Download-Vorschlag SystemTrayMenu

Kobe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
519
Ich möchte gerne SystemTrayMenu (https://github.com/Hofknecht/SystemTrayMenu) als Download vorschlagen.

Es handelt sich um ein kleines Tray Tool. Ihr könnt einen Ordner, das Startmenü oder die Festplatte dort hinzufügen und dann über einen Klick auf das Trayicon, Dateien öffnen bzw. auch suchen. So habe ich z.B. meinen portablen Ordner drin und kann bequem Programme schnell öffnen bzw. suchen.

Selbst anpassen kann man es auch (Größe oder Farbe). Die Anzeigeposition des Fensters, unten links oder anderswo.

Das Tool ist Portable und in deutscher Sprache vorhanden. Es ist auch über den Windows Store verfügbar. Die Entwicklung läuft aktiv.

SystemTrayIcon.jpgSystemTrayMenu_bi9nz2M0DF.jpgSystemTrayIcon Suche.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hi @Kobe und entschuldige die späte Meldung und danke für einen weiteren interessanten Vorschlag.

Gehe gedanklich gerade Szenarien durch in denen dieses Tool (zusätzlich) nützlich sein kann, gerade im Hinblick einer etwaigen Beschreibung des Downloads. Wie bist du denn darauf gekommen? Meistens vermisst man ja eine bestimmte Funktion, bevor man sich auf die Suche einer Softwarelösung dafür macht.
 
Guten Abend @Schpedsi,

danke für die Antwort. Tatsächlich bin ich über eine andere Website darüber gestolpert und habe es getestet. Hier und da findet man nützliche, aber natürlich auch unnötige Programme. Benutzen tuh ich es aktuell nur für die Portablen Programme, da ich es geschickter bzw. schneller fand, darüber die Programme zu öffnen als über den Explorer. Vom empfinden her, denke ich das Tool wurde zuerst als Startmenü Ersatz für die Nörgler entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Zurück
Oben