News T-Online erweitert Video-on-Demand-Angebot

Viel zu teuer. Ich kann in die Videothek fast nebenan gehen und für 1,40€ ne DVD ausleihen. Auf T-Online Vision würde ich erst dann setzen, wenn z.B. neuste Filme für 1,50€ oder weniger angeboten würden. Ohne DRM Zeugs, aber dafür in super Qualität.

Da dies wohl nicht passiert sehe ich schwarz für die Video on Demand Branche.
 
Der Preis wäre gerechtfertigt wenn die Filme früher als in den Videotheken, so 2 Monate nach Kinostart erhältlich wären.
So seh ich aber keinen Sinn darin im Schnitt 3€ pro Film zu bezahlen und mir das ohne Set-Top-Box, oder anderen Aufwänden nicht mal am Fernseher ansehen kann.
 
Was da unter "Neue Filme" steht ist aber nicht mehr neu.

Ausserdem fehlt ein Suchfeld wo man die Filme direkt suchen kann.
 
@ penaltykiller

Das Suchfeld ist in diesem Fall nutzlos, da die Auswahl von Filmen bei T-Online eh viel zu gering ist! ;D
 
Naja, ich finde den Preis solange er unter 5Euro bleibt o.k., denn wenn man alle Filme im Kino gucken würde, wäre das viel teurer. Die meisten Filme lohnen sich sowieso nur einmal zum gucken. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum schon wieder in Richtung DRM scharf geschossen wird, wenn's den Film sowieso nur als Stream gibt. (Wer redet denn hier schon von Kopieren?)
Ich denke, dass eine DSL-Leitung genügend Kapazität hat, um ordentliche Qualität auf den Monitor zu zaubern.
Entscheidend für so einen Service ist die Vielfalt. Es lohnt sich erst, wenn es mehr Auswahl gibt als in einer Videothek und die Suche nach Titeln einfacher und schneller verläuft. (Da ist es nicht anders als bei den vielen MP3-Stores im Netz)
 
Ohne die Möglichkeit den Film zu speichern ist Video on Demand in meinen Augen nicht sinnvoll nutzbar. Wenn der Stream abreisst habe ich 5,- € bezahlt und fange anschließend wieder von vorne an den Film zu streamen, wieder für 5,- € zzgl. Tarif. Für Benutzer ohne Flatrate sowieso ein heikles Unterfangen, zu dem max. 5,- € pro Film kommen ja noch die Tarife, wie bereits geschrieben, dazu.

DRM ist ähnlich wie der Kopierschutz bei Videos nur eine Gängelung des Kunden. Irgendwo habe mich mal einen interessanten Satz gelesen. In etwa: "Musik verbreitet sich durch die Weitergabe an andere." Das gleiche gilt für Filme, erst wenn sich die Leute darüber berichten und sagen der Film wäre toll, dann gehen auch mehr Leute in den Film, oder wie im obigen Beispiel, beginnen den (Stream-)Download.
 
@7) GDC: So ein unfug. Wenn mein Webradio-Stream abreißt muß ich auch nicht wieder von vorne anfangen alles zu hören seit Sendestart vor 3 Jahren ... :-)
Außerdem steht da "... für 24 Stunden". Kannst ihn Dir also 10 mal anschauen, bis er Dir zum Hals raushängt. :-)

Also für 1,90 € ist es wirklich ne gute Idee. Kostet etwa genauso viel wie in der Videothek, blos man spart sich das 2x hin und her fahren. Außerdem kann man sich auch Sonntags nen Film anschauen wo Videotheken zu haben.

Und mal ehrlich ... wie viele Filme kuckt man sich wirklich mehr als einmal an. Da fallen mir persönlich vielleicht 3 oder 4 Stück ein. Der Rest ist zwar nett aber einmal gesehen reicht einfach. Von daher ist es eigentlich egal, ob der speicherbar ist oder nicht.
 
Hallo

Ich stehe der News geteilter Meinung gegenüber. Einerseits ist es natürlich prima, sich einen Videofilm direkt aus dem Netz zu besorgen. Anderseits stimmt mich der Preis nicht grad fröhlich. Wenn man bedenkt, was alles noch als 'Nebenkosten' dazuzurechnen sind. Also, da bleib ich auch lieber bei meiner Videothek, darf nochn bischen Autofahren (was ja Spaß macht-Kosten also 'egal'), komm nochn bischen unter Leute und hab halt insgesamt auch mehr Auswahl. Leider setzt die Telekom seit mehreren Monaten nur noch auf Service, statt denn die eigentliche Dinge mal anzupacken. Ich denke da vor allem an einen günstigeren Preis in bezug auf DSL-Anschluß und flatrate. Sicher aber eine streitbare Sache. Gruß, Aries
 
Auch wenn dieser Service billiger werden sollte, würde ich auf jedenfall die DVD aus der videothek nehmen! Grund:
1.Klasse Bild
2.Genialer Sound (Gute Anlage voraussgesetzt!)
3.Keine umständliche Handhabung (einfach rein in den DVD Player und Play)
4.Man kann se auch bei Freunden (ohne DSL) gucken (voraussgesetzt man hat welche ;)
 
Genauso sehe ich das auch.

Da gehe ich lieber in die Videothek (2min von mir) und schau mir den Film in besserer Ton/Bildquali an.

Vielleicht sollte T-Online die Quali je nach Bandbreite unterscheiden denn mein DSL 2000 kann mehr als das was da bei T-Online Vision rüber kommt.
 
Ich finde das viel zu teuer. ich würde auch sagen bis maximal 1.50 evlt auch 2€ aber die meisten filme kosten da 3,50-5€ zumindest die , die mich interessieren.

ich kapier nich warum die das nich billiger machen .. es würden doch dann viel mehr leute dieses angebot nutzen .. wegen meiner könnten sie auch mal einen monat mit niedrigpreisen machen , in dem von mir vorgeschlagenen preisraum .. also max 2€ :) ... dann würde sie sehen das vielmehr leute dass angebot nutzen. ist doch besser wenn 5000 leute sich nen film da fuer 2€ anschauen als wenn 100 nen film fuer 5€ gucken oder ?
und das is mal keine milchmädchenrechnung ..

wobei ich eh auch fuer so ein preismodell bei software wäre 30-35€ pro spiel , würden sie viel mehr verkaufen .. wobei wir pc user ja noch besser dran sind bei playstation 2 und konsorten kosten neue games 60€ rum :)
 
Zurück
Oben