• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tearing bei Rocket League?

Kenstna

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
120
Also ich habe eine rx 5700xt und einen ryzen 7 3700x
Ich habe halt letztens mir einen pc mit diesen sachen zusammengebaut.
Ich habe auch schon Valorant gespielt was perfekt läuft nur bei rocket league habe ich tearing ich weiß nicht warum habe freesync an bei amd und v sync aus ingame
 
Wenn deine FPS über der Refreshrate deines Monitors liegt, greift Freesync nicht. Versuche mal ein FPS Limit oder mach zur Not VSync zum testen an.
 
ja habe eine fps begrenzung von 144 fps weil ich einen 144hz monitor habe
 
Begrenze die FPS bei 140.

Bei genau 144 schießen die FPS gerne drüber , ich kenne das und das merkt man sofort da auch kein Sync mehr greift.
 
Welcher Monitor? Ist der Freesysnch fähig? Fps in der Freesync Range?
 
Oder aktivier enhanced sync im Treiber. Ist wie vsync nur ohne spürbaren input lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
meiner erfahrung nach braucht win10 für freesync mit chill als framelimter eher 136 fps.

win7 schafft mit chill tearingfreie 142 fps für 144hz.

enhanced sync ist weder fisch noch fleisch. es ist besser als ohne vsync oder freesync, aber tearingfrei und "flüssig" ist das nicht. würde auf 144hz lieber mit vsync statt enhanced sync spielen, falls freesync keine option ist.
 
habe den c24g1 also ein 144hz monitor mit freesync und ich habe bei amd enhanced sync aus freesync an und ´radeon anti lag an. Und habe soeben gerade meine fps begrenzung auf 140 gestellt
 
Ich habe bei meinem 144Hz Monitor die FPS per Rivatuner (MSI Afterburner) auf 138 FPS begrenzt, läuft wunderbar.

Warum per Rivatuner:

 
@ergibt Sinn Habe ich scho gemacht benutze nur rivatuner für fps begrenzung also habe mir nur rivatuner geholt und nicht msi afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben