System32 \ cmd.exe nicht gefunden

sometsu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
257
#1
System32\cmd.exe nicht gefunden-FEHLER!!!

Hallo, nachdem ich nun mein Internet zum laufen gebracht hab, kam eines Tages direkt beim Start eine Fehlermeldung. Die sagte mir das windows die cmd.exe in System32 net gefunden hat. Ausserdem bleibt der PC dann manchmal hängen, wenn ich ins Internet gehe.
Achja, bei Videos stürzt er regelmässig ab, hat das was damit zu tun?
Also, wär net wenn mir jemand hilft, danke schon mal
MFG s0M3t$u
 
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
224
#2
hmmm, nur FYI die cmd.exe ist die gute alte DOS-Box, was die allerdings mit Videos zu tun hat wüsste ich nicht.

Ist die Datei denn noch da? Stimmen die Pfade (Path-Enviroment-Variable) noch?

Sieht für mich irgendwie seltsam aus, schon auf Viren geprüft?

C U
:) Falko
 

sometsu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
257
#3
Ja, ich finde 2 dateien, einmal nur cmd, mit dos symbol dahinter :) und dann ne cmd.exe-087B4001.pf, keine ahnung, gehört die zu windows?
Ich hab übrigens winxp, ich dachte da gibts kein dos mehr?
Also, Virenscann mach ich gleich mal,
danke schon mal
s0M3t$u
 

sometsu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
257
#5
also, noch ma kleine korrektur, die datei heisst cmd32.exe.
Aber jetzt find ich das mit den Video dateien viel schlimmer, ich mach jetzt ma keinen neuen thread auf, aber weiss einer warum mein PC immer bei videodateien abstürzt?? das is echt ätzend, der firert dan einfach ein.
 
D

DjDIN0

Gast
#6
W32.Kwbot.C.Worm/VIRUS

Hoffe du hast dir nicht diesen Cmd32.exe-betreffenden Virus eingefangen :

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.kwbot.c.worm.html

When W32.Kwbot.C.Worm runs, it does the following:

1. Copies itself as one of the following:
%System%\System32.exe
%System%\Cmd32.exe

Mach mal einen Virus-Check.Der Virus ist voralelm in KaZaA mal vertretten gewessen, jaja immer dieses nette KaZaA ....

Ansonsten kannst du die Cmd32.exe von der WinXP-CD wiederherstellen :

1. Rechner muss von der CD gebootet werden.
2. Bei Aufforderung die R-Taste drücken damit du in die Wiederhersellungskonsole gelangt.
3. Es muss jetzt in das System32 Verzeichnis gewechselt werden. Es wird die Datei Cmd32.exe von der CD kopiert.



cu :)
 
D

DjDIN0

Gast
#7
Aso :

WEnn du in der Wiederherstellungskonsole bist, WinXP-CD einlegen und dann eingeben :

1)cd Windows\system32
2)expand x:\i386\cmd32.ex_ (x = der eigene CD-Romlaufwerksbuchstabe mit der WinXP-CD drinnen)
3)exit
4)CD entfernen und Computer neu booten.

Dann sollte die cmd32.exe wiederhergestellt sein.
 

sometsu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
257
#8
oh *****, ich glaub eher es ist der Virus, denn mein PC stürzt zwischendurch mal ab und wird total langsam.
Also, Norton findet nix, und ich hab bis heute KaZaa benutzt, dann hab ichs runtergemacht.
Naja, sonst muss ich halt noch mal formaiteren, oder gibts auch enn Virus der das überlebt?
Denn mein Bildschirm geht manchmal kurz an und aus, weiss einer was DAS jetzt schon wieder ist?
Langsam krieg ich die Krise mit der Kiste, argh!!!!!!!!!
 
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
242
#9
..
ich hab das selbe prob..
ich bekomm das mit der systemwiederherstellung net hin ..
ich glaube die cmd32 is ne dos datei oder sowas ..
wenn ich das dann alles mache ,
funzt es nie..
auch wenn ich z.b dir eingebe..
steht nichts da auf keinem laufwerk ..
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4.748
#10
Also, bei mir hat Norton diesen Wurm gefunden und alles gelöscht, auch die cmd32.exe. Dieser Wurm generiert irgendwie ziemlich viele *.exe Dateien, die alle irgendwie UT2003crack.exe usw heißen! LOL sag ich da nur!!!

Nun will ich die cmd32.exe irgendwie wieder herstellen, aber ich Windows 2000 und nicht XP. Wie geht das da?
Aber ich merke grade, dass ich diese Datei gar nicht brauche. Ist doch eh nur so ein blöder "Run" Service, der eh ausgeschaltet werden kann!


@ sometsu
Wenn Norton nix findet, dann haste auch kein Virus, denn dieser Wurm ist uralt, den muss er finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

sometsu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
257
#12
Also, ich hba das Problem ganz einfach gelöst, hab einfach C: formatiert und XP neu draufgemacht!! *gg*
Nu geht wieder alles, ausser das mein Monitor flackertm, was aber net am monitor liegt sondern an der Graka glaubig, ich leih mnir mal ne andren aus.
So ich muss frühstücken gehen, cu all
Vielen Dank für die Ratschläge MFG sometsu
 

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.128
#13
jetzt mal klartext

soll ich wie in der anleitung in den abgesicherten modus und dann alle dateien löschen die mit dem virus inf. sind?zb cmd.exe und den user32 ordner?
und dann die reg mir vornehmen.

kann ich die dateien löschen oder geht dann gar nichts mehhr???????????????


bitte um hilfe?
 
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.501
#14
Die Eingabeaufforderung ist die Datei cmd.exe, eine cmd32.exe gibts nicht. Wenn jemand eine cmd32.exe hat, ist das mit Sicherheit ein Virus.
 
Top