Temperatur

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
HY ALL!!! :D

Ich bekomme die Krise... fast eine Kise mit ie :stacheln:,so groß ist die...
Naja,jetzt mal zum Problem:Es geht um die CPU-Temp.Seit ich mein Soundkarte (aztech... kein Kommentar....:)) gegen eine creativ soundblaster 1024 ausgetausct habe,zeigt mit sowohl motherboard moni und via hm eine Tempvon 30 grad,anstatt 27 an!Naja,werden einige denken,sind doch nur 3 Grad,aber da ich meine CPU teilweise übertakte,bei lans o.ä., sind 3 grad doch wichtig;)
Aber ich habe nicht die CPU bzw.den Kühler berühert(beim Einbauen des SB),ganz sauber und fein gearbeitet,so gut wie nichts berührt...also kann es an der CPU/Kühler nicht liegen...
hmmm,da ist guter Rat/Rad teuer...
habt ihr auch schon msl so was beobachtet?


Scorb

PS:die temp bezieht sich auf standartanwendungen in Windoof.Internet winamp und änliches.....
in spielen temp von max43@46....
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
schonmal die sbLive! während des betriebs angepack?
det is nämlich n ganz schön heißes teil......hätte glatt n passivkühler verdient, bei mir jedenfalls (ein glück dass man sound-chips nicht übertakten muss :))
wenn du dann noch ne schlechte gehäuseumluft hast, dann kann das schon mal zum wärmestau führen.
 

Scorb

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Warte mal... nee,geht bei mir... hab nen Lüfter vor die Karte gesetzt...:D
Naja,@andik13: 3Grad sind doch sehr viel.Schon allein,wenn du an Lnas teilnimmst,und du dann die niedrigste Temp hast,bist du der Held(oc natürlich standart)
MfG

Scorb
 
Top