• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.854
Danke für denn Hinweis. Wow die Demo war echt heftig und ich hatte fast einen Herzinfarkt...

Muss mir mal Teil eins antun...

Ganz unter uns, geniest jemand so was oder was ist bei euch der Reiz für solche Spiele?
 
Outlast fand ich so schlimm, dass ich mir kaum das Let's Play dazu ansehen konnte :freak:

Das auf VR mit Roomscale portiert - Euthanasie für Herzschwache :lol:
 
Ist auch für mich eines der allerwenigsten Spiele, die ich mir entweder am Tag oder am Abend zu Zweit reinziehen kann. So zumindest bei Teil eins.

XShocker22
 
Ich konnte den ersten Teil schon nicht länger als 20 Minuten spielen. Ich glaube ich werde vorerst auf Teil 2 verzichten.
 
Ich habe Teil 1 angespielt und relativ am anfang wo eig. kaum noch was los war habe ich aufgehört weil ich einfach zu viel angst hatte.
Wobei ich auch extra erst mitternacht gespielt habe, zimmer ganz dunkel, ungestört^^ wenn schon denn schon.

Gruselfilme kann ich mir gut angucken, erschrecke mich zwar auch sehr, aber ich weiß nicht warum diese Art von Spielen noch ein vielfaches intensiver sind, woran liegt das?
 
wir haben es zu zweit auf playsi gespielt, es erhöht den horrorfaktor um ein vielfaches wenn man (wie ich) nicht mit controller-steuerung klarkommt und dauernd die falschen knöppe drückt :lol:

@MBH ich vermute, weil du selbst die steuerung übernimmst und dementsprechend für deine "handlungen" bestraft wirst, wenn du stirbst. beim film bist du ja nur zuschauer. das dürfte eine große rolle spielen.
 
robertsonson schrieb:
wir haben es zu zweit auf playsi gespielt, es erhöht den horrorfaktor um ein vielfaches wenn man (wie ich) nicht mit controller-steuerung klarkommt und dauernd die falschen knöppe drückt :lol:

@MBH ich vermute, weil du selbst die steuerung übernimmst und dementsprechend für deine "handlungen" bestraft wirst, wenn du stirbst. beim film bist du ja nur zuschauer. das dürfte eine große rolle spielen.

Oh das kommt bei mir auch noch mal dazu, mit Controller finde ich es eh viel schwieriger zu steuern. Mit der Maus kannst du dich blitzschnell 180 grad drehen oder blitzschnell präzise anvisieren.
Gestern Battlefield 1 angespielt über Controller... ich brauche teilweise 5 sekunden um auf den Gegner zu visieren selbst wenn er schon recht nah am Visier ist. Und 180 grad drehen, ich glaub da braucht man auch einige Sekunden.

Ja das kann sein dass das daran liegt dass man durch die aktive Steuerung seine Handlung bestimmt...

Alien Isolation habe ich aufgehört zu spielen bevor das Alien überhaupt aufgetaucht ist, allein die Atmosphäre und die Geräusche.... wuah..

eig. wollte ich die obigen Titel gerne mit Oculus Rift spielen, ein comeback, ganz heftig....
 
M.B.H. schrieb:
Alien Isolation habe ich aufgehört zu spielen bevor das Alien überhaupt aufgetaucht ist, allein die Atmosphäre und die Geräusche.... wuah..


das hab ich auch noch auf meiner liste, muss ich unbedingt mal testen. wo wir auch wieder zu FlippyDaShadys frage kommen, wo der reiz in solchen spielen liegt? keine ahnung, vielleicht derselbe warum man achterbahn fährt, nervenkitzel^^
 
robertsonson schrieb:
das hab ich auch noch auf meiner liste, muss ich unbedingt mal testen. wo wir auch wieder zu FlippyDaShadys frage kommen, wo der reiz in solchen spielen liegt? keine ahnung, vielleicht derselbe warum man achterbahn fährt, nervenkitzel^^

Ja Alien Isolation erreicht für mich eine so unglaublich fesselnde Atmosphäre wie ich sie sonst noch nicht gesehen habe, wobei ich jetzt auch nicht viele Spiele kenne..

Ich glaube der Unterschied liegt auch dadrin dass man halt je nach Handlung sterben kann, im Film weiß man ja dass die Hauptdarsteller, die die am meisten eingeführt werden, eh überleben und man geht auch trotz schockmomenten etwas beruhigter dran, indirekt von anfang an.
 
Gerade am Anfang und in der Mitte des Spiels sind die Schockmomente einfach zu heftig...
 
Yeah freu mich habe teil 1 gesuchtet wie sau nachts alleine im Dunkeln
 
Hab Teil 1 auch nicht durchgespielt, das geht mir zu sehr auf die Pumpe. Denn eigentlich zocke ich zum entspannen.
Das ist halt bei Outlast überhaupt nicht gegeben. :D

Dead Space (1) war perfekt für mich. Da gab es auch mal wieder ruhigere Momente, wobei die Atmosphäre auch sehr beklemmend war.
Auch der Sound hat seinen Teil dazu beigetragen. Bspw. wenn du hörst wie irgendwas durch die Lüftungsschächte krabbelt und überhaupt keine Ahnung hast, wo das nun auftauchen wird. Das ganze damals dann auch noch mit Pad auf der PS3 wo ich in Schockmomenten alles andere als präzise reagiert habe... :D

Man muss sich wirklich fragen, was in diesem Genre den Reiz ausmacht. ;)
 
DS1 konnte ich auch keine Stunde am Stück zocken permanent angespannt sein ist zu stressig:D

Werde mir Outlast 2 auf jedenfall reinziehen.
 
Bei DS hast du wenigstens eine Waffe/Werkzeug, aber bei Outlast bist du ja Freiwild. Das ist nochmal ein großer Unterschied. ;)
 
Ja trotzdem:)

Leider mutierte DS im jeden weiteren Teil immer mehr zum Action Shooter.

Genau wie eins Fear..


Deshalb ist Outlast 2 schon in meinen Augen ein Pflichtkauf.

Gibt viel viel zu wenige Horror Games
 
Na RE7 ist lt. den Reviews sehr gut geworden mit vielen Schockmomenten.

DS2 u. DS3 habe ich trotzdem gerne gespielt. Auch wenn der Gruselfaktor bei weitem nicht mehr so hoch war.
 
Res 7 hab ich nur Anfang gespielt das ist natürlich auch nen Pflichtkauf gewesen.

Blos will ich das eher aufm VA Panel genießen deshalb noch nicht weiter gespielt.

Bin eh erstmal noch mit Doom beschäftigt man weis garnicht was man zuerst zocken soll....^^
 
Zurück
Oben