• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Devil May Cry 5 will 8 Threads und 8 Gigabyte

Kommen wir also solangsam umhin, dass ein AMD FX 8350 mal genutzt wird? :D
Das würde mich mal interessieren wenn ein Speil explizit 8 Threads verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Lahire690
Ich frage mich immer wie viel Einflussnahme ein Konzern wie Intel auf solche Angaben hat.
Klar ist, dass das Spiel auch mit einem i3-8100 (auch älter) laufen wird; insbesondere, wenn der Maßstab "minimal" heißt (d.h. nicht zwingend mind. 60 FPS durchgehend).

Könnte mir vorstellen, dass damit die Nicht-Fachkundigen zum Kauf von Hardware gebracht werden sollen... und ein i7 damit gleichzeitig heiliger Gral für Spieler wird.
Ein Arbeitskollege brauchte auch unbedingt den dicksten i7 fürs Surfen... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Mcr-King, Alexus6677 und eine weitere Person
Liest sich eher wie ein Clickbait Titel. Nur weil irgendwo als Mindest vorrausetztung FX 8350 oder i7 4770K steht, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel mit 8 Threads Skaliert, bzw überhaupt umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, BacShea, dister1 und 9 andere
Ich weiß nicht, ich fand DMC wirklich gelungen. Das ewige Ninja Theory Bashing nervt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, AbstaubBaer und Lübke82
Egal was dort steht, das Game wird keine 8 Threads benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, JoeDante und dersuperpro1337
Wenn man Hufgetrappel hört muss es ein Zebra sein alles andere wäre total abwegig und vor allem langweilig.... Intel hat aber auch überall Unheil im Sinn und böses....

Das Spiel ist halt ein Konsolen Port der wie immer schlecht angepasst wird und daher viel Leistung braucht in der Zweit Verwertung auf dem PC.
 
Ich warte ja an den Tag, an dem ein Spiel mit ner i5-8600k den Start verweigern, aber Problemfrei mit nem i7-2600k laufen wird...

Was für ein Blödsinn, derartige Anforderungen zu definieren, aber im Umkehrschluss kann man mit ganz großer Sicherheit davon ausgehen, das Denuvo zum Einsatz kommt, dann ist das natürlich völlig verständlich das ein Overkill an CPU Leistung bereitgestellt werden muss von ehrlichen käufern, damit der Kopierschutz ja nicht ansonsten den ganzen Rechner lahmlegt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, BacShea, dister1 und 5 andere
Ein Gamepad wird den Spielern also nahe gelegt. Heißt im Klartext, dass man sich mal wieder einen Scheissdreck um eine gescheite PC Steuerung geschert hat und ein Gamepad somit Pflicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, AlanK, Andre Prime und 2 andere
Auf die offiziellen Systemanforderungen kann man ja nicht viel geben. Die sind meistens übertrieben.
Wenn ich mir unsicher bin, schaue ich bei Release auf Youtube wie sich das Spiel auf meiner Hardware verhält. Videos gibt es ja meistens genügend.


Roche schrieb:
Heißt im Klartext, dass man sich mal wieder einen Scheissdreck um eine gescheite PC Steuerung geschert hat und ein Gamepad somit Pflicht ist.
Den Xbox One Controller gibt es im Angebot für 30€, soviel wird man wohl noch übrig haben.
 
Haswell recht jung..... naja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die Entwickler rechnen immer mit ein, dass der PC des Anwenders bereits durch Hintergrundtasks ausgelastet ist.
Um ein optimales Spielerlebnis zu bieten, sind die Anforderungen dann etwa höher.

In den meisten Fällen reicht ein moderner I3 mit 4 Threads dicke aus.
Nur bei reinen 2 Kern-Prozessoren wirds etwas dünn, wenn der Takt nur Mittelmaß ist.
 
Wahrscheinlich wird's auf einem schnellen 4C i5 dann trotzdem schneller laufen, als auf einem 8350
 
Wahrscheinlich wird jeder thread mit nur 10 Prozent ausgelastet da die jaguar Kerne im Vergleich laaaaangsam sind. Hauptsache aber wie Konsolen 8 threads
 
Grestorn schrieb:
Ich weiß nicht, ich fand DMC wirklich gelungen. Das ewige Ninja Theory Bashing nervt...
Gameplay war ganz ok, aber Dantes Look war und ist für viele Fans der Todesstoß gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
DerKonfigurator schrieb:
Den Xbox One Controller gibt es im Angebot für 30€, soviel wird man wohl noch übrig haben.

Es geht mir nicht darum, dass ein Gamepad zu teuer wäre. Aber wenn ich ein Spiel für eine bestimmte Plattform bringe, dann habe ich mich gefälligst auch darum zu kümmern, dass ich die Steuerung an die für diese Plattform übliche Peripherie gescheit anpasse, ganz einfach.

Andersrum gehts ja auch nicht, dass man den Konsolenspielern die Nutzung von Maus und Tastatur nahe legt, weil man beim Port keinen Bock hatte, die Steuerung auf nen Controller anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, LGTT1, BacShea und 10 andere
Egal ob das Spiel nun wirklich die 8 Threads braucht oder ob da viel Sicherheit seitens Hersteller drin ist: Es zeigt auf jedenfall in die Richtung, in die die Spieleentwicklung generell gehen muss, nämlich Multithreaded. Man sieht bei aktuellen Prozessoren doch deutlich, dass besser in die Breite skaliert werden kann als in Richtung mehr Singlethreaded Performance. Ob da nun ein alter 8350 noch was reißen kann oder ein alter 4-Kern i5/i7, das finde ich da eher zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Grestorn schrieb:
Ich weiß nicht, ich fand DMC wirklich gelungen. Das ewige Ninja Theory Bashing nervt...
Ja kann das auch nicht mehr hören. Zugegeben ich war am Anfang auch so als ich die Trailer gesehen habe, da ich mir immer eine richtige Fortsetzung gewünscht habe. Aber dem Spiel einmal eine Chance gegeben und es war gar nicht mal so schlecht. Ja fand das Design von Dante schlecht, manche Dialoge zu hohl, aber an sich hats Spaß gemacht und es war ein gutes Spiel.
 
Shririnovski schrieb:
Es zeigt auf jedenfall in die Richtung, in die die Spieleentwicklung generell gehen muss, nämlich Multithreaded.

Du kannst aber leider "Nicht" jedes "Problem" parallelisieren, das ist ein ding der Unmöglichkeit. Desweiteren ist das wohl mit relativ viel aufwand verbunden. Aber mitterweile sieht man ja wo es wirklich hin geht, die Auslastung wird immer höher, also mehr Kerne werden genutzt, aber die Grafik wird schlechter.
 
Roche schrieb:
Es geht mir nicht darum, dass ein Gamepad zu teuer wäre. Aber wenn ich ein Spiel für eine bestimmte Plattform bringe, dann habe ich mich gefälligst auch darum zu kümmern, dass ich die Steuerung an die für diese Plattform übliche Peripherie gescheit anpasse, ganz einfach.

Andersrum gehts ja auch nicht, dass man den Konsolenspielern die Nutzung von Maus und Tastatur nahe legt, weil man beim Port keinen Bock hatte, die Steuerung auf nen Controller anzupassen.


also anno domini 1996 hab ich schon mit gamepad am pc gezockt und davor kann ich mich dunkel erinnern gabs auch schon welche , gravis gamepad hust

ein pad ist doch viel genauer und smother als die tastatur allein das die tasten an einer tastertur nur zwei modi kennen an und aus bzw. stehen oder rennen keine feinen abstufungen

keine frage tastatur ist für viele sachen das nonplusultra aber andere eingabegeräte haben auch ihre volle berechtigung vor allem third person hacknslay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Syagrius und TheBear1517
Zurück
Oben