T-mobile Simlock bei Sony Ericsson K770i

tw!$ter

Lieutenant
Ich will ein Handy verkaufen was ich durch meinen Vertrag erhalten habe. Nun muss ich wissen ob das Handy einen Simlock hat oder nicht. Ich möchte es aber nicht ausprobieren da es neu sein soll. Ich finde aber irgendwie nicht die Beschreibung bei T-mobile ob es nun einen hat oder nicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab den Student Relax 50 Tarif.

also T-mobile hat mein N95 nicht gelockt. Ob dir das jetzt weiter hilft? Hättest ja auch mal direkt im Laden fragen können. Hatte ich damals auch so gemacht und mir sogar sagen lassen was bei diesem Handy alles gebrandet wurde.

ruf bei T-mobile an. aber mach dir keine Hoffnungen, bei T-Mobile ist (fast) alles simlock geschützt

Ich werd mal anrufen.

drücke recht dann stern dann links links dann wieder stern und dann wieda links stern

dann kommst ins service menü da auf info und dann sim sperre da sind dann so schlösser dann sieht was offen is und was zu

hoffe ich konnte helfen

mfg

Ich hab mit nem Kundenberater gesprochen. Es hat einen Netlock. Das ist zwar schade aber egal hoffe es verkauft sich trozdem weil das irgendwie mit Myfaves was hat ....

Ein Netlock lässt sich durch das Aufspielen einer freien (nicht an einen Provider gebundenen) Firm- (Software) umgehen.

Stichworte für für die Suche davinciteam oder wotanserver

Ich will das ja bei Ebay verkaufen und vorher nicht auspacken. Ich will nun das Angebot reinstellen und ebay sagt mir wir schicken ihnen ein Code zu. Ist das normal ich find das nen bisschen ungewöhnlich? Ich kann das erstelle Angebot auch nirgens finden.

Danke. :daumen:

Ich würd das Handy dennoch entnetlocken, denn ohne Netlock lässt sich sicherlich ein höherer Preis erzielen als mit. Vor allem beschränkst du den Verkauf somit nur auf T-Mobile Kunden - andere bleiben uassen vor oder nehmen das entlocken selber vor und versuchen den Preis entsprechend niedriger zu halten.

Soweit ich weiß, ist das eigenhändige Entfernen des netlocks doch nicht so ganz legal, oder?
Problem gerade bei Ebay: Da das Gerät neu ist, möchtest du es sicherlich mit Rechnung und Restgarantie verkaufen. Garantie entfällt doch aber bestimmt, wenn du ne andere firmware draufhaust, bzw. mit irgendwelchen tools dran rumbastelst. Denn das lässt sich im Service Fall ja ganz schnell feststellen, ob du 100 € bezahlt oder selbst hand angelegt hast ...

Denke da ist dann eher ein Grund das Handy nicht zu kaufen, wenn die Garantie entfällt.

Gruß

PS: Mein T-Mobile Handy hat auch n Netlock ..., auch gerade aus Vertragsverlängerung

das ist doch immer so, daß wenn man die Firmware oder sonstiges ausserhalb des vom Hersteller gemachten, ändert, man auch die Garantie verliert. Also in dem Fall hat T-Mobile das Handy vorab gelockt und somit darfst du es dann auch erst unlocken wenn die 2 Jahre rum sind oder du zahlst dafür bei T-Mobile Geld. Dann ist auch die Garantie noch ok.

also meins war gelockt.

ein kurzer blick auf die hp.
da findest nen bereich dazu. da musst du denn ne nummer vom handy eingeben (steht unter dem akku), dann weißt du obs dich was kostet oder nicht und wenn nicht kannste den entlockungskey anfordern, das dauert denn ein paar tage dann haste den per mail

mfg
pyro

Vertrags Handys sind immer Simlock FREI , Prepaid Handy sind immer mit Simlock belegt !
Oder hat sich das inzwischen geändert ?

Ich hab nen Vertrag und hab trozdem Simlock. :freak:

@Dudasolid
Das Handy gehört erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit Dir, vorher hast Du es zur Nutzung bekommen. Du zahlst es ja schliesslich mit den Grundgebühren ab, deshalb ist ein Simlocck drauf, damit Du es nur mit dem Provider nutzen kannst, bei dem Du es geordert hast. Wenn Du z.B. aus dem Vertrag geworfen wirst, weil Du evtl nicht zahlst, wirst Du auch aufgefordert den Restwert des Handys zu zahlen, in ganz strittigen Fällen musst Du das Handy sogar zurückgeben.

werkam schrieb:
@Dudasolid
Das Handy gehört erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit Dir, vorher hast Du es zur Nutzung bekommen. Du zahlst es ja schliesslich mit den Grundgebühren ab, deshalb ist ein Simlocck drauf, damit Du es nur mit dem Provider nutzen kannst, bei dem Du es geordert hast. Wenn Du z.B. aus dem Vertrag geworfen wirst, weil Du evtl nicht zahlst, wirst Du auch aufgefordert den Restwert des Handys zu zahlen, in ganz strittigen Fällen musst Du das Handy sogar zurückgeben.

Echt? Ok. Wieder was gelernt. Hätt ich nicht gedacht.

Zurück
Oben