System aufrüsten - Athlon 64 3200+

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Hoi Leute.

So, nun sind die beiden Konkurenzprozessoren ja erhältlich.

Bei Intel hab ich trotz der Chipset & Core Flut ja noch den Überblick behalten, jedoch bin ich bei nVidia, VIA, usw. usw. Chipsets irgendwie nedmehr auf dem laufenden.

Nun denk ich drüber nach auf nen System mit nem A64 3200+ aufzurüsten.

Welches Mainboard ist im Moment am besten und halbwegs bugfrei ?
Wie siehts mit der RAM Unterstützung aus ?

Ich habe 2 unterschiedliche Corsair 512 MB Riegel..

Einer ist etwas älter (aus einer Zeit in der es noch keinen DDR400 Standart gab) und einer relativ neu. Beide sind DDR400.

Gibts da Probleme ?

Wann kommt nun eigendlich PCI-X ?
Noch innerhalb dieses Halbjahres ?

Sorry, wenn ich bissl dumme Fragen stell, aber ich hab die ganzen Entwicklungen der letzten Zeit irgendwie bissl aus den Augen verloren..

thx für jeden Tipp :)
 

DisbeliefAim

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
8
hi!
also ich selber besitze das MSI K8T Neo Board mit Via Chipsatz habe 3 verschiedene Ram Module drauf (DDR333) und hatte bis jetzt keinerlei probleme damit, bei mir läuft auch der Athlon 64 3200+
kann ich dir nur weiterempfehlen, weil auch die Ausstattung des Boards überdurchnittlich gut ist!

mfg Matze
 

freeeezy

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
hmm ok thx :)

Hab in der letzten Zeit nur irgendwie viel schlechtes über VIA Chipsätze gehört.

Gibts da ned auch was gutes von nVidia, oder so ? :D

Hab keine Ahnung von Chipsätzen & Boards für AMD Prozzis..


trotzdem danke schonmal ;)


__

Kann man diesen Thread nicht ins norm. CPU & Board Forum packen ? (Bei der Kaufberatung)

Ins Komplettsystemforum schaut doch kaum einer ^^

Es geht mir ja hauptsächlich ums Board..
Bei der CPU hab ich mich ja praktisch schon entschieden..
 

DisbeliefAim

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
8
näää im moment nicht, die nforce 3 boards von nvidia sind nicht das wahre vom ei!
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
jo, momentan sind die nforce chips für athlon 64 noch nicht so prickelnd, würd auch eher zu via greifen (am besten noch 2 monate warten bis sockel 939 drausen is)
pci express (nicht mit pci-x verwechseln, das ist was anderes) dürfte ende märz anfang april mit den ersten boards für die neuen amd und intel sockel verfügbar sein
 

]-aDE-[

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

ich hab nen Atholon 64 3000+ mit nen ASUS K8V Deluxe, des ist ned schlecht aba kauf dir auf keinen Fall n Gigabyte!!!

mfg ADE
 
Top