<<| taste geht nicht mehr

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hi


also besagte taste funzt net mehr sowohl im 2.4'er als auch im frischen 2.6.3'er

ansonsten sind alle tasten deutscher belegung .... unter win geht die taste

was muss ich denn da umstellen ?
 
Welches Tastatur Layout hast du ?
No Dead Key´s sollte eigentlich das Pipe Problem beheben.
 
ich benutze deutsch ...hoffe das willst du hören

no dead key´s ...das ist was ? ..ein befehl ? ein prog ?
 
für das deutsche tastaturlayout gibt es 3 verschiedene varianten, darunter auch "no dead keys" - wie der name vermuten lässt sind dabei alle tasten eingeschaltet· lässt sich bei kde im kontrollzentrum einstellen.
 
Ups ich hätte näher aufs Detail eingehen sollen, bin noch nicht ganz so gut im erklären für Linux. Bin selber gerade erst am anfangen aber karuso hat mein Post ja schon deutlicher ausformuliert :D
 
alles klar danke ich werds probiern
 
Aixem schrieb:
Ups ich hätte näher aufs Detail eingehen sollen, bin noch nicht ganz so gut im erklären für Linux. Bin selber gerade erst am anfangen aber karuso hat mein Post ja schon deutlicher ausformuliert :D
kein problem, :daumen:
 
btw, SuSE hat da Mist gebaut beim Layout der Tastatur, weil die Anzahl der Tasten um 1 zu niedrig ist, du musst in die XFree86Config einfach statt "pc104" "pc105" eintragen, das behebt das problem
 
Zurück
Oben