Terratec Soundsystem DMX unter Win2k

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.658
Hi Leute!

Ja, ich hab schonwieder ein Prob.
Ich hab da dieses Terratec Soundsystem DMX. Leider will diese sch.... Soundkarte unter Win2k nicht laufen.:(
Hab schon die NT 4.0 Treiber ausprobiert, doch hat Win2k mit diesen Treibern Pobleme beim Installieren.
Jetz wollt ich mal frag´n, ob Ihr mir helfen könnt.:rolleyes: Es muss doch irgenwie zu machen sein,
dass ich die Soundkarte (mit 3D Sound!) unter Windoof 2000 zum laufen kriege.
Ich hab schon an Terratec ne E-mail geschickt und das kam zurück:

"wir sind bei der Treiber-Erstellung auf die Unterstützung des
Chip-Herstellers ESS angewiesen. Uns fehlen ganz einfach die Sources, um
Treiber für Windows 2000 oder XP selbständig erstellen zu können. Leider ist
das unflexible Unternehmen ESS nicht in der Lage, diesen Umstand aus der
Welt zu schaffen. Dies hat uns auch dazu bewogen, die Geschäftsbeziehungen
zu ESS nicht weiter zu forcieren. Sicherlich werden wir uns in Zukunft nicht
mehr in die Abhängigkeit dieser Firma begeben.
Im Moment können wir leider nicht erkennen, dass sich die Politik von ESS
ändert. Dies bedeutet: es wird mit ziemlicher Sicherheit keine Treiber für
Win2000 oder XP geben."

Wäre echt spitze wenn Ihr mir helfen könntet!

cya
 

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.658
Hat denn keiner ne Ahnung wie ich die Karte zum laufen bringen kann?
Mich langweilt mein Onboard Sound!!! Der is voll zum :kotz: !

Sorry musste einfach raus.:)
Vielleicht sollte ich mir doch den Soundblaster Audigy Player holen.

Würde mich über posts freun!;)
Also dann...
 
D

Damokles

Gast
Jo, ich hatte das gleiche Problem!

350 DM für eine Soundkarte und dann so ein beschissener Support. Das ist echt zum kotzen.
Und das Problem auf den Chiphersteller zu schieben ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn Terratec wirklich nicht die Sources von ESS bekommen hat, wieso waren sie dann in der Lage Win9x/NT Treiber zu proggen ???

Mein Windows2000 erkannte zumindest den ESS als Maestro3 und ich konnte wenigstens die Windows-Töne hören. Aber keine Hardwarebeschleunigung etc., also zum zocken nicht zu gebrauchen.
 
L

LuxSkywalker

Gast
Na toll!!!

Hab auch die DMX und will(wollte) eigentlich auch auf XP umsteigen... jetzt Win98

so`n sch***!

Kann ich mir also auch noch ne neue Soundkarte ziehen... :(

Ist doch echt zum kotzen...
 
Top