<<| taste geht nicht mehr

apexero

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
hi


also besagte taste funzt net mehr sowohl im 2.4'er als auch im frischen 2.6.3'er

ansonsten sind alle tasten deutscher belegung .... unter win geht die taste

was muss ich denn da umstellen ?
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Welches Tastatur Layout hast du ?
No Dead Key´s sollte eigentlich das Pipe Problem beheben.
 

apexero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
ich benutze deutsch ...hoffe das willst du hören

no dead key´s ...das ist was ? ..ein befehl ? ein prog ?
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.000
für das deutsche tastaturlayout gibt es 3 verschiedene varianten, darunter auch "no dead keys" - wie der name vermuten lässt sind dabei alle tasten eingeschaltet· lässt sich bei kde im kontrollzentrum einstellen.
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Ups ich hätte näher aufs Detail eingehen sollen, bin noch nicht ganz so gut im erklären für Linux. Bin selber gerade erst am anfangen aber karuso hat mein Post ja schon deutlicher ausformuliert :D
 

apexero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
alles klar danke ich werds probiern
 

mahdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
116
btw, SuSE hat da Mist gebaut beim Layout der Tastatur, weil die Anzahl der Tasten um 1 zu niedrig ist, du musst in die XFree86Config einfach statt "pc104" "pc105" eintragen, das behebt das problem
 
Top