TDK Brenner an Promise 133 Ultra 133TX2 nur PIO4 ?

Bärchen-76

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
173
Hi,

ich habe bei mir an meinen Promise Controller meinen TDK Cyclon (12/10/32)angeschlossen und der Controller erkennt den Brenner nur im PIO4 Modus obwohl ich ihn am Board mehrfach (nicht an diesem Controller) im DMA Modus hatte.

Kennt jemand eine Möglichkeit den Brenner in den DMA Modus zu bekommen, unter XP kann ich das Gerät ja leider nicht konfigurieren. Am anderen Kanal hängt eine HD (WD 120BG) die er korrekt im DMA Modus erkennt.
 
Warum kann man da nichts konfigurieren? Im Gerätemanager sollten sich beim Promise die Modi der Kanäle und somit der daran angeschlossenen Laufwerke einstellen lassen.


Bye,
 
Im Gerätemanager kann ich nur die Treiber des Controllers aktualisieren, auf die Kanäle selber (wie beim Onboardcontroller, der übrigens der selbe ist) habe ich da keinen Zugriff :(

Anbei ein Screenshot meines Gerätemangers
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 358
Stell´ mal die Ansicht im Gerätemanager auf "Geräte nach Verbindung" um, du solltest normal schon Zugriff auf die Kanäle haben. Guck dir dazu mal mein Pic an.


Bye,
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
nein, da ändert sich leider nichts, kein Zugriff darauf
 
Gibts ja gar nicht daß man da nichts einstellen kann. :confused_alt:
Also durch das Umstellen der Ansicht alleine natürlich nicht, aber werden denn dadurch nicht die beiden Kanäle Primary und Secondary des Promise angezeigt?
Oder gibts es bei dem Controller eine extra Software dafür?

Bye,
 
Kann es sein, das der Controller nur Festplatten mit UDMA unterstützt? Soll es geben.
 
werkam schrieb:
Kann es sein, das der Controller nur Festplatten mit UDMA unterstützt? Soll es geben.

Ist auch so. Ich habe den gleichen Controller und daran laufen NUR FESTPLATTEN im UDMA Modus !

Ist überhaupt ein Wunder, daß der Controller CD-Laufwerke und/oder Brenner unterstützt. Die Karten von Highpoint machen das nämlich nicht. ;)

FP
 
Aha, dann danke für die Hilfe und Scheißdrecks Controller :(
 
Zurück
Oben