News T-Cube - Der kleinste PC der Welt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
In Japan, dem Land der aufgehenden Sonne und Vorreiter in Sachen Miniaturisierung, wurde kürzlich im Rahmen der "Tronshow2004" der kleinste PC der Welt vorgestellt. Nicht viel größer als eine Streichholzschachtel, beinhaltet der Rechner erstaunliche Leistungsdaten.

Zur News: T-Cube - Der kleinste PC der Welt
 
Heftig !!!!!! So ein Ding könnte ich super gebrauchen als FLI4L Router oder so. Einfach Klasse....... Würde gerne wissen wieviel der Spaß kosten wird !!
 
Die könnten das Ding bestimmt noch kleiner machen, wennn die Anschlüsse nicht so klobig wären :-/
 
Mhh, die Miniaturisierung bringt auch sicher ein paar nachteile ... nach dem motto "Schatz ich habe deine Streichholzschatel ausversehen mitgewaschen" und der Mann bricht in tränen aus weil sein superwichtiges Projekt nicht mehr ist ! *g*

Nee, mal spaß bei Seite also gut finde ich das schon das die Immer kleiner werden reichen die doch für Office voll und ganz aus !!

P.S
Wenn ich bedenke das ich in meiner Firma noch nen P2 300 mit Midi-Tower habe, ist das im größenvergleich wie die alten Zimmerfüllenden Rechenmaschine von früher ! O_o
 
Impressive!
Nur das OS raff ich nicht ganz? T-Engine und Windows CE.net? Was soll ich mir darunter vorstellen?!?
 
Auf den Com-Port hätte man wirklich verzichten können...
Jetzt nur noch schaffen das RGB Signal über USB zu übertragen und das ding wird noch bissel flacher ;)
 
Naja ein PDA ist auch nicht viel grösser, wenn man den Touchsrceen und den Akku weglässt.
 
ähm die haben wohl verpennt dass es schon den pockt pc gibt mit seinen 400mhz glaub ich maximal und der ist doch viel dünner und wenig länger mit display
und hmm scheint mir schon bissel größer zu sein als ne streichholzschachtel, zumindest eine breit und eine hoch.
 
Vor einigen Jahren gab es bereits einen PC, der komplett in eine Streichholzschachtel gepasst hat. Soweit ich mich erinnern kann, lief das Ding mit einer AMD 486er CPU. Soviel zum kleinsten PC der Welt...
 
Schon faszinierend, aber ich finds nicht wirklich sinnvoll, keine festplatte usw...
Da lieber nen cd-laufwerk grossen pc, der hat dann ne notebook festplatte + dvdlaufwerk, mehr anschlüsse und leistet mehr
 
Ist die CPU überhaupt kompatibel zu WinXP & Co.
& wie ist die Leistung im Vgl. zum VIA C3 oder Celeron?

sonst sweet!
 
schön klein und nett das ding!->keine festplatte stört ein bisschen
 
Zurück
Oben