• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test System Shock 2 (1999) im Test

@Alles-außer-Shooter-Wunsch
Bei Strategie- und Rollenspielen ist der Bezug zu aktuellen Neuerscheinungen schwieriger. Starcraft 1? Ist in Korea immer noch eine große Nummer, zumindest letztes Jahr noch größer als der Nachfolger, ist also noch entdeckt. Und sonst kam in der Richtung nichts auf den Markt, wobei SS2 definitiv kein reiner Shooter ist, bestenfalls ein Rüde.

Zur Kompatibilität und zum Spaßfaktor: Zumindest mal in Kurzzusammenfassung am Ende schauen, die ist extra dafür eingefügt. Glaub ich :D
 
jepp das spiel habsch auch noch irendwo im schrank liegen


jetze warte ich auf den Moohrhuhn Test :cool_alt::D:cool_alt:
 
Tjaja, System Shock 2 ist noch von vor meiner Gamer-Zeit...
Da es aber immer wieder in Verbindung mit Bishock genannt wird (welches mir immens gefallen hat) und auch hier immerns Lob absahnt, werde ich mir das wohl mal anschauen müssen.

Schade das es keinen HD-Remake gibt. Grafik ist zwar nicht das wichtigste, aber ein paar Polygone mehr würde ich mir schon wünschen... Spiele vor der Ära von in etwa Gothic I sind für mich als 'neu-Gamer' schonmal etwas schmerzhaft.
 
Mann, das Spiel habe ich nächtelang gespielt. :) (ich hatte die Hosen sowas von voll) :D
Meiner Meinung kommt es zwar nicht an die Atmosphäre von SS1 ran aber es war ein würdevoller Nachfolger.

Bis dato kann kein anderes Spiel an diese Spannung und Atmosphäre anknüpfen.
 
Na wenn ihr schon schreibt, dass man es auch "ohne Kosten" spielen kann, dann dürft ihr das auch gerne verlinken (hier kostenloser download)

Ansonsten: tolle Sache, die Klassiker nochmal anszuspielen. Heutzutage wird ja immer nur gemeckert, dass die Games keine Tiefe mehr haben.
 
Wesentlich mehr RPG als Shooter würde ich utnerschreiben.

Bzgl. der Grafik .. klar ist diese nicht mehr topaktuell, aber mit den genannten Mods kann man noch einiges rausholen, zumindest tuts nicht in den Augen weh ;) Aber was auch in dem Artikel gut herauskommt, die Story & Atmosphäre sind sehr stark und das Gameplay auch heute noch sehr gut.

Wenn man erstmal reingezogen wurde, ist die grafik nebensache.
 
mitmir schrieb:
Na wenn ihr schon schreibt, dass man es auch "ohne Kosten" spielen kann, dann dürft ihr das auch gerne verlinken (hier kostenloser download)

Ansonsten: tolle Sache, die Klassiker nochmal anszuspielen. Heutzutage wird ja immer nur gemeckert, dass die Games keine Tiefe mehr haben.

Ähm, das ist ein weit verbreiteter IRRTUM!!! Das gilt nur für Teil 1!! Teil 2 ist nicht Abandonware, sondern unterliegt immer noch dem Copyright (unter andern hält EA immer noch die Namensrechte. Die Rechte am Inhalt liegen bei einer Anwaltskanzlei).

Solange sich daran nichts geändert haben sollte, begeht man einen Urheberrechtsverstoss wenn man das irgendwo anders ausser bei gog.com (oder offiziellen Händlern) runterläd.

Den Teil im Test habe ich wohl übersehen, Coputerbase sollte den Absatz/Satz das man SS2 auch kostenlos bekommt schleunigst entfernen.
 
Rickmer schrieb:
Tjaja, System Shock 2 ist noch von vor meiner Gamer-Zeit...
Da es aber immer wieder in Verbindung mit Bishock genannt wird (welches mir immens gefallen hat) und auch hier immerns Lob absahnt, werde ich mir das wohl mal anschauen müssen.

ich hatte mir damals so viel von Bioshock versprochen, aber um ganz ehrlich zu sein ist Bioshock im Vergleich zu System Shock (1&2) absolut langweilig und stereotypisch aufgebaut. Lediglich die Grafik konnte man noch positiv erwähnen, allerdings war dies auch das Mindeste was man erwarten durfte bei einen PC Titel der 8 Jahre nach System Shock 2 veröffentlicht wurde. Von der Story & Atmosphäre war Bioshock eine Enttäuschung (so wie Bioshock Teil 2 und wie ich es auch für Bioshock Infinite befürchte).
 
[F]L4SH schrieb:
Das Überlichtgeschwindigkeits-Raumschiff "Von Braun"? :lol:

Die Lichtgeschwindigkeit ist keine Konstante, sie wurde Anfang des 20Jhd. mit unterschiedlicher Geschwindigkeit an verschiedenen Orten gemessen und man hat sich auf einen Mittelwert als Standard geeinigt.
 
Dennis_50300 schrieb:
Geil, ein weiteres tolles Spiel ohne Steam oder so ja ?

Also Medal Of Honor war 1A, lasst mich wissen ob das ein steamless Titel ist oder nicht, wenn ja dann hol ich mir das :)



Gruss Dennis_50300

Schwer vorstellbar, dass es Steam noch nicht ewig gibt, hm? :freak:
Hach ja, was waren das noch Zeiten.

holzbursche schrieb:
ich wette ihr spart euch den gta 3 test bis kurz vor dem gta 5 release auf :D
da warten bestimmt schon viele drauf.

Wenn, dann GTA 1 oder 2 . ;)


Jetzt noch ein paar Wünsche von mir:

Wie wäre es mit dem großartigen Outcast oder Interstate '76 oder Jagged Alliance oder Commandos ... aaah, ich muss auffören. :)

Grüße
 
Eins der besten Spiele ever. Ich werde es nie wieder anrühren, damit meine romantische Verklärung hübsch bestehen bleibt. Ich hatte bei allen Retro-Spielen, die ich mal angespielt hatte, immer nur Schock-Erlebnisse, vor was einer Pixelmatsche ich meine Jugend so verschwendet habe.
 
Für mich eines der Top Spiele ever, mehr Atmosphäre geht fast gar nicht - nutze nach so vielen Jahren heute noch die Sounds aus dem Spiel für Windows-Sounds ;) zB http://youtu.be/5iZMD_eCpEo
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Die Lichtgeschwindigkeit ist keine Konstante, sie wurde Anfang des 20Jhd. mit unterschiedlicher Geschwindigkeit an verschiedenen Orten gemessen und man hat sich auf einen Mittelwert als Standard geeinigt.

Im Vakuum ist die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante.
 
Es gibt kein besseres Spiel als Deus Ex 1!
Toll von CB, dass sie alte Spiele testen, denn neue Spiele sind meistens total schlecht ;)
 
Ich habe das Spiel gleich bei Erscheinen auf gog.com gekauft und durchgesuchtet!

Wahnsinns Titel, auch heute noch, mit einer sehr guten Atmosphäre. Die Grafik ist natürlich nicht mehr Stand der Technik, hier zählt aber auch vielmehr die Story. Die deutsche Syncro ist 1a, die haben sich wirklich ins Zeug gelegt.

Kleine Anmerkung am Rande zum Artikel:

"...ist System Shock 2 auch ohne Kosten als Download erhältlich "

Diese Version ist wohl nicht offiziell und stammt aus Hacker-/Crackerkreisen. Sieht man daran, dass diese Versionen oftmals nicht vollständig sind und Cutscenes und ähnliches fehlen. Ich dachte auch erst, diese Version sei legal, ist sie aber wohl nicht.
 
Zurück
Oben