Systempflege

Pidel0

Lieutenant
welchen proggies pflegt ihr euer wxp?

mfg

Tuneup und Tweak XP sind sicher und bringen einiges ohne Manuell sich an der Reg zu versuchen wers lieber nicht macht ;)

tune up utilities
jv16 powertools
adaware
antivir
sygate platinum
spybot - search& destroy
O&O Defrag

xp antispy
O&O defrag

sons NIXXXXXX!! ^^
kA warum aber ich mach einfach nich mehr als ab und zu mal defraggen!

Mit gar keiner Software.

Ich installiere nur die Programme die ich benötige und auch regelmäßig nutze - auf jegliches "Ausprobieren" bzw. "Testen" von Software oder Treibern verzichte ich. Das ist Systempflege genug, einzig ab und an mache ich einen Defrag.

Bye,

genau wie Queen, hab bis auf AV gar nix derartiges drauf.

Zuhause wechsel ich eh so jedes Jahr das Board oder die Systemplatte, da wird dann mal neu installiert. Auch wenns nicht nötig wäre. Wenn man nicht dauernd irgendeinen sinnlosen Scheiß installiert, dann merkt man keinen Unterschied zwischen frisch drauf mit benötigten Programmen und nem Ende vor Neuinstallation.

Im Büro läuft mein Rechner seit über nem Jahr ohne dass ich da großartig dran rumbasteln würde. Wenn ich dann die Rechner von Kollegen sehe, bei denen alles Ewigkeiten dauert, weil die sich jeden Mist drauf packen kann ich nur müde lächeln.

Wer (AV mal ausgeschlossen) sowas braucht, der sucht das Problem an der falschen Stelle.
Tipp: Es sitzt vermutlich vor dem PC ;)

naja blutschlupf,
mal nicht immer auf den benutzer schimpfen.
viele programme sind wirklich schlecht programmiert, brauchen administratorrechte, laden unnötig daten beim hochfahren in den speicher (nur damit man denkt sie seien schnell), lassen sich nicht vollständig entfernen, etc.

das leute vieles installieren und ausprobieren (und nicht nur den vorinstallierten ie und ms office verwenden) ist lobenswert.

ich habe auch viele programme ausprobiert. man findet nicht immer auf anhieb das was man braucht. hatte mir fürs testen ein extra windows eingerichtet.

wenn ich jetzt programme installiere wird vorher ein image von windwos angelegt und bei nichtgefallen wieder zurückgespielt.
von der zeit ist es nicht aufwendig, da
1. das image erstellen im hintergrund läuft
2. das zurückspielen wenige minuten dauert (bei mir 4 minuten)

Diskeeper & Acronis True Image

zum Säubern:
Diskeeper
RegSupreme
AdAware
Spybot

als Schutz:
AntiVir
Windows Patches

Zurück
Oben