News Telekom Vectoring: Maximale Bandbreite für 2,3 Mio. Anschlüsse erhöht

Und der Upload bleibt genauso schwach, für mich also unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, SlaterTh90 und mkdr
Dann hol dir doch Megenta Hybrid, kriegste 80Mbit Upload. Ich kann nur Gutes berichten.
Leider ist mein Standort beim 250Mbits Ausbau dieses Mal nicht dabei, jedenfalls zeigt die Verfügbarkeit nur 100Mbits an. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007 und Alexus6677
Seh ich genauso.
Gerade in der heutigen Zeit will ich alles in den sozialen Netzwerken posten.
Die viele Bilder und Filme lechzen nach Volumen und Geschwindigkeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Vor unserem Haus haben sie letztes Jahr einen neuen Kasten hingestellt, wo großspurig irgendwas von Highspeed Internet draufsteht. Als ich dann im Inet nachgeguckt habe, erfolgte der Ausbau nur für die andere Seite der Stadt wo die Bonzenhäuser stehen, obwohl der Kasten sogar auf unserer Straßenseite steht...
Zum Glück gibt's hier sowieso Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und espiritup
Deutschland "Neuland". Echt armeseelig wie ungleich das alles verteilt ist. Bei mir kann ich seit 2 Wochen 1 gbit über Vodafone ordern. Also 1000 mbit und 50 mbit Upload. Mit letzterem kannich dann problemlos meine NAS auch von unterwegs nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Ich habe den Eindruck, dass es für Pressemitteilungen der Telcos besonders viel Provision gibt, Heise beispielsweise klaubt den Pressestellen von Telekom, Vodafone etc. auch inzwischen jedes Wort aus dem Mund, um es in einen Artikel kippen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und konkretor
Bei uns in der Gemeinde nun auch 250Mbit statt 50Mbit. Ist doch super.
Solange nicht überall Glasfaser gleichzeitig verlegt werden kann ist das doch ne gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Moriendor, Alexus6677 und 3 andere
Selbst bei uns (offiziell glaube Stadt, wobei eher Dorf) gibt es teilweise inzwischen (seit glaube 1-2 Wochen) SuperVectoring.
Für mich zwar nicht, aber ist mir egal, da es bei mir nun doch wieder mit Hybrid geklappt hat und mir die 120-170MBit Download reichen, ich mich aber mehr über die 60MBit+ Upload freue :D
(Mein DSL synced mit 90~MBit Down und 30 Up; dennoch laufen streams zuverlässiger als mit den überhohen syncs der Fritzbox 7590... selbst mit Stabilitätssettings)
Und was toll ist: Selbst wenn das DSL mal weg ist (Wartungsarbeiten z.B.) läuft der stream gemütlich weiter und telefonieren ist nach wie vor möglich.
 
Auf der Ausbaukarte sieht man dass es bei mir jetzt verfügbar sein müsste.
 
Gestern Abend verblüfft gesehen dass die Fritzbox nun als maximale Datenraten
100/40Mbit angibt.
Offenbar wurde irgendwas umgebaut (mich freuts)
 
Gleich mal nachschauen, ob ich aus meinen aktuell 100 MBit dann 250 machen kann.
 
Völliger Betrug der Preis von 54,95Euro. Ich bleib bei 39,95 für 100/40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
martinallnet schrieb:
Und der Upload bleibt genauso schwach, für mich also unnütz.

Und trotzdem noch höher als bei Vodafone (Cable) bei mir in der Umgebung. Sage und schreibe 100 bzw. 200Mbit Down bei 10 Mbit Up.

Da lob ich mir die Telekom mit ehemals 100 Down / 40 Up - seit letzter Woche 185 Down / 40 Up.

Update: seit heute sogar 200 Down
1547116587565.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ok hab gerade bei 1und1 auf 250mbits hochgestufft. Mal sehen wie schnell die das umschalten können :)
 
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Da sind auch die Anschlüsse bei uns im Ort mit dabei. Die sollten zum 28.12.2018 mit bis zu 200MBit laufen, das funzt bis heute nicht und ist einstweilen auf den 24.01.2019 verschoben. Wird aber natürlich schon ganz dreist mit verfügbar angezeigt beim Test. Pah, Saftladen.
 
Solange andere noch mit 5-10Mbit rumeiern müssen, hält sich meine Freude darüber, dass andere jetzt endlich nichtmehr mit diesen unsäglich langsamen 100Mbit arbeiten müssen, ziemlich in Grenzen.
Ich frage mich ohnehin immer wieder, wie man 100Mbit in einem Privathaushalt mit 4-6 Personen denn dauerhaft voll auslasten will? Ob mein Sicherungsbackup in die cloud nun 2 Stunden oder 3 Stunden dauert... wayne? Ob ich für 50GB download jetzt 2h oder 2,5h brauche?
Manchmal bekommt man hier das Gefühl, der ein oder andere würde für eine GBit-Leitung sein erstgeborenes verkaufen und auf Essen verzichten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Valeria, smalM und 6 andere
The_Jensie schrieb:
Also 1000 mbit und 50 mbit Upload. Mit letzterem kannich dann problemlos meine NAS auch von unterwegs nutzen.

Ach das geht mit VDSL nicht? Eigentlich gehts damit sogar besser, weil ich ohne zusätzlichen Router oder Businesstarif vernünftig IPv4-basiertes VPN nutzen kann.

Und wer wegem dem Upload meckert: technisch wäre das schon möglich, aber Preis und Stromverbrauch eines solchen Routers wären halt deutlich höher. Daher gibts die erst gar nicht.

Ich nutze Supervectoring seit nun knapp einem halben Jahr und bin damit hochzufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
maxpayne80 schrieb:
Ich glaube eher, dass solche News ohne grossen journalistischen Aufwand eine Menge Klicks und Resonanz generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Zurück
Oben