T-DSL über LAN nutzen?

Aragorn1610

Newbie
Hallo Leute,
ich habe jetzt zuhause endlich eine dsl flat... ich besitze auch zwei pcs die im lan sind, über netzwerkkarten und crossover verbunden!! Bei dem rechner der der server werden soll klappt das T-DSL wunderbar aber ich komme einfach nicht mit demm client rein!
habe die ip in das gateway eingetragen und eine freigabe durchgeführt aber es will net funktionieren!
könnt ihr mir helfen?
Gruß Patrick

Dir ist klar das du in der Themen gruppe Games bist?!
Soweit ich weiß musst du eine Netzwerkbrücke aufbauen. Bin mir da aber auch nicht so sicher

gruss Tob

Betriebsystem und Konfiguration wären hilfreich! Da du dich net so auszukennen scheinst, nimm doch einfach die T-Online Software und stelle als Verbindungstyp LAN ein, dann sollte das klappen! Wenn ich jetzt noch beide OS von dir wissen würde, könnt ich dir schlaueres sagen!
Hoff dir hilft das auch so!

MfG Kim

Spar dir den Stress mit Windows Inet Sharing und besorg dir lieber nen Router für 30-40€ ;)

MfG

ich habe xp prof und t-online 5.0!! das mit dem lan anklicken bei tonline klappt auch net!
patrick

Nachdem du NEU bist, 2 kleine Tipps:

1.) Schreib lieber deinen User-Namen drunter und nicht deinen echten Namen und
2.) Schreib' deine Themen in die richtigen Foren (nicht wie hier ein I / Verbindungsproblem / -frage ins Games-Forum)!

Wie gesagt nachdem du neu bist wird ein netter Admin / Moderator deinen Thread ins richtige Forum verschieben und dich vielleicht mal wieder auf die berühmten Regeln aufmerksam machen!
Nur sollte dir dass kein zweites Mal passieren!

Aber trotzdem:
Herzlich willkommen auf ForumBase und viel "Spaß" weiterhin!
Auf eine nette Zusammenarbeit mit allen anderen Usern!

Gruß
Twist

Probier es doch ma mit nem Proxy Server! Wird bei uns auch inna Schule verwendet...

Ok da isses noch nen bissl anders aufgemacht der Hauptrechner is an DSl von dem geht das nen Netzwerkkabel an den Hub wo dann 30 rechner dran sind. Kann aber sein das es auch so geht hab von Netzwerken ent so die ahnung...

sorry ich hab das jetzt nicht richtig wegen der Konfiguration verstanden...
Hast du T-Online Software am laufen oder machst du es über DFÜ???

Falls DFÜ... welche IP hat dein Server?? Weil Windows sich da immer etwas Doof anstellt falls du eine andere IP nimmst. Versuch mal dem Server die Ip: 192.168.0.1 und

dem Client 192.168.0.2, dann beim Gateway 192.168.0.1 beim DNS das selbe und mach dies einfach auch mal beim wins.

Bei mir klappt es dann eigentlich immer.

Ach falls du auf dem server eine firewall drauf hast musst du natürlich die Client IP freigeben..

mfg

Twisterking schrieb:
Nachdem du NEU bist, 2 kleine Tipps:

1.) Schreib lieber deinen User-Namen drunter und nicht deinen echten Namen [...]

Wie gesagt nachdem du neu bist wird ein netter Admin / Moderator deinen Thread ins richtige Forum verschieben und dich vielleicht mal wieder auf die berühmten Regeln aufmerksam machen!
Nur sollte dir dass kein zweites Mal passieren!
[...]

was soll das denn?

aragorn1610:
willkommen bei forumbase :)

mit einem punkt hatte twisterking recht: dieses thema gehört nicht ins games-forum, von daher habe ich es an seinen neuen platz verschoben.

twisterking soll dich jedoch nicht davon abhalten, deinen vornamen unter deine posts zu schreiben oder dir angst vor weiteren "fehlern" einbrocken - das passiert nunmal, gerade zu anfang.

am besten machst du dich mit dem regelwerk von forumbase vertraut - den link dazu findest du in meiner signatur.
dann wird es dir sicherlich leichter fallen dich hier heimisch zu fühlen - dann weisst du auch direkt, woran du hier bist.

in diesem sinne einen guten start in die woche
shagrath

hab ich letztens auf ner LAN gemacht, also:

pc mit dsl: netzwerkkarte wo dsl drin ist:
IP Addresse automatisch beziehen, dann auf eigenschaften,
dort den haken reinmachen bei ip addresse freigeben und die steuerung der internetverbindung für die anderen erlauben !, darauf die frage wegen der setzung der ip addresse für die 2. netzwerkkarte auf 192.168.0.1 mit ja beantworten.

nun eine dsl dfü verbindung erstellen (suchfunktion ;P), dann diese genauso freigeben wie oben

"client" - pc's: ip addresse automatisch beziehen

nun auf den dsl pc einwählen

dann können die clients auf's i-net ohne einwahl darauf zugreifen

viel spass beim surfen =)

cu

Zurück
Oben