• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltale Games: Großteil der Mitarbeiter entlassen, Spiele eingestellt

Sehr schade, vor allem für die Mitarbeiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, dister1, floTTes und 4 andere
Kein großer Verlust.
Das waren ja keine richtigen Spiele, sondern nur schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste, während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, pc_newb, Ehrmann2 und 51 andere
Nein! The Walking Dead hat mich so gefesselt...es war so emotional, entscheidungen taten weh...

Bitte macht es fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519, Disco Pongo, DaDare und 12 andere
Sehe ich wie Bard.

Ansonsten ist es eben NICHT schade für die Mitarbeiter. Wenn ich von einem amerikanischen Freund höre wie dort die Arbeitsbedingungen in "crunching times" in der Spieleindustrie sind, dann kann man die Leute nur beglückwünschen, dass es endlich vorbei ist.

Da werden oftmals 60+ Stunden die Woche über 1-2 Jahre erwartet. Wer nicht mitzieht wird entlassen. Da gibt es auch keine Sicherheiten. sind halt die US of A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, xXDariusXx, rambodieschen und 7 andere
Die ersten Staffel walking dead und den Borderlands Teil fand ich richtig gut. Leider haben sie die Qualität selten halten können und interaktive Filme können andere deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
"Das Team, das an den verbleibenden Episoden der finalen Staffel von The Walking Dead gearbeitet hat, wurde bereits entlassen, schreibt die Seite, die Serie wird mit der zweiten Episode enden. Ob Käufer für den verringerten Umfang entschädigt werden, ist unklar. Eingestellt wird darüber hinaus auch die Fortsetzung von The Wolf Among Us, die von Fans ebenfalls heiß erwartet wurde. "

Okay... das ist definitiv ein Schlag ins Gesicht. Walking Dead wurde zwar qualitativ mit der Zeit viel schlechter, aber mitten in einer Staffel einfach aufhören hat auch das Game nicht verdient. Und The Wolf Among Us habe ich geliebt, wenn das einfach eingestellt wird sind alle Cliffhanger für die Katz. Absolutes Unding was da anscheinend bei dem Studio läuft, ich hab mich aber damals schon bei Walking Dead gewundert was da nach den ersten Staffel los war. Anscheinend typischer Fall von zu viele Projekte übernommen und Führungsetage blickt nicht mehr durch. Sehr schade für die Mitarbeiter, auch wenn ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende. Da wir der ein oder andere auch froh sein nicht mehr pausenlos Überstunden machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, chuckie, DarknessFalls und 2 andere
Schade um The Walking Dead, das interaktive Game (erste Episode) hat mich über die TWD-freie Zeit auf Netflix hinweggetröstet. Und natürlich schade um die Mitarbeiter. Hoffentlich finden die bald einen anderen Job. Hoffentlich einen besseren.
 
oh ich mochte die walking death Serie und habe vor ein paar tagen die 4. staffel gekauft, nun wird diese nicht mal beendet?
ich fand die erste episode gelungen und hab mich schon auf weitere drei teile gefreut MIST!
 
Bard schrieb:
Das waren ja keine richtigen Spiele, sondern nur schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste, während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte.

Da spricht doch entweder Hate oder pure Unkenntnis :freak:
Das Scheitern deiner Aussagen (es ist ja nicht mal ein echtes Argument mit dabei..) fängt schon bei "es ist kein richtiges Spiel an" (ein mal nachschlagen, was die Definition von Spiel ist, würde schon die erste Wissenslücke schließen), geht über "schlecht animiert" bis hin zu "bescheidene Story mit noch bescheideneren Charakteren".

NICHTS davon ist korrekt, nichts hat Substanz. Vielleicht würde dir ein Blick auf die Wertungen der Telltale Spiele auf z.B. Metacritic helfen oder aber du liest dir einfach mal Reviews der "großen Spielemagazine" durch ODER du spielst einfach mal selbst einen der Titel: Walking Dead Staffel 1, Wolf Amoung Us oder Tales From The Borderlands sind alles sehr gute Titel, die jeden Marvel Film, jedes CoD, jedes BF, jedes AC und auch sonst 90% der AAA Spiele in Belangen Story und Charaktere so locker in die Tasche steckt, dass ein Vergleich einfach sinnlos ist.


@Topic
Schade aber bei dem störrischen festhalten an dem Schema sowie dem Aufblähen des Studios, dass immer neue IPs einkauft, war so etwas aus meiner Sicht vorausschaubar. Dennoch wünsche ich mir natürlich, dass die Entlassenen bald eine neue Stelle finden und dass zumindest die Art des Geschichten-Erzählens der Telltale Spiele nicht gänzlich vom Markt verschwindet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerEineDa, Gajel, Linus35 und 32 andere
Oh, Telltale Games, ja richtig. Erinnere mich an den Namen.
Haben die nicht vor ein paar Jährchen neue Folgen von Sam&Max produziert ?
Das letzte, was ich von denen in Erinnerung habe, ist so ein Pokerspiel..
Schon irre, wie die Zeit davonfliegt.
 
Ich fand die TWD Reihe auch sehr unterhaltsam, allerdings ist die Veröffentlichung in Episoden mit einem einem Abstand von 2-3 Monaten einfach nur selten dämlich. Ich habe keine Lust ewig auf den Fortgang zu warten, sondern möchte ein Spiel im ganzen spielen. Also habe ich mindestens bis zum erscheinen des kompletten Spiels gewartet. Da kommt es auch schon mal vor das ein Spiel wieder vergessen wird oder erst viel später in einem Sale gekauft wird. Aus PR und Marketing Sicht eine schlechte Veröffentlichungsstrategie. Da wundert mich eine Pleite trotz vernünftiger Spiele nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und xXDariusXx
Hätten Sie Ihre Spiele endlich mal Deutsch vollvertont, hätte es mich interessiert.

Nein im Ernst ... ist schon echt schade. .______.''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo, grossernagus, AppLeYArD und 2 andere
War leider abzusehen. Die Verkäufe werden ja wohl überschaubar gewesen sein und die Lizenzen zum Beispiel für GoT sicher auch nicht günstig.
Ich hatte mit TWD Staffel 1 + 2 und vor allem Tales From The Borderlands meinen Spaß.
Traurig, für die ganzen Mitarbeiter, die werden aber sicher alle unter kommen.
Vielleicht werden die auch von THQ Nordic aufgekauft, wie so viel, in den letzten Monaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich jetzt auch mehr als bedauerlich, ich mochte the wolf among us und auch die batman - spiele sehr.
wünsche den angestellten viel glück!
vielleicht kauft ein neuer publisher die lizenzen und kann mit einer neuen engine punkte? ( *hoffnung*)
die stimmung in den spielen war häufig sehr gut. schade ...
 
Auch ein interessanter Ansatz: https://derwichtigsteblogdeutschlan...tale-games-meldet-insolvenz-an-ein-kommentar/

Mag man jetzt drüber streiten, aber so ganz unrecht hat der Verfasser nicht.

Abgesehen davon sehe ich es wie Bard. Ich habe als einziges die Tales of Monkey Island und die standen tatsächlich den "Originalen" ordentlich nach. Ich hab nie verstanden, warum man solch ein Episoden-Gedöns macht und dann ggf. Monate auf den nächsten Teil warten musste. Anstatt alles komplett fertig zu programmieren und dann nach und nach rausbringen, anstatt sich selber zeitlich unter (Qualitäts-) Druck zu setzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und grossernagus
Telltale Games waren für mich nie mehr als ein Bilderbuch. Ich habe nie verstanden warum es gekauft worden ist. Ist zwar schade für die Mitarbeiter, aber der Käufer entscheidet für was er sein Geld ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Striki_01, USB-Kabeljau und 2 andere
nach walking dead season 1 gings ja ohenhin nur berg ab mit der spieielqualitaet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und USB-Kabeljau
ich habe die telltale games immer als interaktive comics verstanden und sie haben mir richtig spass gemacht. wer mit falschen erwartungen daran gegangen ist oder keine geduld mitbringt der war hier falsch.
wer sich auf stimmungen, grafische gestaltungsmittel und sound eingelassen hat konnte hier immer mal wieder fündig werden mit elementen die in dieser form einzigartig waren. the witcher ist großartig - aber ganz anders. battlefield hat seine momente - aber ganz anders. daher ist es doch bescheuert auf telltale herzumzuhacken, sie waren teil einer vielfalt, die bereichernd war. danke dafür telltale :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, DanMan, Relict und 4 andere
Zurück
Oben