Teledat 300 LAN Power LED blinkt :o(

Torsten2607

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
18
Hallo,
ich hab hier ein Teledat 300LAN, dass nurnoch ne blinkende Power LED anzeigt, dabei leuchtet die sync-LED ständig. Ich denke, dass dies nur ein Softwareproblem ist, aber dieses im Handbuch beschriebene Firmware update finde ich im internet nicht. Gibts evtl. eine FW von einer anderen Firma die das gleiche Platinenlayout in ihrem modem nutz? oder könnt ihr mir noch mit was anderen weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Für das Gerät gibt es nach meinem aktuellen Kenntnisstand kein Firmwareupdate. Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:
"Falls die Power-LED dauerhaft blinkt, ist ein Austausch des Gerätes erforderlich."

Ruf doch mal bei der Telekomhotline an.
 

Marauder

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.173
Hi Torsten2607,

da ist wohl das Teledat 300 LAN Modem defekt, wie Robin Hood 2003 schon geschrieben hat.
Solltest Du noch Garantie auf das Modem haben, dann Telekom-Hotline 0800 330 2000 anrufen und Du bekommst ein neues Teledat 300 LAN oder neueres DSL-Modem zugesandt.
Sollte allerdings keine Garantie mehr drauf sein, wirst Du ein neues kaufen müssen.
Das in der Bedienungsanleitung vom Modem beschriebene Firmwareupdate ist nicht auf der Homepage der Telekom erhält, somit nicht existend.

greez:)
 
Top