Temperatur-Anzeige bei einer GF-Ti-4200

beck

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
32
Hi,
wisst ihr ob man bei einer MSI OEM GeForce 4 Ti 4200 die GPU Temperatur anzeigen lassen kann? Mir wurde gesagt das das manchmal durch spezielle Tools klappen müßte.

MfG
beck
 

MrAvatron

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.014
Zitat von beck:
Hi,
wisst ihr ob man bei einer MSI OEM GeForce 4 Ti 4200 die GPU Temperatur anzeigen lassen kann? Mir wurde gesagt das das manchmal durch spezielle Tools klappen müßte.

MfG
beck
Es dürfte nicht funktionieren! Da kein TemperaturMessModul auf der Grafikkarte verbaut ist!

Zu meiner Zeit, wo ich so eine MSI GEFORCE4Ti4200 besaß, hatte diese ebenso KEINEN Chip zur Messung enthalten!
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
Hallo,
versuch es mal mit dem Programm Aida! Das Tool kann vieles anzeigen, aber leider weiß ich nicht ob's auch die Temp. für die GPU anzeigt! Ansonsten guck mal auf der Homepage des Herrausgebers (z.B. MSI, je nachdem von welchem deine ist) da findet man auch welche! ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Nee solte nicht gehen, hatte auch nie nee Temp auch mit Aida nicht.
 

beck

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
32
ok danke, dann wird meine karte sowas wohl nicht besitzen =(
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Solange sie keine Bildfehler macht, isch die Temp. sowieso wurscht... vor allem, weil du ne GraKa eh nicht ewig benutzen willst....
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
oder hol dir einfach ne heatpipe oder nen vga lüfter für deine karte. dann hat deine karte auf jedenfall genügend polster, falls du ein wenig oc machen möchtest.

mfg firexs
 
Top