TCS Eaca Genie: Wer kennt ihn...?

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Wer kennt ihn...?

mich würde mal interessieren ob noch einer von euch
die TCS Eaca Genie - Reihe (Genie I , Genie II und Colour Genie) kennt. Damals (1983/84) waren die Dinger wohl an Schulen
recht weit verbreitet.

Regards
Geotrupus
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
ich kenne sie nicht... noch nie davon gehört... was ist das
überhaupt?
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Ist ein supergeiler Dino-Rechner.

Mit extra coolem Z80 bzw Z80A Prozessor.

Die Genie I u. II hatten einen Grünmonitor und der Colour Genie hatte einen Farbmonitor.
Er konnte sagenhafte 4Farben mit einer Auflösung von 160*96 Bildpunkten darstellen.

Hab hier noch nen Link gefunden!

http://www.zock.com/8-Bit/D_Genie3.HTML
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
WoW.... so einen hatten wir an meiner ehemaligen schule rum-
stehen :) :) :) .. aber arbeiten möchte ich nicht an so nem Teil
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Grün?

Ich hab' mal an einem Grünmonitor gearbeitet - kann sein, daß sich dahinter so ein Flaschengeist verborgen hat. Aufschrauben und nachsehen war aber nicht. Die Maschine war auch wirklich ein Museumsstück... :)
 
Top