News TakeMS mit 1024MB DDR333-Modul

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Der Speicheranbieter MemorySolutioN hat heute die Verfügbarkeit von 1024MB großen DDR333 (PC2700) Modulen bekannt gegeben. Die Latenzen richten sich nach den JEDEC-Normen und stehen mit 2,5-3-3 den Zugriffszeiten der kleineren Riegel in Nichts nach.

Zur News: TakeMS mit 1024MB DDR333-Modul
 
das ist doch mal was nettes (: vielleicht sinken auch die preise der 512er riegel wenn die von takems nicht sehr teuer werden *gG*
 
Schön, aber am Markt vorbei.

OEMs bauen eh fast nur Intel und kaufen dementsprechend wohl am ehesten PC 2100 (FSB 533) oder direkt 3200 (FSB 800).
Und der Endkunde investiert jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr in PC 2700, wo es 3200er an jeder Ecke gibt.
 
aber 1GB is doch goil ;)
dann kann man ja seine AMD platine voll und ganz mit 3GB bestücken *hechel*
wenn die sich dann noch auf PC3200 bringen lassen
nehm ich 3 stück *g*
 
"OEMs bauen eh fast nur Intel und kaufen dementsprechend wohl am ehesten PC 2100 (FSB 533) oder direkt 3200 (FSB 800)."

OEMs kaufen keine 1024MB grossen Module.
Und will man Boards mit z.B. i875P mit vollen 4GB ausruesten und dabei nicht auf Performance verzichten, nimmt man PC2700.
 
naja 3 GB brauchen nur Leute die rendern, nicht mal Musiker schätz ich
 
Ich frag mich, wieso es keine 1 Gb ddr400 er speicher geben wird. Dann kann man bei den canterwood und springdale chipsätzen nur 1Gb DDR333 Speicher nutzen und díes macht alles asynchron.
 
Weil man fuer 1GB Module 512 oder 1024MBit Speicherchips benoetigt. Die kann man aber derzeit noch nicht mit 200 MHz takten.
 
ABER DER NEUE G5 von apple
hat auch nur 8 spericherslots vür den ram
und setzt 8Gb DDR-400 ein!

also gibt es schon GB DDR-400 speicher
 
Erstmal abwarten. Offiziell lieferbar sind die Rechner laut Ankuendigung erst ab August. Im Shop kann ja viel stehen.
 
Is doch goil

Windows in den Ram geladen und niewider performance probleme seitens lade dauer etc..........
 
Bin mal gespannt, was die kosten.
 
Nun klar sind die teurer, da sie halt nicht so die Massenware sind. Ich hab diese Woche in einen unserer Server 2x 1Gb Infineon Reg und ECC eingebaut. Wobei ich den Preis für eine Frechheit hielte, pro Modul 799€ netto. (nun das ist halt das Leid mit Maxdata Servern)
 
@ 13

REF und zugleich ECC und dazu noch alles in
einem ddr 333 1 GB modul,
das kostet dann aber auch ein bisschen mehr!

sehe es so du investierst in ´die deutsche wirtschaft (noch) !!
 
ja aber der 1 GBddr333 speicherriegel
ist ja ohne reg und ohne ECC !!

deshalb ist der so "günstig" !!
 
wird ja auch nicht gebraucht. oder etwa schon opteron user hier =)

ich wart auf ddr400 1 gig module. hoffentlich kommen die bald. meine ramauslastung steigt nämlich täglich :D
 
Zurück
Oben