TB 1200 über 1400 übertakten

SchinziLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
507
Guten Tag,
ich habe auf meinem MSI K7 266 Pro (Rev. 1.0) einen TB1200C (AXIA Core) auf 1400 Mhz übertaktet: Vcore bei 1.775 V, Temp: 36 ° Celsius unter Vollast, 10.5 * 133.
Wenn ich jetzt aber auf 1467 Mhz übertakten will (11 * 133),
sogar bis zu 1.85 Volt, so startet Windows gar nicht :(
Jetzt meine Frage: Soll ich/kann ich die Vcore noch weiter erhöhen, oder ist in meinem Fall beim Prozzi einfach schluss?
Über den Sinn oder Unsinn und die Gefahren des OC bin ich mir schon im klaren :) mit gehts da nur ums Prinzip,
Danke schon mal im Vorraus,
 
Ich hab den gleichen Prozn ... hab den Multiplikator auch auf 10,5 und VCore auf 1,85V! Wenn ich den Multiplikator auf 11 stelle, dann geht bei mir auch nichts mehr! Normalerweise sind so 1,95V VCore max. bei dem Athlon, aber diese Spannung kannst bei dir im Board nicht einstellen ... Versuchst mal weiter übern FSB zu übertakten, falls du guten Speicher drin hast! Wenns guter Markenspeicher ist, kannst so den FSB auf 140 knalln, das ergibt dann 1470 MHz. Musst aber gut kühlen und sicher sein, dass deine anderen Komponenten (GRAKA, PCI-Karten, IDE-Controller) das auch mitmachen!

mfg
Bone
 
thx

Danke für deine Antwort, ich werds mal probieren, hab Samsung Speicher (CL 2.5) drinnen, und auch einen guten Durchzug durchs gehäuse, so dass ich hoffe dass ich den Speicher nicht noch separat kühlen muss.
 
hi

hab 3 1200er, unter anderem auch axias... die kommen auch nicht über 1400... bei den 1200er ist das normal... ich hab einen relativ stabil auf 1470 gehabt (140xXX) und die vcore auf 2,15. aber das ist das maximum
 
Zurück
Oben