News TDK mit neuer Schutzschicht für Datenträger und LCDs

Wieso Taschenmesser? Ne normale CD-Hülle reicht schon aus um CDs zu zerkratzen. Und dank ausgeklügelter Kopierschutzmechanismen ist jeder kleine Kratzer schon ein Todesurteil für z.B. Audio-CDs.
 
find ich cool. meine kleinen brüder passen bei dvds überhaupt nicht auf. da musste ich schon ein paar wegschmeißen, weil sie nicht mehr gelesen werden konnten
 
Klasse wäre es allerdings, wenn man solch eine Schicht selbst auftragen könnte. Wenn ich mir überlege, wieviele DVD`s ich schon dem Abfalleimer übergeben konnte *schnief*...
 
Ja das mit der Schutzschicht z.b. für TFTs und CDs/DVDs ist schon Klasse. Blu-ray Discs mit Caddys finde ich aber eigentlich schon ganz geil, vor allem, wenn die so aussehen wie die Discs von Sony. Das hat doch schon irgendwas futuristisches :D
 
Es stellt sich die Frage, ob die Schutzschicht auch für Rohlinge zu gebrauchen ist. Es könnte doch sein, dass die Brenner nicht damit zurecht kommen und diese neue Art von Schutz nur bei gepressten CDs zum Einsatz kommt (wenn überhaupt).
 
@6+7
Euch ist aber schon klar, das man CDs nicht einfach so wegschmeißt, weil es Sondermüll ist? Meistens gibts bei Containerplätzen und Recyclinghöfen die Möglichkeit die kostenfrei abzugeben.
 
Ich finde das wirklich gut. Schon die wiederbeschreibbaren Medien von Hewlett Packard waren damals gut gegen Kratzer geschützt

@ 13 (Mr.Zweig) Nur für deine Mikrowelle ist es nicht gut und die ist dann vielleicht auch irgendwann garantiert unbrauchbar ;)
 
Man sollte ja aufpassen das man den Löffel nicht drinnen lässt wenn man sich etwas aufwärmt. Die Mikrowelle sprüht dann Funken und so weiter. Es sollten ja auch keine Töpfe bzw. Metallische Gegenstände oder Gefässe in die Mikrowelle gestellt werden. Die Mikrowelle könnte dann angeblich kaputt werden. Und bei einer CD bzw. DVD ist ja auch die Reflektionsschicht aus Aluminium. Frag mich nicht wieso die dann angeblich kaputt werden soll. Ich weiss das auch nicht so genau. Es wurde mir nur immer gesagt
 
Mich wundert das du das überhaupt ausprobiert hast. Weil in einer Microwelle passiert eigentlich nur etwas wenn sich etwas darin befindet was Wasser enthält. Und das ist bei einer CD bzw. DVD ja nicht der Fall. Wahrscheinlich hast du das nur einmal ausprobiert ;)
 
Welche seite ist denn jetzt damit gemeint? Ich hoffe ja die Oberseite, diese ist nämlich die empfindlichere! Die blanke Rückseite kann mann immer noch zu not pollieren aber wenn in der Reflektionsschicht ein Kratzer ist kannst den Datenträger vergessen... Wird oft falsch gedacht und auch verbreitet...

gruss :)
 
@ xxx-max: Damit ist ganz sicher die Unterseite gemeint ;) Weil auf der Oberseite war noch nie eine Schutzschicht drauf. Die ist maximal bedruckt
 
Zurück
Oben