• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Sekiro: Shadows Die Twice zeigt sich genügsam

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Na hoffentlich ist es besser als Dark Souls programmiert.
Damit meine ich vor allem die Hitbox und je nach Teile schlechte PC Portierung.

Bei Activision und der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel mehrere Mini-DLCs zu einem unverhältnismäßig hohen Preis haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Bin mal gespannt wie es wird. So sehr ich Dark Souls auch mag, Bloodborne ist die eigentliche Messlatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, choyaa und psyabit
Wieso bitte Always On wenn es nicht mal MP gibt?
Dafuq
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Na hoffentlich ist es besser als Dark Souls programmiert.
Damit meine ich vor allem die Hitbox und je nach Teile schlechte PC Portierung.
Richtig scheiße war nur der Dark Souls 1 Port.
2 und Scholar sind 1a, 3 ist solide. 1 Remaster auch super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, scout1337, qappVI und 7 andere
auch der Videospeicher ist nunmehr mit vier GByte spezifiziert. Letztere sollten einer Radeon RX 570 oder einer GeForce GTX 970 zugehörig sein.
Also eigentlich reichen 3,5GB :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, scout1337, dister1 und 7 andere
Das mein Rechner tatsächlich im Jahr 2019 noch mal die empfohlenen Systemvoraussetzungen schafft :daumen:

Bin gespannt wie'n Schnitzel auf den Titel. DS3 zählt zu den Titeln mit der meisten Spielzeit bei mir.

Träume ja immernoch von einem Elders Scroll von From Software. Oder anders gesagt, ein Witcher mit der Spielmechanik/Kämpfen aus DS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Hoffentlich gelingt ihnen eine gute Portierung, ganz im Sinne von DS3. Die ersten beiden Teile waren technisch betrachtet leider eine Fehlleistung wie sie im Buche steht. Gerne darf auch langsam über eine Portierung Bloodbornes nachgedacht werden.
 
@Otsy einen Bloodborne port wird es denke ich nicht geben, da Sony die IP besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
@Sawubi

Ja, das denke ich ebenfalls. Wobei ich in diesem Fall ironischerweise auf die Gier der Konzerne hoffe.
 
Geil, habe das Spiel schon vorbestellt, kann es kaum erwarten und meine CPU packt es noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Always on und kein MP? Zeit es erstmal "zu leihen" anstatt es zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, romeon, Zero_Point und eine weitere Person
Highspeed Opi schrieb:
Bei Activision und der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel mehrere Mini-DLCs zu einem unverhältnismäßig hohen Preis haben wird.
Alles nach dem Titelbildschirm soll von From Software sein, es wird auch keine MTAs geben.
Und in JP ist From selbst der Publisher.
 
HD 7950 ist nicht gerade genügsam im Vergleich zur CPU.
Als Minimum eine 7950 ist meist kein gutes Zeichen für "anspruchslos".
 
Man muss es ja nicht mit Ultra Settings zocken. 1,2 Tweaks die man optisch mit der Lupe suchen muss reichen doch meist aus um nen massiven Fps Boost zu bekommen
 
Dark Souls 3 lief auf der damals angegebenen Minimum-Hardware auch nicht wirklich (720p, niedrigste Details, 15-25 Fps). Ich würde das glatt auf Sekiro umwälzen, zumindest auf Seiten von Prozessor und RAM.

Ich freu mich auf das Spiel, wenn die GTX 760 es packen sollte, dann kann ich ja sogar ggf. auf dem Wohnzimmer-PC zocken, wenn ich Bock habe.
 
TheUngrateful schrieb:
Bin mal gespannt wie es wird. So sehr ich Dark Souls auch mag, Bloodborne ist die eigentliche Messlatte.

Wie man es mag für mich nicht, bloodborn war für mich einfach zu schnell, das man da die Gameplay Geschwindigkeit arg erhöht hat gefiel mir garnicht
Ergänzung ()

Pure Existenz schrieb:
HD 7950 ist nicht gerade genügsam im Vergleich zur CPU.
Als Minimum eine 7950 ist meist kein gutes Zeichen für "anspruchslos".

Also doch schon die Karte ist von 2012 das sind 7 Jahre +- paar Monate.... Mittlerweile sollte jede aktuelle Karte die 7950 schlagen auch die günstigeren modelle
 
@scryed Eine GTX 1050Ti ist gerademal so schnell wie die HD 7950.
Von der GT 1030 brauch ich erst gar nicht anfangen.
Da haben andere Triple A Spiele sogar niedrigere GPU-Voraussetzungen. :)
BTW ist die HD 7950 gegen die eigene RX 560 um ~20% schneller.

Anders ausgedrückt: Die Grünen schaffen nach 7 Jahren ein Unentschieden mit der 1050Ti.^^

Mit der 7000er hat AMD einen guten Sprung gemacht und der Markt schläft jetzt etwas.
Warum soll NVIDIA mehr tun, als nötig?
Ich hoffe, das rächt sich wie bei den CPU´s. Navi, zeig uns den Weg mit deinem Navi!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben