News Taktraten der GeForce 6800 aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während sich die internationale Presse mehr oder weniger Gedanken darüber macht, ob nVidia die brandneue GeForce 6800 Ultra innerhalb der nächsten Wochen überhaupt ausliefern wird, zerbricht man sich bei den Entwicklern offenbar immer noch den Kopf über die Taktraten für das Non-Ultra-Modell, das bis jetzt nur wenig Erwähnung fand.

Zur News: Taktraten der GeForce 6800 aufgetaucht
 
naja wenn den Bericht kommplett list, list man das dort da sofort wiedersprochen wird seitens Nvidia.

"Auf Anfrage von Hartware.net dementierte nVidia soeben diese Meldung. ''Wir werden keine Pro Version anbieten'', bekräftigte ein nVidia-Sprecher.
Außerdem teilte man uns mit, dass die letzte Woche von uns genannten Taktraten der GeForce 6800 Non-Ultra (375/350 MHz) nicht korrekt seien. Die richtigen Werte wollte man jedoch noch nicht verraten. Vermutlich differieren diese aber nur um wenige MHz."

mfg
MAG
 
ich glaub die gf fx war nurn ausrutscher. es hat halt n bissl gedauert bis die in fahrt kam... ati war nie wirklich ueberlegen aufm markt.. zwar hier und da mal die nase vorne, aber insgesamt kommen die an nvidia nich ran und mit der nv40 wird der abstand noch groesser...
frueher war 3dfx gross und nvidia klein und alle waren sauer auf 3dfx... jetzt is nvidia gross und ati klein und jeder is sauer auf nvidia... nur weil die geld machen, heisst es nicht, dass sie schlechte produkte haben. das selbe gilt fuer intel und amd...
 
jetzt is nvidia gross und ati klein <- da is einer nicht aufm laufenden :D

btw, die neue nv mit der alten ati zu vergleichen is lächerlich..nur so am rande *g* denke ma die werden sich beide nicht viel nehmen, bei nv is die katze aus dem sack, bei ati kommt der hammer noch. Abwarten und tee trinken
 
Aen-Die schrieb:
btw, die neue nv mit der alten ati zu vergleichen is lächerlich..

Das ist wie gegen eine Wand reden.
Aber das gilt für die ATI-Fanboys genauso, wenn eine neue ATI veröffentlicht wird... :rolleyes:
 
@infy
wie kommst du auf die idee, dass nvidia mehr geld macht als ati,ist doch absoluter blödsinn!
die umsätze(ca 470millionen US dollar im qurtal) und nettogewinne sind praktisch gleich!
nur das ati deutlich schneller wächst!
deine rechnung ist also von vor bis hinten falsch und der vergleich mit amd und intel auch, da hier wirklich intel deutlich mehr gewinn und umsatz hat!
wenn man bedenkt, dass in der nächsten x-box atichips verbaut werden und man die entwicklung bei pc graphikkartenverkäufe betrachtet,muss man davon ausgehen, dass ati sehr bald die nr.1 sein wird!
 
@ geryzens

Hmm...
also soviel ich weiss ist in der X-BoX ein nVidia-Chip aber im GameCube da ist ATi drin.
 
ATI und NVidia waren sehr lange schon gleichgroß, nur in unterschiedlichen Marktsegmenten, ATI hat es allerdings nun geschafft die Tür zum Retail Markt aufzustoßen. Vorher war ATI vornehmlich im OEM Geschäft tätig...

Aber wie sagt man so schön: Konkorrenz.....
 
NVidia hat ihre Chips für die XBOX billig weggeben müssen, sie wollten selbst keine Vertragsverlängerung.Da gabs sogar Gerichtsverhandlungen...Das ist kein Argument.

Schaut euch doch mal die Gewinne der beiden Unternehmen an...
 
Leute ... nVidia hat einfach ne scheiss 5er Reihe gebaut und diese schwache Phase hat ATI nen gutes Stück nach vorne gebracht. Aber davon zu sprechen das ATI jetzt die super super Nummer 1 ist würde ich net. Sowas ändert sich sehr schnell. Wahrscheinlich werden sich die 6er Reihe von NV und die neue ATI eh wieder net sehr viel nehmen.
 
Das ist doch immer so, obwohl in der News nicht um wer ist schneller oder besser wer hat mehr gewinn usw. geht. Kann man doch in den Kommentaren nichts andres als das lesen.
 
@MR2
die gewinne sind fast gleich, also was willst du damit sagen? ich kann quartslszahlen lesen!schau sie dir an!

@cenmocay
ich glaub du solltest vorher genau schauen um was es geht, bevor du was schreibst: hier streitet kein mensch darüber welche firma besser
ist! es geht ums liebe geld!


@Milaan
da steht nun wirlich nichts davon, dass ATI die super super nummer1 ist! die umsätze und gewinne von beiden firmen sind fast ident!
das ist eine tatsache! es ist auch eine tatsache, dass ATI DEUTLICH mehr wachstum hat! das hat nix damit zu tun, welche firma was verkauft oder welche besser ist!

abgesehen davon hab ich nichts gegen nvidia,ganz im gegenteil,ich habe und hatte von der rivaTNT angefangen, immer nur nvidia karten!
tatsache ist aber, dass ati mit nvidia gleichgezogen hat, was die umsätze und gewinne bertifft! das ist ja kein qulitätsurteil!
 
hapelo schrieb:
@ Fry
Er hat ja auch von der nächsten X-Box gesprochen, und da soll in der Tat ein Chip von ATi Platz finden. ;)

Da bin ich ja mal gespannt ob man für ein Xbox 2 Spiel kein Hotfix braucht :p

Also ATi war schon immer besser als nVidia nur waren die ATi Grafikkarten in Komplett-PC`s verbaut und nVidia hat Karten für Gamer hergestellt
ATi hatte somit keine Gamer-Karte nur so billige Dinger zum briefe schreiben
Aber heute sieht es anders aus
Heute ist ATi überall im PC-Bereich die Nr.1
Sowohl bei Gamer als auch bei Office-PC`s


Aber dafür brauchen die nVidia User auch keine Hotfix für ihre Games
 
@MrMikami
hast du schon mal gehört, dass man für game cube spiele einen hotfix braucht?

und was verstehst den unter besser? warum waren ati immer besser? sie waren DEUTLICH langsamer, darum gab es keine gamer karten! also besser ist sehr relativ, wenn ich spielen will ist eine langsame officekarte mit toller 2d graphik nicht wirklich besser als eine schnellere bei der die 2d darstellung ein wenig schlechter ist!
 
also ich denke das nvidia auch hier wieder bösen mist fabriziert hat, wenn man den tests und meldungen glauben kann.
ich hoffe das die karte nicht wirklich so langsam ist.

man muss ja auch bedenken das beide hersteller über ein jahr nichts neues mehr gebracht ham, da war also schon genug zeit was gescheites zu bringen.


wäre echt klasse wenn beide hersteller top karten liefern würden, dann würde es wohl nen guten Preiskampf geben.
 
Gibt es eigentlich schon eine Church of ATI/nVidia?

Irgendwelche kranken Japaner oder depperten Amis haben sich doch bestimmt schon sowas einfallen lassen - da könnten einige von Euch direkt Prediger werden ;)
 
@Shagrath

vielleicht solltest erst lesen um was es geht und dann deinen kommentar abgeben!
 
Zurück
Oben