QLink
Lieutenant
Habe einen 1333er noch ned übertaktet mit 133 FSB auf dem MSI K7T Turbo-R. Als Kühler hab ich zur Zeit den Thermaltake Volcano 2. Mein Gehäuse ist das CS-601, wobei ich einen Papst Gehäuselüfter an der Hinterseite direkt neben dem Volcano 2 zum absaugen angebracht habe und einen vorne vor der Festplatte um die Festplatte zu kühlen und in erste Linie um für Frischluft zu sorgen.
Jetzt läuft aber der Rechner unter Normallast auf 55° und unter Vollast zw. 59° und 61°.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich das Wärmeleitpad am Volcano 2 obengelassen habe und die WLP zw. dem Pad und der DIE aufgetragen habe???
Was mich auch stutzig ist, dass die Vcore bei CPU Default auf 1,83 V liegt. Ist das nicht ein bisserl hoch???
Oder an was kann das sonst liegen???
Jetzt läuft aber der Rechner unter Normallast auf 55° und unter Vollast zw. 59° und 61°.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich das Wärmeleitpad am Volcano 2 obengelassen habe und die WLP zw. dem Pad und der DIE aufgetragen habe???
Was mich auch stutzig ist, dass die Vcore bei CPU Default auf 1,83 V liegt. Ist das nicht ein bisserl hoch???
Oder an was kann das sonst liegen???
Zuletzt bearbeitet: