• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Auch hier gilt wieder Test abwarten, dann kaufen!
Im besonderen da Bethesda keine vorab Testsamples mehr verteilt.;)
 
Vor einer Weile die britische Version bei gameware.at bestellt. Hoffentlich kommt sie spätestens am Freitag, dann wird das ein wunderbares verlängertes Vier-Tages-Wochenende mit Brückentag und Feiertag. :D

Bin ja mal gespannt, ob es mir die Installation mit einem 2600K verweigert, wenn ein 3770 als Minimum ausgeschrieben ist. Hoffe außerdem, daß dieses Mal die Tag-Null-Version mit ähnlichen Leistungsproblemen wie der Vorgänger zu kämpfen hat – da war im ersten Kapitel stellenweise nur Diashow angesagt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. :)
 
um was wetten wir, dass die 8 Threads nicht im Ansatz notwendig sein werden? Überhaupt erscheinen die CPU Anforderungen absurd hoch, wenn man bedenkt, dass bereits eine 1060 als optimal auf seiten der GPU genannt werden. Habe ich erhebliche Zweifel dran, die bisherigen Bethesda Engines waren dahingehend nie auffällig und irgendwie bezweifle ich, dass die Engine hier ne komplette Neuentwicklung sein soll und damit so hohe Anforderungen mit entsprechend bahnbrechender Optik rechtfertigt. Vorallem im CPU Bereich. Was soll diese den bei einem Shooter groß zu berechnen haben außer noch die KI und sind wir ehrlich, diese wird nicht so sein, dass es diese CPU Anforderungen rechtfertigt.
 
Wenn das mal keine irreführende Überschrift ist ... oder meint ihr ernsthaft, dass ein Core i5-8600K mit seinen 6 Cores das Spiel nicht starten können wird?
 
Das ist ein Shooter keine Simulation mit endlosen Skripten. Wieso sind die Anforderungen an die CPU so hoch?
Wahrscheinlich nur irgendein fauler Marketing Deal mit Intel, damit man brav den 8700k bestellt.
 
Ich glaube auch, da hat der Praktikant einen Fehler gemacht.
 
Na ich bin gespannt. In der Theorie dürfte das Spiel auf meinem PC nicht laufen, obwohl PUBG bei 60 FPS auf WQHD läuft. :D
 
solange die engine nicht von SABER INTERACTIVE stammt, muss man sich keine sorgen machen.

:D:D
 
Also kann man einen i5-8600K auch verschrotten. :evillol:
 
Ach du Schande! Gerade erst einen iMac mit i5 bestellt, weil ich dachte zum Zocken sollte der i5 den Flaschenhals wohl nicht darstellen....
Wenn da noch mehr mitziehen, wars das mit i5 Gaming?!?!?! Das kann doch wohl nicht sein Oo

Wenn sich das als wahr herausstellt, muss ich die Kiste nochmal zurückschicken und die (lautere) Version mit i7 nehmen -.-
 
Sly123 schrieb:
Also kann man einen i5-8600K auch verschrotten. :evillol:

quark! das wird darauf mehr als geil laufen. Speziell mit dem hohen Takt.
 
brückentag , dann ist es ja gut wenn man im saarland arbeitet da hat man zwei feiertage hintereinander , dienstag und mittwoch .... weil der eine feiertag einmalig in ganz deutschland ist und den wir sonst nicht hätten .... also 5 tage zum spielen .... kommt ja noch AC raus
 
Klar, nen i5 mit 4,6GHz+/Core soll zu langsam sein? Also WENN das für das Spiel zutrifft sollte es den Preis als schlechteste Entwicklung der letzen 20 Jahre erhalten..
 
MadManniMan schrieb:
Wenn das mal keine irreführende Überschrift ist ... oder meint ihr ernsthaft, dass ein Core i5-8600K mit seinen 6 Cores das Spiel nicht starten können wird?

Die Rede ist von Threads, nicht Kernen. Ein 8600K hat 12 Threads. Get a grip!
 
Zuletzt bearbeitet:
mistkerl schrieb:
Die Rede ist von Threads, nicht Kernen. Ein 8600K hat 12 Threads. Get a grip!

Ein 8600K hat 6 Threads, nicht 12. Der hat kein HT.
@topic: Würde davon ausgehen, dass ein i5 reichen wird mit 4 Threads. Bei Evil Within 2, dass auf Bethesdas idTech Baukausten basiert, werden auch nur 4 Threads verwendet. Glaube nicht, dass dann hier, auch wenn es sich bei TEW2 um eine modifizierte Engine handelt, dann direkt die doppelte Anzahl an Threads abgearbeitet wird. Das sind doch lediglich Platzhalter. Ein 3770 besitzt die gleichen Taktraten wie der 4770. In beiden Fällen sind es gelockte i7 ohne offenen Multiplikator. Dann soll der 3770 gerade so ausreichen, während der 4770 schon für höhere Ansprüche herhalten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben