TCS Eaca Genie: Wer kennt ihn...?

U

Unregistered

Gast
Wer kennt ihn...?

mich würde mal interessieren ob noch einer von euch
die TCS Eaca Genie - Reihe (Genie I , Genie II und Colour Genie) kennt. Damals (1983/84) waren die Dinger wohl an Schulen
recht weit verbreitet.

Regards
Geotrupus
 
ich kenne sie nicht... noch nie davon gehört... was ist das
überhaupt?
 
Ist ein supergeiler Dino-Rechner.

Mit extra coolem Z80 bzw Z80A Prozessor.

Die Genie I u. II hatten einen Grünmonitor und der Colour Genie hatte einen Farbmonitor.
Er konnte sagenhafte 4Farben mit einer Auflösung von 160*96 Bildpunkten darstellen.

Hab hier noch nen Link gefunden!

http://www.zock.com/8-Bit/D_Genie3.HTML
 
WoW.... so einen hatten wir an meiner ehemaligen schule rum-
stehen :) :) :) .. aber arbeiten möchte ich nicht an so nem Teil
 
Grün?

Ich hab' mal an einem Grünmonitor gearbeitet - kann sein, daß sich dahinter so ein Flaschengeist verborgen hat. Aufschrauben und nachsehen war aber nicht. Die Maschine war auch wirklich ein Museumsstück... :)
 
Zurück
Oben