• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dirt Rally 2.0 verlangt nicht viel

Die Frage ist, macht Rally 2.0 so viel besser als der erste Teil, das sich ein Kauf als Besitzer des ersten Teils lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, GTrash81, H3llF15H und 3 andere
Schön das der Trend auch hier nicht halt macht.
Gefühlt sind die spiele was die System Anforderungen angeht, heute breiter gefächert als nie zu vor.

Auf Full hd und weniger kann man auch AAA top Titel auf alten Möhren annehmbar spielen.

Hab letzens einen Ultra low Budget Rechner für jemanden gebaut
Mit 150€ kam man schon recht gut zurecht
Fx 6300, 12gb ram, 270x, ssd plus hdd
Lief sogar rise of the tombraider, Far cry 5 ganz annehmbar drauf.

Mit mehr Auflösung und höheren fps Ansprüchen wird’s aber natürlich nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin und DerKonfigurator
Schön, benutze aktuell einen 7 Jahre alten Ivy-Bridge PC. Wollte mir im kommenden Jahr einen neuen besorgen und mit dem alten ein Sim-Racing Setup im Keller einrichten. Dann muss ich nichts aufrüsten.
 
Finde ich gut das man nicht so viele Leute ausschließt.
(Besser werden die Spiele ja auch nicht wenn sie Grafisch und Hardwaretechnisch anspruchsvoller werden)
 
Ich bin mal gespannt, ob Dirt 2.0 genau so, „schwer“ aber geil, wird wie der erste Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Hätte es nicht auch ein Addon für Teil 1 sein können...Mal sehen was besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Neue Maps und vlt. ein paar neue Features, das reicht doch für einen Nachfolger. Macht die Forza (Horizon) Serie ja auch nicht anders und kriegt dafür Jubelrufe von Spielern und Kritikern gleichermaßen.
 
Gut war bei Teil 1, dass die Voreinstellungen zu 98% ausreichten, um selbst mit einem Gamepad in der höchsten Liga Platz 2 zu belegen. Nun habe ich ein besseres und sollte den Olymp erklimmen können.^^

Bei Teil 2 erwarte ich eigentlich nur neue Strecken.
 
Dirt Rally 2 interressiert mich nicht, da zock ich lieber Project Cars 2 in VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Ich freu mich.
Leider liegt der Fokus scheinbar mehr auf RallyCross anstatt richtiger Rallye. Und irgendwie fehlt mir weiterhin ein LAN Modus und die Möglichkeit auch aus der Lobby heraus gegen/mit seinen Freunden zu spielen. Am besten Cross Plattform.

Aber träumen darf man ja.

Sieht also nicht aus als hätte DR2 eine neue Engine bekommen...

Aber Grafik ist eh zweitrangig.

Wer DR1, wie ich zuerst bissl auf die leichte (Arcade-) Schulter genommen hat, wurde schnell von der Realität eingeholt.

Ich muss zugeben über 30 Versuche gebraucht zu haben um mal ins Ziel zu kommen.

Ab dann lief es. Sogar sehr gut. Und mit viel Spaß :)

Aber ich kann mir vorstellen das viele das Spiel nach einigen Versuchen in die Ecke geworfen haben. Frustfaktor ist immens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Baal Netbeck
Seh ich genauso. Plattes 2D Racing spielts nimmer 🤮

Geld gespart 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ja, ohne VR-Unterstützung von Codemasters = keine Unterstützung mehr von mir.
Werde weder Rallye, F1 noch sonst ein Rennspiel von CM kaufen, wenn sie VR weiterhin vernachlässigen.

Und ein AddOn für Dirt Rally fänd ich auch sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, HITMAN00, surtic und 2 andere
@ronrebell

hallo Ron. da geht es mir wie dir.
ohne 3D wird das nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Ich würde die Codemasterleute mal gern zu mir einladen und Dirt Rally mit der Pimax in meinem Rig drehen lassen.

Und danach gemütlich unterhalten ob VR Support nicht doch sinnvoll wäre.

Bevor jetzt die Nischenkeule geschwungen wird ... allein Sony hat über 3 Mio. Psvr abgesetzt 🤑
 
NJay schrieb:
Die Frage ist, macht Rally 2.0 so viel besser als der erste Teil, das sich ein Kauf als Besitzer des ersten Teils lohnt...

Schon allein der neuen Strecken wegen lohnt sich das. Wird mal Zeit, daß ich mir über ein gescheites FF-Lenkrad Gedanken mache...
 
Der erste Teil stand schon ewig auf meiner Wunschliste.
Überlege nun den 2. Teil zu holen.
 
Bitte mit VR Modus und besserer Kampagne!
Ich warte hier definitiv erst mal ab, auch wenn ich mit Dirt Rally 1 durchaus viel Spaß hatte^^
 
Zurück
Oben