Taugt das Lenovo IdeaPad 3 Laptop mit AMD Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD (etwas) zum Spielen?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Moin,
haben das Lenovo IdeaPad 3 Laptop 39,6 cm (15,6 Zoll, 1920x1080, Full HD, WideView, entspiegelt) Slim Notebook (AMD Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD, AMD Radeon Grafik im Haushalt und wollte mal fragen, ob man damit etwas zocken kann - ich weiß, dass es kein Gaming-Device ist.
 
Du hast es ... Dann teste es ... Gaming ist breit gefächert und du nennst kein Spiel.

Also wie sollen wir da helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und schiz0
Für Minecraft auf niedrigen Einstellungen wirds reichen, für mehr aber nicht.
 
Tetris Läuft (❁´◡`❁) .
Aber auch Fortnite usw. bloß 1000FPS Ultra Texturen etc. wird wohl nicht drin sein.
Da es zig Mil. Spiele gibt wären Beispiele, deinerseits, sehr gut .
 
@blubberz wow... Minecraft hat die geringsten Anforderungen...und nix ist darunter?... Sorry fail.
 
Neueste AAA-Titel in Ultra packt es sicher nicht, aber nicht zu anspruchsvolle Titel sollte es schaffen.
Ein Bekannter zockt auf einem ähnlichen Gerät mit Ryzen 4500U problemlos WoW Classic, auch Raids sind dabei kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Liess dir Tests auf Notebookcheck durch. Da ist auch der 5500U immer mal wieder vertreten.
 
Zurück
Oben