec, bzw. welche Version von Norton Antivirus verwendest du denn? Hast du eine Firewall am laufen? Es ist nämlich schon sehr komisch wenn der Download mitten drin abbricht.
 

bernd_r

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
ja, es gibt eine firewall, was aber meiner meinung nach nicht das problem sein kann, da es mit einem anderen rechner (nt4.0) ja funktioniert. livetri.zip (das erste file beim download) funktioniert manchmal. es wird 3 mal versucht es runter zu laden. danach, ob erfolgreich oder nicht werden mir die vorgeschl. downloads angezeigt. nach click!weiter beginnt der download ca. 30sec und bricht dann ab.

'Fehler: 'LiveUpdate konnte keines der 1 ausgewählten Updates
installieren...''

diese Fehlermeldung wird bei Symantec eeh behandelt, aber die behaupten, dass der manuelle update von LiveUpdate hilft. bei mir aber nicht...
 
Top