Tastaturcode?

Chapman

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
34
Servus!

Weiß von euch jemand was für einen Code eine gewöhnliche PC Tastatur ausgibt? Und gibt es da eine Tabelle oder so? Wäre echt spitze!

Also Danke schonmal im Voraus!

Chapman
 
Die Codes kannst Du nur über bestimmte Tastenkombinationen auswählen:
Beispiel Alt + 58 gleichzeitig gedrückt ergibt einen : diese Codes stehen in den verschiedenen ASCII Tabellen, es gibt unterschiedliche, die gängigsten sind die für IBM Kompatible Tastaturen.
 
könnte es sein dass er wissen will welche elektrischen signale eine tastatur ausgibt? :confused_alt:
 
Das hätte er ja dann auch reinschreiben können, oder?
 
er könnte auch die Codes meinen, die man in einer Programmiersprache braucht um die Tastatur direkt abzufragen - die sind mit den ASCII-Codes glaube ich nicht identisch.
 
Zurück
Oben