News T-Online erlaubt Router-Nutzung

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem T-Online die Nutzung seiner Tarife im Netzwerk bisher offiziell untersagte, hat man sich nun dazu entschlossen die Netzwerknutzung ab sofort für alle Tarife und ohne Aufpreis zu gestatten. Ein Grund für diese Entscheidung war sicherlich, dass man die Einhaltung ohnehin nicht kontrollieren konnte.

Zur News: T-Online erlaubt Router-Nutzung
 
Also bei meinem Provider ist das nicht erlaubt und hab auch fast schonmal ärger bekommen. Also hab jetzt den D-Link DI 604 und da ist doch irgendeine funktion integriert wo er nur eine MAC-Adresse durchlässt damit es so auschaut als wär nur ein comp am netzt. Oder wie kann man sich noch tarnen?
greets Max
 
@ mecks

Dann wechsel doch zu t-online...
 
Dei können nicht einsehen wieviele PCs im Netz sind, daher auch diese SChachzug. Wie gesagt:"Ein Grund für diese Entscheidung war sicherlich, dass man die Einhaltung ohnehin nicht kontrollieren konnte."

Das isat es nämlich. Das ist genau die gleiche Gecshichte, wie mit den Tauschbörsen...

Naja Mfg Murdock
 
Was ein Witz ! Ich habe auch den D-Link 604 , hab ihn mir vor ca 4 Monaten gekauft wusste nicht was ich da alles einstellen muß um ohne Software ins netz zu kommen weil die Telekom da die Nummern in einer bestimmten reinfolge haben möchte.

Naja ich hab bei der Telekom angerufen dem guten Mann erklärt das ich mir heute einen Router gekauft habe und ich nicht weis was man das einstellen muß. Sagt der ok kein Problem hat mit schön alles erklärt ohne murren gab mir noch ein paar Tips und hat mir noch viel spaß gewünscht.

Der hatte nicht einmal irgend was davon erzählt das es verboten ist einen Router zu benutzen.Ich hatte ihm auch noch erzählt das ich mit drei Rechnern ins Netz möchte.
 
also für micht ist es technisch unmöglich zur telekom zu wechseln nur dazu! (österreich)
 
Bei Privatkunden hat die Telekom auch vorher nichts gesagt, das ist jetzt nur was neues für kleine Firmen. Wie gesagt, bei Privatkunden haben die das vorher schon tolleriert.

greetz
 
Man muß halt was machen wenn einem die Kunden weglaufen.....
Nur ist das zu wenig!!!!!!
Es gibt sooo viele bessere Anbieter in DE das ich darauf echt pfeife!!!!!
 
oh die telekom sieht fehler ein? ist ja nen ding... also für den saftladen schon ne leistung!
 
wusste garnicht daß das nicht gestattet war :p
nutze t-online schon einige zeit im gesamten heimnetzwerk
 
Ach das war gar nicht erlaubt ich arbeite schon seit ein jahr mit nehm Router Üder T-DSL Flat
 
@mecks: Ja, es gibt Router, die nur eine MAC-Adresse übermitteln. Sollte dein Anbieter das wirklich überprüfen, ist das ne Möglichkeit.
So long...
 
öhm, nen router war erlaubt. man durfte ihn auch nutzen. der einzigste haken an der geschichte war, dass man nur immer mit einem rechner im netz sein durfte.
 
ich sage nur, dass sie nicht wissen, wohin mit all den Hotlinenummern. Ich wollte mir damals die T-online 4.0 software installieren, leider hatten sie nichts mehr im Shop. Könnt ihr euch vorstellen, dass sie mir 3 nummern gaben, die ich anrufen sollte, damit ich dies erhalte??zwar alle 0180 nummern, also güntiger als die anderen, aber trotzdem.
 
also gegen den servis von der telekomm kann man nix sagen

das sind immer oder meistens 0800 nummern und die sind kostenlos
 
Hi
also T-Online/Telekom hat das aber auch nie interessiert benutzte jetzt so ca. 2 Jahre einen Router und als Probleme bestanden habe ich da angerufen und denen auch gesagt das ich über einen Router ins Netz gehe dazu haben aber nie was gesagt ausser das ich mit der T-Online-Software ins Netz gehen müsste wenn die mir helfen sollten.
 
@8

Wer sagt das T-Online die Kunden weglaufen, und sooooo viel bessere Anbieter gibt es auf keinen Fall ... Ich habe schon einige regionale und überregionale Anbieter hinter mir und muss sagen, das T-Online (bzw. die Telekom) noch immer das beste Netzwerk haben ...schon alleine der Support ist Goldwert (der bei anderen meist Kohle kostet) auch wenn man ihn nicht braucht aufgrund der "fast" nicht vorhandenen Ausfallzeiten!

@9

Erst denken dann labbern, ansonsten einfach mal die Fresse halten ... Oder kennst Du jemanden der Probleme bekommen hat das er einen Router benutzt hat??? Also welchen Fehler der Telekom meinst Du??? (AHJA sicherlich kennst Du einen der eine Strafanzeige bekommen hat, da er einen ROUTER bei der TELEKOM benutzt hast .... sorry ich vergaß )

@14

Was für ein verpeilter Text??? Soll daraus einer schlau werden???

Selber schuld wenn man die T-Online Software benutzt (hat Dich keiner dazu gezwungen)... schonmal was von DFÜ Netzwerk gehört ???

Und WTF hat dein Post mit Routern zutun?

MfG Xhybrid

(dem das ständige rumgehacke über die Telekom aufn A*sch geht)
 
@ Xhybrid

also nach 2 Jahren QSC musste ich bedingt durch einen Umzug auf t-online wechseln.
Das beste Netzwerk...sorry, bin zwar froh das ich überhaupt dsl habe aber:

1. fastpath wurde mir 2 mal verwehrt wegen: Vorprüfung negativ...dann beim 3. Anmelden bekam ich *es*...und mein ping ist immer noch schlechter als bei QSC.

2. Beste Netzwerk...in 3 Monaten 2 mal 12 Stunden totalausfall am Wochenende....2 Jahre QSC = 4 mal 15 Minuten.

3. Beste Netzwerk...LOL up + download gleichzeitig bei OSC kein Problem...wenn ich jetzt z.B. Maps auf den Server lade kann ich nur noch in Modemspeed surfen...

4. der ganze Kram ist einfach zu teuer...Preis/Leistung 9 euro mehr und man hat QSC.

Ich denke nach 2 Jahren QSC kann ich mir dieses Urteil erlauben, ich komme mir bei Telekom/t-online einfach nur beschnitten vor.

z.B. ist es über t-online nicht möglich auf den SSB Servern (UT2003) zu zocken...die Server werden gar nicht angezeigt..versuch selbst mal, die IP findest du hier:

http://www.ssb-clan.co.uk/

Und ein etwas netter Ton auch wenn du anderer Meinung bist wäre hier auch nicht verkehrt;)
 
Zurück
Oben