News Tablet PCs sind Ladenhüter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Die globalen Absätze der Tablet PCs sind deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Acer und Hewlett-Packard haben stark abfallende Verkaufe erfahren. Acer musste im ersten Quartal einen Rückgang von 50 Prozent im Vergleich zum vierten Quartal des letzten Jahres hinnehmen.

Zur News: Tablet PCs sind Ladenhüter
 
das wort 'brauchen' is bei den meisten PC Sachen fehl am Platz ;)

keiner 'braucht' Spielen und trotzdem tuns viele..
 
@freeeezy
Nein, das stimmt so nicht direkt! ICH brauche Spielen, also Unterhaltung! Laptops BRAUCHT man, weil man seine Arbeiten nicht mit Bleistift und Papier erledigen kann!
Aber Tablets braucht man für nichts, wie ich finde!
 
jaja stimmt :) ich brauche auch Spiele :D
Und für Spiele braucht man auf dauer halt Grafikkarten...;)

Sone Tablets sind halt für ganz faule leute die es ned schaffen des Display vom Notebook aufzuklappen :D:D
 
Ich verstehe auch nicht wie sich das am Markt durchsetzen soll. Aber mir gefällt ohnehin meistens alles neues was so auf den Markt kommt. Zuerst habe ich sogar Gefallen daran gefunden. Aber das hat sich dann bald erledigt als ich den Preis gesehen habe. Das Notebooks billiger sind stimmt allerdingst nicht. Jeden Falls nicht immer. Es gibt auch welche die über 3000 Euro kosten. Und bei mir muss nun mal immer das Beste her
 
Teuer heisst aber nicht immer gut. Tablets sind zwar ein interresantes Konzept doch irgentwie nicht das worauf der MArkt gewartet hat. Im Grunde sind sie nicht besser als ein Laptop. Oder bringen gar neue Inovationen auf den MArkt. Mit Aussehen allein verkauft sich das halt nicht. Da hilft es auch nicht das M$ auf gedult mimt. Die Dinger werden sich wohl kaum besser verkaufen wenn ein halbes Jahr ins Land gegangen ist..
MfG Scadell
 
Die sind eindeutig zu Teuer. Für das Geld kauf ich mir lieber n Laptop. 3000? wäre ich nicht bereit für so ein Tablet zu zahlen.
 
die dinger sind doch kaum kleiner als laptop, und haben viel weniger leistung, anschlüssmöglicjhkeiten und funtionen, für mich währe das keine alternative zum laptop
 
naja die dinger sind schlicht zu teuer. interessante anwendungsarten könnten entstehen, aber um einen Tablett-PC zu kaufen muss man finanziell auf einen Desktop oder gar ein Laptop verzichten.
 
Hi
ich finde die idee gut, mir würde so ein teil gefallen, aber ich kaufe mir so ein teil nicht für das geld. ich suche schon eine weile einen elektronichen papiererstatz, etwas was das papier wirklich erstetzen kann. die teile sind nur noch zu dick, haben zuviel leistung, sind zu teuer. der akku hält nicht sehr lange. also einfach noch nicht gut.
 
Die Firmen haben eben noch keinen anständigen Markt für TPC's geschaffen. Ohne Markt, keinen Absatz
 
Also ich finde Tablet-PCs sind ne feine Sache. SIe haben sher wohl ihre Daseinsberechtigung. Sie sind leichter als Notebooks und auch im Stehen zu bedienen. Allerdings finde ich sind sie immer noch zu schwer und vor allem zu teuer. Mittelständische unternehmen können sich sowas schlicht nicht leisten. Wir haben ein Autohaus daheim und es wäre für unsere Verkäufer schon ein Vorteil mit nem Kunden raus zu einem Auti gehen zu können und von dort aus Zugriff auf Netzwerk und Internet zu haben um Finanzierungen ausrechnen zu können.
Allerdings können wir nicht 6000€ für 3 zusätzliche Computer zahlen, die eher selten benutzt werden. Mal abgesehen von der Preisfrage bin ich persönlich schon froh wenn unsere Computernutzer wenigstens mit nem Desktop umgehen können... .
Wo ich mir aber absolut sicher bin, ist dass diese Form von Computern sich sehr wohl etablieren wird. Zwar wird sie Papier und Stift mittelfristig sicher nicht ablösen, aber in 10 Jahren wird wohl jeder so ein Ding haben. Wie damals Notebooks so stecken heute Tablets noch in den Kinderschuhen. Ich dachte auch vor 3 Jahren, dass ich NIE ein Notebook brauchen würde. Wie hab ich mich da nur geirrt... :D
 
lol, ihr scheint ja hier alles unter kontrolle zu haben, wieso wurde dieser seltsame artikel von wegen vögeln, nestern und exklusiven reviews wieder gelöscht =) ?
 
Ich habe (indirekt) schon erfahrungen mit TabletPCs sammeln können und muss sagen sie haben alle einen großen konzeptbedingten haken der sie nicht wirklich erfolgreich machen kann:
Ernsthaftes Arbeiten ist damit kaum möglich.
Die Dinger kommen ja ohne tastatur daher, man hat also quasi nur einen Mauszeiger den man durch berühren des screens steuert.
Schön und gut, nur welche "ernsthafte" Anwendung kommt ohne tippen aus? So gut wie keine, würd ich sagen.
Natürlich kann man auf versciedenen Wegen doch noch buchstaben in seinen tablet bekommen, indem man lustig alle zeichen auf einer bildschirmtastatur eintippt was jedoch einen großen bereich des screens einnimmt oder man versucht die handschriftenerkennung, die jedoch sehr unzuverlässig ist und man viel zeit mit fehlerkorregieren verbringt :(

In der Uni hab ich ne vorlesung wo ein prof alles in seinen tablet schreibt und auf eine große Leinwand hinter ihm ausgibt damits alle sehen können mit dem lustigen nebeneffekt dass mittlerweile alle leute seine ganzen passwörter kennen die er in seine bildschirmtastatur tippt...

Für wen wär also so ein tablet interessant wenn nicht für normale anwendungen? Höchstens für @home-spass-user die ein bisschen durchs web surfen wollen und auch sonst nur "klickbare" anwendungen nutzen - alles andere kann ein notebook besser, und die gibts schon ab 1000€, und nicht 2000...

obwohl, optimal wär natürlich ein notebook mit so nem touch-display *träum* ;)
 
@FieserKiller:
Absoluter Quatsch. Alle Slates bieten bei Bedarf ne zusätzliche Tastatur, meistens sogar mitgeliefert (HP, Fujitsu etc.).
Wg. Notenbook mit Tablet-Features: Schon mal was von nem Convertible gehört? ---> siehe Toshiba Portégé 3500 bzw. Acer C100/C110
 
Zurück
Oben