News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
In einer Stellungnahme gegenüber dem US-Magazin The Verge hat Apple bestätigt, dass das neue iPad Pro unter Umständen bereits ab Werk leicht verbogen ausgeliefert werden könne. Zu funktionellen Störungen soll es durch das leicht gebogene Gehäuse nicht kommen, Apple sieht das gekrümmte Chassis außerdem nicht als Defekt an.

Zur News: Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk
 
Wow, besonders die letzten 2 Sätze schmecken nicht unbedingt gut.

Wenn ich ein Tablet auspacke, hat es gerade zu sein. Mir egal was Apple (oder andere Firmen) mir erzählen wollen. Das klingt wirklich so, als wenn die das als "normalität" verkaufen wollen...

Gar nicht gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Unioner86, nizr und 34 andere
Schwierig, hier jetzt ohne Sarkasmus etwas rational zu kommentieren, doch ich versuchs. Ich persönlich kaufe ebenfalls hochpreisige Dinge und kann die Reaktionen der Käufer auf das Produkt und insbesondere die Antwort von Apple nachvollziehen, denn in diesen Fällen tendiert dann meine Fehlertoleranz gegen 0 (165hz G-Sync Monitor und 1080Ti).

Sicherlich hätte man B-Ware anbieten können, gleichzeitig nehme ich an dass das eine Firma wie Apple wohl eher aus Gründen der Vermeidung von schlechtem Ruf eher nicht anbietet.

Die Entscheidung, hier öffentlich zu bestätigen, dass diese offensichtliche Biegung keinen Defekt darstellt bei einem für diese Produktkategorie zweifelsfreien Luxusartikel ist jedoch nicht nachvollziehbar (unabhängig davon, dass es keine funktionalen Einschränkungen gibt, es schadet dem Status als Luxusartikel). Man tat sich hier mMn keinen Gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mayjestro, hollalen, mojzika1 und 25 andere
Uiiii ich mach schonmal ne Tüte Popcorn auf

Aber wie auch immer: Unschön sollte nicht vorkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kazuja und Kalsarikännit
Wie Apple nach den zwei Wochen mit dem Problem umgehen wird, ist noch nicht klar? Sie werden das wie immer regeln. None of our business.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und DiedMatrix
Ich persönlich fände das gar nicht so schlecht - so zerstört ein Sandkorn nicht den ganzen Bildschirm, wenn es auf ner glatten Oberfläche liegt :D

Ansonsten verstehe ich echt nicht, wie Apple es gefühlt bei jedem Gerät schafft irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen wegen verbogener Geräte :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Hexxxer76
Getreu nach dem Motto: "This is not a bug, this is a feature".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, nizr, easty und 25 andere
Natürlich ist das kein Defekt im eigentlichen Sinne, da hat Apple schon recht.

Es ist nur eine schlechtere Verarbeitungsqualität ähnlich ungleichen Spaltmaßen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxiu
Apple ist somit der erste Hersteller eines Tablet mit Curved Display :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, nizr, easty und 32 andere

Das Ding hält halt nix aus.
Inklusive Sollbruchstelle. Sehr gut :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Modar, Bairok und 23 andere
FranzvonAssisi schrieb:
Ansonsten verstehe ich echt nicht, wie Apple es gefühlt bei jedem Gerät schafft irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen wegen verbogener Geräte :lol:
Ich bin der Meinung dass sogar manche Negativ News seitens Apple sehr bewusst gelauncht werden.
 
Zanza schrieb:
Es ist kein Defekt aber ein Mangel. Die Geräte werden von Apple ohne Probleme getauscht.

Ja, in der 14-tägigen Widerrufsphase Du Nase.

Sollte und darf bei einem Gerät der Preisklasse nicht passieren. Apples Verhalten ist dem eines Premiumhersteller nicht wirklich angemessen. Da sollte man anstandlos tauschen und dem Zulieferer Druck machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, Wallwatcher, Handsome Nick und 8 andere
Ich bin seit 20 Jahren Apple-Nutzer, aber dass Apple mal ab Werk verbogene Hardware als "normal" ansieht - und das vor dem eigenen Anspruch an höchster Verarbeitungsqualität - hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Cyroex, Wallwatcher und 14 andere
Verbogen ist also kein Defekt.. Ich muss also ein verbogenes Gehäuse hinnehmen, weil Apple meint das ist halt so? äh nein liebes Apple, das kommt nicht gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Project-X und amorosa
Natürlich ist das kein Defekt. So wie Antennagate und verbogene iPhone 6.
 
Marcel55 schrieb:

Das Ding hält halt nix aus.
Inklusive Sollbruchstelle. Sehr gut :freak:

ich frage mich halt schon welcher Vollpfosten sein Tablet zum verbiegen nimmt oder versehentlich drauf sitzt. Sorry, sowas ist mir in den letzten Jahren nie passiert... manche Tests sind einfach SINNLOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, cor1, Mighty X und 5 andere
Wahnsinn, was Apple da abzieht. Stellt euch das mal in andere Branchen vor:

- Hallo Herr Xy das ihre Tür am neuen Schrank verbogen ist , damit müssen sie Leben :)
- Ja ihre Felge am Auto ist leicht verbogen, allerdings auch kein Grund der Reklamation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Faust II, at1983 und 3 andere
Fliz schrieb:
Verbogen ist also kein Defekt..
Nein, es ist nur eine dürftige Verarbeitungsqualität.

Ich muss also ein verbogenes Gehäuse hinnehmen, weil Apple meint das ist halt so?
Nein, du kannst es innerhalb von 2 Wochen zurück geben, steht doch auch da.

äh nein liebes Apple, das kommt nicht gut!
Vollkommen korrekt. Eigentlich sagt Apple nur "Seht her, unsere Verarbeitungsqualität hat nachgelassen und das ist so gewollt"

Nennt man auch Gewinnmaximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, aix88, Aduasen und 2 andere
Zurück
Oben