• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tastenkappen kaufen

Alexii

Ensign
Hi,

ich möchte neue, farbige (Schrift farbig, Kappen schwarz) Tastenkappen für meine jetzige Tastatur (mechanische Tastatur) kaufen. Wo kann man sowas kaufen? Diese Double-Shot-Keycaps z.B., kann man die nur in Sammelbestellungen kaufen oder auch als einzelne Person? Mir dauert das mit den Sammelbestellungen nämlich zu lange. Es müssen nicht unbedingt Double-Shots sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, MFG
Alexii

Die schwarz-roten Kappen aus Post #196 (kann man übrigens auch verlinken -_-) sind ebendieses Ragnarock Set und wird gerade auch auf GH verkauft: http://geekhack.org/index.php?topic=35319.0

Andere Möglichkeiten, die Zehkul noch nicht gelistet hat, wären Custom PBT Dyesubs aus China. Da geht aber nur dunkle Schrift auf hellere Taste. Und ich denke nicht, dass du nur ein einzelnes Set bestellen kannst (Mindestbestellanzahl und so), schon gar nicht in ISO. Und erst recht nicht unter $100...
Kannst aber auch ein einzelnes Doubleshot-Set direkt bei Signature Plastics kaufen, musst aber dann mit mehreren tausend Dollar rechnen.

Dein Vorhaben mit farbiger Schrift, aber nicht bei Sammelbestellungen mitzumachen, ist eigentlich total realitätsfern. Außer du hast das nötige Kleingeld. Geld kann wie immer alles...
Solltest du aber nur einzelne Tasten wollen, ist Techkeys schon mal gar nicht so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht in dem DE Layout.
Gibts das irgendwo auch im DE Layout zu kaufen? (Also das Ragnarock-Set)

Nein.
Es wurde nie im DE Layout hergestellt.
Wenn du Zehkuls Set anguckst, wirst du feststellen, dass es zwar ISO ist, aber immer noch US Layout.

Muss man dir alles vorkauen?

Oder du kochst dir Tastenkappen farbig. Das mach ich an diesem Wochenende (sofern es die Zeit zulässt) und werde es schön bebildern und beschreiben. Das einzige, was du dazu haben musst, sind helle (hellgrau/weiß) Tastenkappen, Simplicol Farbe und Färbsalz (gibts in jeder Drogerie).
Das wär so der günstigste Weg: mich hat z.B. eine gebrauchte Cherry G80 1800 4,50EUR gekostet, eine Packung Simplicol um die 6 EUR und das Salz um die 1 EUR. So kriegst du für 12 EUR farbige Tastenkappen und hast dann aber den Rest der G80 1800 als Ersatzteilspender zu Hause.

Du färbst aber PBT. Schwarze Taste mit farbiger Schrift lässt sich damit immer noch nicht realisieren, selbst, wenn man irgendwie an Weiß auf Schwarz Doubleshots kommt, lassen die sich nur schwer färben da ABS.

Hinzu kommt, dass die Kappen der 1800er eben nur auf 1800er passen.
Wir wissen ja nicht einmal, welche Tastatur der TE hat...

Ich seh grad, mometan läuft ja noch der Groupbuy für Sanctuary... http://geekhack.org/index.php?topic=32969.0

Obs für den TE was ist... weiß nicht. Ist halt auch nur US mit ISO-Compaitbility Kit. Aber ich bin da so am überlegen... braucht jemand ein Ragnarok Keyset?

Zurück
Oben