News Symatec präsentiert die Norton 2005-Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Symantec hat heute die Produkte rund um Norton Internet Security 2005 vorgestellt. Das Softwarepaket mit den drei Sicherheitslösungen Norton AntiVirus, Norton Personal Firewall und Norton AntiSpam sowie weiteren Funktionen soll einen Rundumschutz für den PC vor Gefahren aus dem Internet bieten.

Zur News: Symatec präsentiert die Norton 2005-Serie
 
Zitat:
Zudem haben Nutzer die Gewissheit, Originalsoftware von Symantec zu erhalten und nicht Raubkopien mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit.
Zitat Ende

Darueber koennte ich mich wirklich wegkringeln...
 
Produktaktivierung, neee danke!
Wenn schon Norton Internet Security, dann kann man auch die Vorgängerversion (NIS2004) nehmen. Die bekommt man schon für 30 €ier, und sie bietet von der Funktionalität her wohl das Gleiche, OHNE nervige Aktivierung.
 
naja spätestens 2 Wochen nach release sind die ersten Hacks/Cracks auf den einschlägigen Seiten zum Download bereit. Dann wars das mit der Aktivierung.
Sieht man ja bei Adobe Microsoft und anderen Vorläufern ;)
Ausserdem mag ich Norton nicht mehr. Ich habe die 2002 dann das upgrade auf die 2003 und dann wieder ein Upgrade auf die 2004 bezahlt. Jetzt nach dem SP2 und die großen Bugs die damit verbunden sind, bin ich von Symantec abgewandert und werde mich mit McAfee (Firewall) und Kaspersky (AV) anfreunden :)
 
Ob sich die 49,95€ für das Update von 2004 lohnen wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Die sollten die Kunden lieber davon überzeugen, als von der "Echtheit" der Software, wenn man direkt von den Symantec Servern downloaded ...
 
Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag erwähnte: Wenn die Schlüssel nicht nach einen bestimmten Algorithmus generiert werden, helfen auch Cracks/Hacks nichts. :) Dann bleibt nur mehr der unkomfortable Weg des Offline-Updates. :p
 
wie lange kann ich eigentlich noch mein "altes" 2004 System noch nutzen. also wie lange stehen dafür die updates (virendefinition usw.) zur verfügung... ich will nicht dazugezwungenwerden 2005 zu kaufen...

ich meine jedes jahr eine neue AntiVirus Software für min. 40€ ist zu happig...

ich meine wenn MS alle 3 jahre ein neues OS rasbringt denn geht es ja noch .. das ist ja ein komplettes OS, aber ich zahl doch net jährlich für für ein AntiVirus system...
 
Hab letzten mal den Rechner meines Bruders untersucht, seinem Norton --zugegeben selten upgedatet-- keine Fehler dann hab ich ich KAV drauf gemacht der hat dann mal eben über 500 Viren gefunden...
Danke danke Symantec :-P
 
Abaddon4tk schrieb:
Hab letzten mal den Rechner meines Bruders untersucht, seinem Norton --zugegeben selten upgedatet-- keine Fehler dann hab ich ich KAV drauf gemacht der hat dann mal eben über 500 Viren gefunden...
Danke danke Symantec :-P
Hast du mit Symantec überhaupt gescannt ?
 
stimmt aber, symantec hat eine schlechtere Trefferquote als Kaspersky. hab ich auch bemerkt. Aber primär liegt das daran das Kaspersky auch noch spy ad und Maleware suchte was Norton meist ignoriert hatte.
 
Abaddon4tk schrieb:
Hab letzten mal den Rechner meines Bruders untersucht, seinem Norton --zugegeben selten upgedatet-- keine Fehler dann hab ich ich KAV drauf gemacht der hat dann mal eben über 500 Viren gefunden...
Danke danke Symantec :-P
Hi,

mal abgesehen davon welcher Scanner jetzt besser ist, bezweifle ich deine Aussage.

Wie um alles in der Welt bekommt mit einem installierten Antivirenprogramm (auch wenn selten upgedatet) 500 Viren auf seinen Rechner?

Das ist Schwachsinn. Sorry.
Selbst wenn es soviel "Viren" waren dann hätte der Rechner unter "Garantie" seit der 50zigsten Vire kein Mucks mehr von sich gegeben. ;)

Wozu sind denn Viren da? Um in 500facher Ausführung auf einem Rechner zu liegen und nix zu tun? :rolleyes:
Sicher nicht.

Du verwechselst das bestimmt mit irgendwelchen Spy- oder Adwareeinträgen die gefunden wurden.

Prince
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
cool endlich gehts los! ich gebe nun symantec die letzte chance es wieder gut zumachen was sie in den letzten jahren vergurkt haben ! hoffe das symantex systemworks 2005 pro wesentlich besser wird als die vorgänger verionen und nicht wieder das ganze system lahm legt statt es zu verbessern usw !!! in dem sinne ...
 
@Prince
Da hast du wohl recht! Extrem unwahrscheinlich...
Und ausserdem ist die Scanleistung von Norton auch nicht SOOOOO schlecht.

@all
Sind das jetzt Detailverbesserungen oder wurde es komplett neu gemacht? Würde mich nur mal so Wunder nehmen.

Gruss phs
 
Symantec sollte das wohl heißen ;)
 
@value

Das Update kostet 34,95 Euro. Ärgerlich ist der künftige Wegfall von NAV in der Pro-Version. Man bekam als Symantec-Kunde zum Direct Trade Preis von 44,95 Euro 2 Lizenzen, so dass man die Software z.B. auf dem Desktop PC und dem Notebook installieren konnte. Künftig sind 2 Einzellizenzen für insgesamt 69,90 Euro fällig.

@Raddocki

Wegen Kaspersky würde ich aber noch einen Blick in das US-Usenet werfen. Zunächst kam Symantec unter die Räder. Zur Zeit ist Kaspersky vor allem nach dem SP2 schwer in der Kritik.
 
Norton Produkte mögen zwar sehr bedienungsfreundlich gestalltet sein, und auch gut funktionieren, aber mich stört dass

- NAV schon seit mehreren Jahren nur noch Signatur-updates für jeweils ein Jahr erlaubt. Danach ist das Updaten gesperrt und kann nur noch per kostenpflichtiger Abo-Verlängerung oder Kauf der nächsten NAV Version im Folgejahr aufrechterhalten werden.

- NAV und andere Symantec Produkte erfordern den IE. Lassen sich nicht installieren wenn der IE mit Hilfe des ieradicators entfernt wurde...
Anscheinend erfordern Symantec's GUI's das ActiveX für die Bedienoberfläche (?) :(

Seit nunmehr fast 3 Jahren habe ich den NAV ersetzt durch AntivirPE
von www.freeav.de
Auch wenn dessen Datei-Reparatur-Fähigkeiten nicht an die des NAV heranreichen. Aber wenn bei mir eine EXE oder DLL durch ein Virus befallen wäre, würde ich es sowieso lieber durch ein unbefallenes vom letzten Backup ersetzen als mich auf eine "Raparatur" zu verlassen.


Und auch im Bereich Personal Firewall ist mir eine kostenlose Alternative lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Personal Firewall benutze ich Sygate und bin sehr zufrieden! Habe auch die PF von Norton, aber seit ich Sygate benutze sind die ganzen Pop-Ups von Norton weg und Ruhe herrscht. Einfach toll, wie alles im Hintergrund effizient geregelt wird!
 
benutze seiteiniger Zeit AVG Antivirus... bin sehr zufrieden.
braucht sehr wenig Resourcen (im Gegensatz zu Norton Antivirus)
kostet nur 33€ für zwei Jahre.. Updated sich regelmäßig alles bestens..:)
Kann ich nur empfehlen.

Firewall reicht mir momentan die XP eigene.. mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Symantec-Produkte würde ich insgesamt mit Vorsicht genießen, auch wenn die Betaversion von NAV 2005 nicht schlecht war. Symantec ist vor allem teuer, der Support ist mau, die Programme zu tief im System. Was warez/cracks angeht: Zwangsaktivierung ist zwar blöd, und ich glaube nicht, daß Symantec denselben Fehler wie bei der 2004er Reihe macht. Wer um Himmels Willen baut sich cracks in Programme ein, die evtl. periphär sicherheitsrelevant sind? junge, junge!
 
@hanz

>...und ich glaube nicht, daß Symantec denselben Fehler wie bei der 2004er Reihe macht.

Die Zwangsaktivierung? Ob sie die wieder raus nehmen?

>Wer um Himmels Willen baut sich cracks in Programme ein, die evtl. periphär sicherheitsrelevant sind? junge, junge!

100% Zustimmung...
Da weiss man doch nie was drin ist.

Deshalb sage ich auch:
Finger weg von Cracks.
Finger weg von abo-$$$-pflichtiger Software.
Lieber ein legales unmodifiziertes kostenloses AV Programm!
 
Zurück
Oben