Takt der Xbox 233 vs. 250

@ Crazy_Bon

es passt nicht ganz zum thread ... aber ich muss es loswerden ;)

deine signatur ist einfach spitzenklasse!
hast du dir die selber ausgedacht?
 
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoTei
Immerhin enstpricht das der Wahrheit und keiner Spekulation, oder glaubst du an einer OEM oder Retail-Version der X-Box?
Ausserdem beschrieb ich doch, dass nicht nur die GPU von den ursprünglichen Spezifikationen abwichen hat und wer weiss was eben aus Kosten- und Wärmegründen stillheimlich gestrichen wurde.
Auch die Gamecube musste überarbeitet werden, GPU-Takt runter aber als Ausgleich den CPU-Takt rauf, eben wie bei der X-Box.
 
Na da hat die X-Box ja gewaltig abgespeckt aber umso gesalzelner ist nachher der Preis im Euroland. Bin schon gespannt auf der weiteren Preisentwicklung.
Nintendo soll ja beim Start ihres Camecube mehr eingenohmen haben als MS am ersten Verkaufstag.

JC:D :D
 
AbsatzProbs in Deutschland

Ein Problem in Deutschland könnten natürlich die vielen (teilweise schon militanten) Athlon (AMD) Anhänger sein. Welcher Athlon Besitzer der vorher gegen Intel war und kein Gutes an diesen Prozessoren gelassen hat wird sich jetzt eine Konsole mit Intel Prozessor kaufen. Damit würde er sich quasi selber verarschen und gegen seine eigenen Prinzipien handeln. Oder es ist einer der viel erzählt und sich trotzdem die Konsole kauft, weil er eh´nicht zu seinem Wort steht. Dies soll allerdings keine erneute Diskussion INTEL-AMD aufrufen, es soll nur darstellen wie ich darüber denke. Weil ich denke das zwar jeder seiner Favorit unter den Prozzis hat, aber auch viele vielleicht auch mal "die andere Seite" probieren sollten, ehe sie sich total negativ über etwas auslassen und mit Garantie werden viele AMD Besitzer sich eine X-BOX kaufen.

P.S. Meine Meinung ist: Wer nen PC hat braucht keine Konsole.
 
So würde ich das nicht sagen. Ich denke ernsthaft darüber nach meinen PC zu verkaufen und mir dafür eine PS 2 zu kaufen mit allem zubehoer und so..dann stell ich meinen Celi 533 mit Banshee wieder auf und schmeiss linux fuer office und internet rein...

Was games betrifft hat der Pc bei mir verschissen. Ich gebe so viel geld an das teil aus..aber man sieht gar nichts davon! Die PS 2 schlägt grafikmaessig alles was es bis jetzt auf dem PC hat..meine meinung! Und das teil ist nur mit 300 mhz getaktet..man sieht was man kauft! Und die games sind ausgereift..und mit dem kommenden internet-modul kann man erst noch multiplayen..DVD schaun auch noch..praktisch nicht?
 
Konsole vs. PC

@Mindmaster
Bin ganz deiner Meinung! Wenn man einen ordentlichen PC hat dann braucht man keine Konsole. Für die Meisten ist der PC sowieso ein Hobby und somit ist das Problem mit dem Aufrüsten auch geklärt weil das nicht als Muss sondern eher "zum Spass" gemacht wird. Weil wenn wir uns ehrlich sind. Man "fast" alle Spiele noch immer mit einem P3 500 und einer Gforce 1 spielen kann. Kein Mensch braucht ungedingt alle Grafikdetails und Auflöstungen jenseits von 1024x768.

Und in einem PC hat man alles beisammen was man will.
Mein PC ist:
Spielkonsole
Arbeitsplatz
DVD-Player
Fernseher
Radio
MP3 Player
Cd-Brenner
CD-Player uvm.

Für jeder dieser Funktionen gäbe es auch ein eigenes Geräte, jedoch kostet das zusamen sicher mehr und ich brauch mehr als 7 Geräte.

Der einzige Grund warum ich eine Konsole kaufen würde ist wegen der Spiele, und genau da setzt MS auch an, siehe Halo.
MS wäre es wahrscheinlich am liebsten wenn in Zukunft keine Spiel mehr für W95 und Co. herauskommen würde weil da würde man plötzlich 2* Ms Produkte benötigen
1. PC
2. Spielekonsole

Wollte schon fast eine PS kaufen wegen Final Fantasy --> aber zahlt sich das aus wegen nur einen Spiele, wenns vielleicht ein halbes Jahr später am PC kommt oder mit Bleem sofort funktioniert

Hätte auch schon fast einen Nintendo 64 gekauft wegen der Zelda Serie welche mir persönlich sehr gefällt aber die Konsole nur wegen einen Spiel kaufen ??? --> Blödsinn

Ich hab eine Freund der hatte einen Gameboy,Game Gear,Nintendo,Super Nintendo,Nintendo 64 und einen PC, das ist doch krank!! Letztendlich hat er alles verkauft und sich nur den PC behalten.

Falls es MS jemals schafft das mehrere wirklich gute Spiele nur mehr für die X-Box rauskommen, dann hat meine W2k seinen letzten Existenzgrund verloren und ich tu mir ein Linux rauf und kauf mir eine ordentlich Konsole, den die X-Box ist in meinen Augen keine Konsole sondern nur eine beschnittener PC!!!

Meiner Meinung geht MS schon zu viel zu weit und ewig werden die Leute auch nicht zusehen zumindest ich nicht.

chjm
 
Jo genau! Die Games auf den Konsolen sind einfach meistens besser! Natürlich gibt es hammerspiele auf dem PC. Aber Games welche auch fuer den PC kommen sind meistens doch nur kastrierte konsolen-games!

Wieso aufrüsten? Als Hobby? Ist aber ein sehr teures hobby! Ich denke eher dass irgendwie zwanghaft aufgerüstet wird..da sind nicht nur die user schuld sondern auch die Hersteller von hardware und games. Wenn du 10 spiele gern spielst und von den 10 laufen 8 stueck auf dem p3 500 mit gf1 super..lohnt es sich wirklich NUR wegen den spielen aufzuruesten?.. Ich mein ja nur..eine Karte von der Art Radeon/GeForce 3 kostet soviel wie eine gute konsole..und einen PC muss man wohl oefters aufruesten als eine Konsole (da muss man halt ne neue Konsole kaufen..aber wenn man sich fette grafikkarten und cpus leisten kann sollte das kein problem sein..)..

Aber nen PC brauchts schon fuer Office und Internet find ich..aber fuer games ist er praktisch ueberfluessig..

CYa
 
Zuletzt bearbeitet:
PC und Spiele

@Pandora
Meiner Meinung hat grundsätzlich sowieso keine Spiel etwas auf einem PC zu suchen. Umsonst verbieten wir nicht unseren Useren in meiner Firma jeglich Art von Software besonders Spiele zu installieren .
Jedes Spiel und die dafür eventuellen Updates von Directx,Grafikkartentreiber,usw.. sind eigentlich nur ein Risiko das der PC nicht mehr Stabil läuft. Wir haben in der Firma Pc die laufen seit über 3 Jahren ohne Probleme und das mit W95. Ich muss meinen PC ca. alle 6 Monate neu installieren und ich behaupte mal das ich aufpass was ich installier und keine allzu großen Blödsinn und trotzdem läuft die Maschine nachdem 15 Spiele installiert und 20 versch. Grafikkarten Treiber installiert habe nicht mehr so wie am Anfang!!!!!!!
Das ganze natürlich mit W2k, bei W95&Co ist jedes Update sowieso ein Glückspiel


chjm
 
@Pandora
Also das es bessere Spiele auf Konsolen gibt kann ich nicht gerade bestätigen.Nenn mir mal so geniale Spiele wie Half Life Counterstrike,Max Payne oder wie viele andere 3D-Shooter.Es stimmt das es auf Konsolen bessere Jump & Runs und Prügelspiele gibt aber bei allen anderen Spielarten muss ich sagen zieh ich den PC vor.Dort gibt es schönere Rollenspiele,3D-Shooter oder Simulantionen.Ich habe nur die Playstation 1 aber ein Freund von mir hat die PS2 und kenne daher einige Spiele und bin enttäuscht von den Konsolen und glaube auch kaum das ich mir die X-Box kaufe.Denn zur zeit intressiert mich da nur HALO wie viele andere auch und da es auch auf für den PC erscheinen soll versüße ich mir lieber die Zeit mit Spielen wie Return to Castle Wolfenstein,Medal of Honnor,Civilisation 3 oder anderen Spielekracher auf dem PC.

C YA
Warlock
 
@Warlock:

Rollenspiele sind z. Bsp auf der PS2 schon besser als auf PC..schau mal Final Fantasy an :)..
Simulationen..vor allem Rennsims sind auch beser..GT3 schon gespielt? :D ..RTCW wird wahrscheinlcih auch fuer Konsolen kommen..und eine Medal of Honnor version kommt auch fuer PS 2 :)..und was du an screenies und so siehst von HALO kommt denk cih alles mal aus der Xbox..auf dem PC wird das wahrscheinlich nicht so bombastisch aussehen :D..dafür haben die kisten einfach zu wenig leistung..die werden das ja wohl nicht fuer einen P4 2 GHz Radoen 8500 PC optimieren :D

Ich sag ja nicht dass PC Spiele shit sind :) ..Aber man hat einfach viel mehr probleme damit..wieviele patches und updates musss man saugen? wieviele grafikfehler sieht man? :D ..was das betrifft sind Konsolen einfach viel besser :D


Cya
 
Re: jupp, sogar zwei!

Original erstellt von perfekt!57
wenn ich das also recht sehe, ist die xbox also nichts weiter als "ein abgespeckter billig-pc in einem sondergehäuse
das wusste man aber schon, als sie rauskam :p
 
Re: AbsatzProbs in Deutschland

Original erstellt von Mindmaster
Ein Problem in Deutschland könnten natürlich die vielen (teilweise schon militanten) Athlon (AMD) Anhänger sein. Welcher Athlon Besitzer der vorher gegen Intel war und kein Gutes an diesen Prozessoren gelassen hat wird sich jetzt eine Konsole mit Intel Prozessor kaufen. Damit würde er sich quasi selber verarschen und gegen seine eigenen Prinzipien handeln. Oder es ist einer der viel erzählt und sich trotzdem die Konsole kauft, weil er eh´nicht zu seinem Wort steht. Dies soll allerdings keine erneute Diskussion INTEL-AMD aufrufen, es soll nur darstellen wie ich darüber denke. Weil ich denke das zwar jeder seiner Favorit unter den Prozzis hat, aber auch viele vielleicht auch mal "die andere Seite" probieren sollten, ehe sie sich total negativ über etwas auslassen und mit Garantie werden viele AMD Besitzer sich eine X-BOX kaufen.

Wer so denkt, also sich quasi auf EINEN Prozessor beschränkt, ist selbst mehr als nur ignorant. ;) Ich glaub allerdings kaum, dass das die Mehrzahl ist, was interessiert mich, ob da nen Intel drin ist oder nen AMD, ich will einfach nur ein Ergebnis sehen und das kann man bei der X-BOX als relativ gelungen ansehen. :) Denn so ausgeprägt wie die Intel vs. AMD Diskussionen sind: Auf dem Konsolenmarkt herrschen andere Gesetze, da interessiert mehr was auf den Schirm erscheint.

@ perfekt!57: Jein, aber für 200€ ist das Teil genial, M$ macht nicht wirklich Gewinn mit dem Teil... Und: Es ist keine "GF2/GF3MX", sondern eher eine halbe GF4Ti...

@ Stan: Manchmal bin ich auch deiner Meinung... Allerdings bin ich aber auch froh, an einem PC zu spielen... Aber: Wer spielt schon mit einem PC und macht nur Office? Ich denke, es gibt noch so UNZÄHLIGE andere Gebiete, die einen Kauf eines PCs mehr als rechtfertigen und eine Konsole ersetzen.
 
Ich bin auch absoluter AMD Fan, in nen PC würde bei mir nie ein Intel kommen, trozdem hab ich mir ne XBox gekauft, auch wegen Halo. Aber der größte Grund warum ich mich für ne XBox entschieden habe war die Leistung, denn in sachen Leistung und qualität kommt allein der GameCub noch ran, die PS2 ist schon längst ausgreitzt.

Wer Halo2 gesehen (Ingame Screenshots und Trailer) hat der weis was mit der XBox möglich ist, davon kann die PS2 nur träumen. Wenn ihr wollt kann ich nen link zum Trailer und zu Screens posten.

Muss aba sagen das Halo schon hammer ist, werds mir auch auf PC holen, nach Zelda: Ocarina of Time das genialste Spiel das ich je gespielt habe.

Die XBox kostet in den USA nurnoch knapp 140$, ich find für ne so Hammer Konsole ist das gut.
 
Zurück
Oben