Tarifumstellung und Anschluss Upgrade

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Also da ja bald der 1.April ist mache ich mir so langsam gedanken wie lange es wohl dauern mag wenn ich meinen DSL Anschluss Upgraden will und wie lange es dauert denn Tarif bei Freenet umzustellen. Und kann ich während den Umstellungen mein DSL weiter benutzen?
Noch ne Frage. :D Kann ich mir jetzt schon den DSL 3000 Tarif von Freenet holen obwohl ich noch garnicht DSL 3000 habe. Also kann ich dann noch normal ins Netz auch ohne DSL 3000 obwohl ich noch den DSL 1500 Anschluss habe?(Klingt kompliziert, ist es auch )

Wäre dankbar wenn mir jemand all das beantworten könnte. :cool_alt:
 
wahh!! kompliziert, indeed!

ich weiss ja nicht, aber ich denke mal freenet wird es wohl kaum stören wenn du ihren 3000er tarif auf ner 1500er leitung benuzzt... ich mein, die leitung is ja schliesslich langsamer, da können die nix sagen :p
was während den umstellungen ist weiss ich nicht, ich denke aber mal dass das DSL dann zwischenzeitlich ausfallen wird, allerdings nicht lange, nur einen tag oder so... es sei denn die telekom baut wieder mist (ist bei mir schon häufig vorgekommen) und schiesst die leitung komplett für ne woche ab...

naja... abwarten und tee trinken würde ich sagen, bei der telekom weiss man ja nie
mfg
 
das gleiche hast du bei onlinekosten.de gepostet, ich werde denke ich ab 1mai auf Flexi Flat-3000 (29 euroz bis 20GB)von freenet umsteigen. Muss ich auch 5 euro mehr für Anschluß zahlen (25euroz)

ps:
Uhu, ich stehe auf so alte Säcke wie dich. Hey Gandalf ich will dich in Reizwäsche sehen. Ich will dich morgen bei mir sehen um 12, in Strapse!
wo habe ich das schon gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ich da das gleich gepostet habe. :D Man muss sich halt überall erkundigen,gelle? :schluck: Ich will ja sichergehen das ich nichts falsch mache.... :)
 
Die Telekom möchte bis Ende des Jahres alle Anschlüsse auf die neuen Geschwindigkeiten umstellen.
Es kann u. U. also noch etwas dauern.
Mal abgesehen von ein paar normalen Störungen, wird man mit Sicherheit nicht viel davon merken.
 
Des hab ich ja jetzt gar nicht gerafft was das mit dem Thema zu tun hat. :schaf:
Es geht ja darum das ich mir meinen Anschluss upgraden will auf das DSL 3000. Nicht das was die Telekom umsonst machen will.
 
Das soll heißen, das die Möglichkeit zur Umstellung bei Deinen Anschluß noch einige Monate dauern kann.
Wenn du jetzt 1500 hast, wirst du automatisch auf 2000 umgestellt.
Wenn du 3000 upgraden möchtest, kann es jedoch genauso lange dauern wie die automatische Umschaltung. (Ich weiß auch kompliziert) :freak:

Den 3000 Tarif von Freenet kann man sich mit Sicherheit schon holen. Die haben kein Problem damit, bist ja eventuell langsam unterwegs als erlaubt. :)

Ich würde mich im April bei T-COM erkundigen wann dein Anschluß zum Upgrade bereit ist und dann bei Freenet entsprechenden Tarif dazu holen.
 
Ich glaube kaum das die Telekom lang brauchen wird wenn sie dafür auch Geld bekommen! :D Da werden die Sputen das sie das hinbekommen. :cool_alt:
 
Also das geht auf jeden Fall, schließlich bekommst du von Freente ja nur die Einwahldaten, denen is des egal, mit welchem Speed du reingehst ;)

(Man bin ich vielleicht besoffen!)

Was muss ich tun/wo muss ich anrufen, wenn ich bei der Teledoof den Tarif wechseln will? Hab jetzt nämlich den 2000er Tarif mit 384 kbit Upload geholt, muss den aber noch bei den Deppen freischalten lassen. kann mir da einer weiterhelfen, bevor ich da noch 10 mal weitergeleitet werde?
Ich muss vom normalen DSL auf 1500/384 stellen.

Ich glaub ich geh pennen, der Alk zieht mich schon richtig runter ;)

thx
 
╬Alucard╬ schrieb:
Ich glaube kaum das die Telekom lang brauchen wird wenn sie dafür auch Geld bekommen! :D Da werden die Sputen das sie das hinbekommen. :cool_alt:

Schön wäre es.
Ich möchte nicht wissen, wie viele liebend gern schon DSL Gebühren zahlen würden.
Aber der Ausbau ist nun einmal nicht von heute auf morgen erledigt.

Möchte damit die Telekom nicht in Schutz nehmen. Aber die Erfahrung zeigt, daß man sich bei der Telekom in Geduld üben muß.
 
Also ich werde es mir halt mal am 1.April bestellen, zumindest erstmal den Anschluss, und poste dann mal wieder rein wie lange es jetzt dann gedauert hat. :D
Hoffentlich dann schon mit DSL 3000. :cool_alt:
 
Okay, mach das.

Aber wie schon gesagt, der Anschluß ist bei Teledoof. :lol:
 
Johoo das ist mir bewusst.. :D Hoffe mal das alles gut geht. :cool_alt:
 
Zurück
Oben