• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz System Shock Remake: Entwickler zeigen Fortschritte

Ist das nicht ein System Shock 2 Remake ? Oder machen die wirklich ein Remake vom ersten Teil? Den Video nach sah es halt eher immer nach den Gebieten des zweiten Teils aus.

Auch wenn ich selber kein Remake von System Shock 2 brauche, finde das die Atmosphäre weniger durch Texturen als durch den Grafikstil und die Musik erzeugt wurde, ist es dennoch schön das Fans das Spiel immer weiter pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Es ist definitiv System Shock 1 und ich bin wirklich sehr gespannt ob es nun doch was wird mit dem Remake. Die Idee, die alten Level mit originalen Texturen erstmal in Unreal zu präsentieren finde ich sehr gut, so hat man, wie im Artikel schon erwähnt erstmal eine Blaupause und kann daran weiter tüfteln.
 
Hab immer noch die erste Demo auf der Platte :)
Gut zu wissen, das sich da was tut. Werde da auf jeden Fall zugreifen...zum Glück ist es kein Reboot o.ä.
Kann man gar nicht verhunzen, nur die Grafik aufpolieren.
 
joa, immerhin.. ich mein, die hätten sich ja mit der kohle auch einfach komplett verpieseln können... da warte ich dann halt noch ein wenig oder spiele SS1 oder SS2 (und stelle fest, dass die Grafik ohne mods teilweise doch relativ schlecht gealtert ist ^^)
 
Ich verfolge das Spiel meist live auf Twitch, woher auch der Content für das Video hier ist. Einfach genial wie transparent die Entwickler sind. Einzigartig so ein Spiel verfolgen zu können, was mitten in der Mache ist.
 
Solange es Fehlerfrei und ohne Lootboxen rauskommt, können sie sich ruhig mehr Zeit lassen mit der Veröffentlichung.
 
Da eine Mitbewerber-Community diese Fortschritt gepostet hat, möchte ich ihn hier nicht vorenthalten. Bitte sehr.

 
Zurück
Oben