Tastatur K70 RGB schreibt nicht nach dem Einschalten des PCs

Tolpan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
211
Ich habe das sehr nervige Problem, das meine K70 nach Systemstart nicht schreibt. Die Software wird normal geladen und die Tastatur nimmt auch das eingestellte Farbprofil an. Nur beim tippen tut sich nichts. Wenn ich Windows neu starte, behebt dich das Problem komplett. Das passiert nicht immer aber doch zu 90% der Zeit. Sehr nervig, vor allem wenn man bereits Programme geladen hat und es dann erst bemerkt. (Fehlermeldungen kommen keine)
Das Problem habe ich seit dem vorletzten Software Update (Utility Engine). Auch habe ich die Tage die Firmware der Tastatur aktuallisiert.
Abzeiehen und neueinstecken sowie neuinstallation der Treiber, auch USB Treiber, haben leider nicht geholfen.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

PC:
Windows 7 x64
Intel 4790k
Asus Hero VII
Asus Strix GTX 980
G.Skill 2400, 16gig
Samsung Evo SSD's

Alle Treiber auf dem neusten Stand inkl. Bios
 
Hi Tolpan,

unsereseits gibt es keine Probleme mit dem Board welches du einsetzt. Schließe die Tastatur entweder via USB3.0 (nur der Stecker mit dem Tastatursymbol) oder USB2.0 (erst der Stecker mit den Pfeilen gefolgt vom Stecker mit dem Tastatursymbol) an. Aktualisiere dann mit der neusten CUE Version nochmals die FW der Tastatur. Du kannst dies über den Reiter "Einstellungen" -> "Gerät" und dann der Button "Firmware aktualisieren" tun. Interessant wäre definitiv das Verhalten an einem anderen System. So könnten Probleme mit der Windows Installation schon Mal eingegrenzt werden.

Grüße
 
Nach viel Probieren und Ärger. Scheint mein Headset das Problem verursacht zu haben (Logitech G930). Ich habe es nun seid mehreren Tagen deinstalliert und seid dem konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Jedoch läuft das Headset am anderen Computer.
An meinem PC will es nicht mehr funktioneren (kein Ton, Micro geht). Mir ist das auch erst später aufgefallen, da ich das Headset wochenlang nicht mehr verwendet habe. Könnte es hier eventuell ein Software Konflikt geben? Wie gesagt der Fehler ist mit dem vorletzten Corsair Update aufgetreten.
 
Logitech Gaming Software 8.76.155
 
Bei einem Freund haben wir gestern das Headset ebenfalls angeschlossen und dort läuft es Problemlos. Ich habe es seither nicht mehr benutzt und hatte auch keine Probleme mehr mit der Tastatur seit dem.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
 
Auf anderen Rechner, macht das Headset keine Probleme. Auf meinem Rechner bekomme ich das Headset + K70 nicht zum laufen.
Das Headset habe ich schon viele Jahre und das machte auch nie Probleme. Die K70 besitze ich seid August 2015 in etwa (lief aber anfangs problemlos, bis zum genannten Corsair Update).

Inzwischen nutze ich ein Beyerdynamic DT-990 PRO 250 Ohm Studio-Kopfhörer + Antlion ModMic 4.0 und bin sehr glücklich damit.
Jedoch bei längeren reinen Gamingsessions bevorzuge ich ein Kabelloses Headset.
 
Ja bin mir sicher: MAXIMUS VII HERO BIOS 3003
 
Ich habe das Headset jetzt verschenkt und suche mir eine Kabellose Alternative.
 
Corsair_Support schrieb:
Nicht im Vergleich zum G930 ;)

Richtig, darum kommt auch keine 933 ins Haus aber die 930 ist schon "viele" Jahre alt und damals gab es keine wirkliche wireless Alternative. Aber so ändern sich die Zeiten.
 
Zurück
Oben