T-Hom Entertain Anschlußfragen

Nicht-Natan

Banned
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich werde in ein paar Tagen VDSL 50 mit T-Home Entertain Comfort Plus geschaltet bekommen. Nun nenne ich bei mir zuHause keinen Fernseher mein eigen, sondern nur einen PC.

Ich möchte gerne über meinen PC also das Angebot der Telekom nutzen.

Mein Monitor ist ein 30" Dell 3008, der ja diverse Anschlüsse besitzt. Der PC besitzt eine Fernsehkarte (Haupauge WinTV- HVR- 1300).

1) Wie sollte ich also am besten die Media Receiver Box anschließen? Direkt am Monitor über HDMI? (Dann könnte ich allerdings nicht mehr am PC arbeiten, sondern würde ausschließlich Fernsehen...)

2) Oder über die Fernsehkarte? (Und wie da? Per S-Video?? Oder über das Antennenkabel per Scart? Welches Kabel bräuchte ich da? Scart -> Antenne, gibts das?)

Ich hätte irgendwie gerne beide Optionen offen. Bin für sämtliche Ratschläge dankbar.

Hat der Moni nicht Bild-in-Bild?

Kannst doch das Ferseh Signal auf den HDMI Port legen und das dann als zweites Bild zu dem PC Bild (DVI) nutzen.
Kumpel von mir hat nen 2407, bin mir jetzt nicht 100 pro sicher, dass man das Bild-in-Bild Bild (<- lol) auch in Vollbild umschlaten kann.

Über die Entertain Pakete vertreibt doch T-Home auch viele hochauflösende Inhalte, also wird doch die Media Box sicher auch andere Anschlüsse haben oder? Denn über Scart oder SVHS kann man ja keine HDTV Signale übertragen (jedenfalls nicht dass ich wüsste, korrigiert mich falls ich falsch liege).

Ansonsten würde ich auch die die Bild in Bild Funktion (wenn der Monitor denn eine hat) nutzen, von hochauflösenden Inhalten haste dann aber natürlich nicht mehr viel in dem kleinen Kasterl.

Hm, kann ich Bild in Bild denn selber skalieren? ALso kan ich die Größe der Boxen bestimmen?

Der Receiver hat noch Component und HDMI Ausgänge. Kann der Dell denn HDMI Signale verarbeiten? Mein Eizo bleibt an meine HDMI-DVD-Rekorder nämlich schwarz. (Obwohl der auch einen HDMI Eingang hat...)

Nein, habe ich nicht, da ich noch nicht freigeschaltet wurde ;)

Ich will mich nur vorarb einmal informieren. WIe läuft das denn ab auf einem Monitor, der (angeblich) HDMI ready ist und auch so einen Anschluß hat und eine "Bild-in-Bild" Funktion hat?

Ich würde eben gerne auch beim Arbeiten gelegentlich Fernsehen (Auf demselben Schirm, der hat ja genug Platz), selbst wenn das Bild nur Briefmarkengröße hat. Das ging mit der TV-Karte bisher ja sehr gut.

Außerdem habe ich noch einen exorbitant teuren DVD-Rekorder, den kann ich mit dem T-Home Angebot wohl komplett vergessen, oder? :(

edit:

Wenn ich den Monitor über HDMI anschließe, wie bekomme ich dann den Soiund? (Monitor hat keine Lautsprecher.)

Zuletzt bearbeitet:
zum sound: da gibts zwei möglichkeiten
1. der media receiver hat eigene sound-anschlüsse (klinke, cinch oder optisch)
2. der monitor schleift den ton durch (auch klinke, cinch oder optisch)

zu 2: ich weiß nur dass es zumindest bei lcd und plasma so läuft

edit: hab grad nachgeschaut der dell 3008wfp hat einen klinkeausgang für sound und noch eine extra klinke für subwoofer/centerspeaker

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe gestern mein telekom entertain comfort plus in betrieb genommen (nach nur 4 monaten nach der bestellung war es dann endlich soweit ;-) ).

Monitor:
Dell 2407WP Rev. A03

Anschluss mit HDMI->DVI-D adapterkabel (conrad electronics, renkforce)

Zunächst nur "Falschfarben", nach "automatischer Farbkalibrierung" (oder so ähnlich, sitze im Moment nicht am monitor ...) einwandfreies bild, auch bei vollbild ...

ich tauche gerade erst in die untiefen von hdmi, 1080p, 1080i usw ein ...

hier noch ein link
http://vissione.wordpress.com/2006/10/23/1080p-for-cheap-dell-2407wfp/

möglicherweise sind diese infos auch für deinen monitor nützlich

tube

Zurück
Oben