• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

ich habe das Spiel auf Steam, muss ich dann nochmal den Vollpreis bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und GameOC
Man man man, das ist ein Remake mit zum größtenteil "nur" aufgebesserter Grafik... dafür 60 oder gar 80€ zu verlangen ist schon dreist. Muss man auf jeden fall auf nen sale warten würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bai0varii, Nasedo00 und 23 andere
BmwM3Michi schrieb:
ich habe das Spiel auf Steam, muss ich dann nochmal den Vollpreis bezahlen?
Das Spiel ist ein Remake, also ne komplette Neuentwicklung. Da wirst du trotzdem denn Vollpreis zahlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Wallwatcher, pitu und 12 andere
Die RTX 2070 bzw. RX 6700XT werden wir die nächsten Jahre wohl sehr häufig unter den empfohlenen Systemanforderungen sehen und werden wohl den Platz der in der Vergangenheit oft genannten GTX 1060/GTX970 bzw. RX480 übernehmen

GTX1060/RX480 waren in etwa so schnell wie eine Xbox One X, die RTX2070 bzw. RX6700XT sind in etwa so schnell wie eine PS5/SeriesX.

Die alten Specs hatten immer für 1080p 60 FPS oder 4K 30 FPS gereicht, bei den neuen sinds dann eben höchstwahrscheinlich 1440p mit 60 FPS oder eben 4K 60 FPS mit DLSS/FSR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cohen, Tagesmenu und 6 andere
Hab den ersten Teil auf der Xbox sehr gemocht (damals hab noch gezockt :) und gefühlt sah der schon genauso gut aus wie das Remake. Schon klar, die Erinnerungen werden da schön trügen, aber finde das Remake grafisch trotzdem enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, illumina7, GameOC und 3 andere
Jay, dann gibt es immer noch keinen Grund aufzurüsten und ich kann mich weiterhin der Abzocke an GPUs und Mainboards widersetzen.

Schön wäre es, wenn das Spiel auch auf GOG erscheint. Dann ist es günstig und frei(er).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Havoc1248
Patient gamers FTW in diesem Fall.
Was ich bisher in Trailern von diesem Spiel gesehen habe ist mir max 20-30€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Apocalypse, greentimallen18 und eine weitere Person
Eines der besten Horrorspiele für mich neben Alien Isolation. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Phasereule, Matthe und 21 andere
BmwM3Michi schrieb:
ich habe das Spiel auf Steam, muss ich dann nochmal den Vollpreis bezahlen?
wirst du wohl müssen ;)

was mich mehr nervt, ist der aktuelle Game-Markt. Fast alle AAA Spiele sind Horror-Games
Habe nichts gegen Horror, aber außerhalb dieses Genres ist ja wohl kaum was qualitatives vorhanden.
Ich vermisse Metal Gear Solid :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, -=[CrysiS]=- und handy.dealer
johnieboy schrieb:
Was ich bisher in Trailern von diesem Spiel gesehen habe ist mir max 20-30€ wert.
Das ist quatsch.

Was du da siehst müsste dir 60€ wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Czk666
meisterkatzen schrieb:
Hab den ersten Teil auf der Xbox sehr gemocht (damals hab noch gezockt :) und gefühlt sah der schon genauso gut aus wie das Remake. Schon klar, die Erinnerungen werden da schön trügen, aber finde das Remake grafisch trotzdem enttäuschend.
Geht mir ähnlich, in meiner Erinnerung sieht DS1 exakt wie im Trailer zum Remake aus 😁 bin mir da echt unsicher, habs damals in 800x600 auf Low zocken müssen, weil mein PC das sonst nicht gepackt hätte, wahrscheinlich täuschen mich die Erinnerungen sehr oder in meiner Fantasie sah es so aus.

Freu mich schon aufs Remake, eins meiner persönlichen Spiele-Highlights dieses Jahr. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Öcher Tivoli, MiroPoch und 2 andere
Mal sehen wie weit ich mit der 6800 in 4k die Details herunterschrauben muss für 60 fps
 
Bei GOG für unter 10€ würde ich es wahrscheinlich nehmen.

Auf keinen Fall mehr als 10€... wenn überhaupt (EA). Gut zumindest ohne Origin, wenn es bei 9,99€ angekommen ist lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule und greentimallen18
DS1 eines der besten Sci-Fi Action Games ever!

Hoffe mal auf nen fairen Preis. Wenn die Grafik stimmt werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Paar schöne Level gabs ja in Teil 1 auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illumina7, PHuV und Apocalypse
Viel zu teuer, weil ich dieses Spiel schon habe, also 60 Euro für bessere Texturen nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und FGA
Zurück
Oben