Tablet für Streamen/Surfen/Emails?

12042007

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
136
Hallo zusammen,
hoffe ich habe keinen bisherigen Thread übersehen der evtl. das gleiche Thema behandelt.

Ich mach es deshalb mal kurz & knackig ;-)


Hersteller?
Mir egal

3G/4G oder WiFi?
Nur WiFi

OS?
iOS oder Android

Speicherkapazität?
ab 16GB

Nutzen?
Streamen von Full HD Material z.B Netflix / Surfen / Emails

Preis?
so günstig wie möglich... Preis/Leistung sollte stimmen.

Haltbarkeit?
Darf gerne 2-3 Jahre halten

Lautsprecher Qualität?
Auch egal, verwende einen externen Bluetooth-Lautsprecher

Bildschirm Qualität?
Top Display; Preis/Leistung sollte stimmen. Full HD sollte schon gestochen scharf angezeigt werden.


Danke im Voraus!

Viele Grüße
 
Das Lenovo Tab hat nur 1280x800. Also nicht annähernd FHD.

Guck dir mal das Samsung Tab A an. Sollte genau deinen Anforderungen entsprechen. Und ist mit gut 200€ nicht teuer (für ein Tablet).

https://www.amazon.de/Samsung-Galax...1520496907&sr=8-1&keywords=samsung+tab+a&th=1

Das Tablet ist derzeit mit 32gb Speicher genauso teuer wie die 16gb Variante.

Falls noch Speicher fehlt, kannste günstig eine microSD nachrüsten.
 
Ich würde auch zu einem Samsung Tab-A raten bzw. das du dir das mal anguckst.

Das ganze habe ich selbst hinter mir und weder Lenovo noch Huawei haben mich umgehauen. Vom Lenovo Tab3 war ich sogar richtig enttäuscht und habe es nach 3 Tagen zurückgeschickt. Geiz ist nicht immer geil ;)

Habe mir dann für ein paar Euro mehr mein Tab A geholt und bin bisher wunschlos glücklich :)
 
Kurze Zwischenfrage, da ich auch gerade auf der Suche bin und die selben Vorstellungen wir der TE hat.

Das Samsung Tab-A, das oben verlinkt wurde, wird laut Amazon mit Android 6 ausgeliefert. Ein Update auf 7 gibt es wohl, aber für Android 8 habe ich gerade nichts gefunden. Ist das richtig?
 
Soll Laut der Inoffiziellen Road-Map, Samsung selbst gibt da meist null Informationen vorher heraus, soll das Samsung Galaxy Tab A 10.1 SM-T580 8.0 Oreo bekommen.
Das berichten zumindest einige Mobile Seiten wie areamobile, inside-handy etc
 
Vielen Dank. Dann nehme ich das Samsung. Habe es bei Amazon schon im Warenkorb.

Ein Frage noch, als absoluter Tablet Laie.
Ist das Tab A mit nur 2GB RAM und der 1,6Ghz CPU auch sinnvoll ausgerüstet, um Oreo auch flüssig betreiben zu können?
Oder wird es dafür dann schon fast wieder zu knapp?
 
Ich würde 100 Euro drauf legen und ein iPad 2017 kaufen, da hat man einfach das deutlich bessere Tablet mit angepassten Apps und langer Update Unterstützung. Android war im Tablet Bereich noch nie überzeugend und wird es wohl auch nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPad wäre natürlich auch nicht schlecht. Das sind aber eher so 130 - 140€ mehr (bei den Händlern, bei denen ich kaufen würde). Und Netflix/Prime, Email und Surfen wird Android wohl auch ohne angepasste Apps hinbekommen. Für mehr werde ich das nicht brauchen. Dafür sind 200€ OK. Ich weiß allerdings nicht wie es beim TE aussieht. Ich kann da nur für mich sprechen und habe das Tab A eben bei Amazon bestellt. Noch eine Hülle dazu für insgesamt 220€. Soll morgen ankommen. Dann werde ich sehen, ob das für mich passt.

Trotzdem Danke für den Hinweis auf das iPad.
 
Foxdevilswild schrieb:
Ein iPad wäre natürlich auch nicht schlecht. Das sind aber eher so 130 - 140€ mehr (bei den Händlern, bei denen ich kaufen würde). Und Netflix/Prime, Email und Surfen wird Android wohl auch ohne angepasste Apps hinbekommen. Für mehr werde ich das nicht brauchen. Dafür sind 200€ OK. Ich weiß allerdings nicht wie es beim TE aussieht. Ich kann da nur für mich sprechen und habe das Tab A eben bei Amazon bestellt. Noch eine Hülle dazu für insgesamt 220€. Soll morgen ankommen. Dann werde ich sehen, ob das für mich passt.

Trotzdem Danke für den Hinweis auf das iPad.

Ich sehe es absolut genauso.
Demnach finde ich die Idee vom Samsung Tablet gut.

Bedanke mich bei allen für die hilfreichen Vorschläge.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung kam Samstag schon an. Ich bin damit zufrieden. Genau was ich gesucht habe.

Alle Apps, die von meinem Android Smartphone gewohnt bin, ließen sich auch auf dem Tab installieren (gut, die PayPal App wollte nicht, aber die nutze ich eh nur sehr sehr selten).

Prime/Netflix läuft sehr schön und ruckelfrei auf dem Display und Email/Ebay/Amazon und co ist auch gut zu bedienen und auf dem Display gut abzulesen.

Einzig an das Browsen muss ich mich noch gewöhnen. Ich hatte davor ein altes Surface 2 NT. Da konnte man mit "wischen" ganz einfach im Browser zurück gehen oder die App wechseln. Beim Samsung muss ich dafür die Buttons an der Unterseite benutzen. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, bzw. die Position noch "blind" finden, wenn ich im Bett noch was lese.

Danke für die Hilfe.

Ich wünsche dem TE, dass er auch zu seinem Wunsch-Tablet findet.
 
Zurück
Oben