Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Großes Problem:
Bei einer Bekannten funktionierte nach einem Neustart (Ohne vorherigen Absturz oder Installation irgendwelcher Software) weder Maus noch Tastatur.
Die Tastatur ist eine normale verkabelte und eine Funk-Maus.
Das Problem ist auch, dass Windows nicht nörgelt. Win glaubt alles sei in Ordnung.
Tastatureingaben werden nicht erkannt und die Maus bewegt sich keine Stück. Neue Batterien brachten auch nichts.
Das einzige was passiert, wenn man verschieden tastatureingaben ausprobiert, ist, dass sich urplötzlich die Seite http://www.windowsmedia.com/ öffnet.
Ich hoffe irgend jemand hat einen Lösungsvorschlag.

-Timbo
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
An der Funkmaus und an deren Sender gibts normalerweise (bei Logitech z.B.) einen SUCH-FANG-Knopf. Du musst den Knopf an der Mouse und am Sender drücken, damit sich das "Tier" auf den Empfänger einstellen kann (oder umgekehrt :) )

Mit der Tastatur würde ich spontan mal schauen, ob am Stecker alle Pins gerade sind, und ob der Stecker nicht vielleicht nen Wackler hat.

Kommst du mit der Tastatur ins BIOS? Wenn ja, ist sie nicht kaputt, dann hats irgend nen Treiber vom Windows "zerklopft"
 
Top