Terratec Aureon 5.1 USB oder Creative SB AUDIGY 2 NX USB

Entoparasit

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
Hi Leutz
Habe ein Notebook (Toshiba Satellite 5200-802, P4 M 2,2 GHz, 512 Mb Ram, 64 Mb GeForce Go 5600 Fx etc.). Nun möchte ich beim DVD schauen und auch beim gamen 5.1-Sound bzw. Dolby Surround-Sound haben. Welche externe Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte möglichst wenig Systemleistung verbrauchen, damit noch genug für die 3D-Spiele bleibt, die ich manchmal zocke :) . Gibt es da überhaupt Unterschiede über bei der Systemauslastung zum Beispiel zwischen der Terratec und der Creative-Karte?
 

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
also
erst mal willkommen im forum :D

die audigy braucht glaub weniger sytem resourcen
und der klang soll auch besser sein



freu

mein 200. beitrag :D
 
G

Green Mamba

Gast
hallo und willkommen bei forumbase,

ich habe deinen beitrag mal in unser kaufberatungs-forum geschoben, da ist es besser aufgehoben. ;)
bitte achte in zukunft darauf. :)
so, und nun viel glück mit deiner anfrage!
 
Top